Umfrage und Artikel nicht mehr angezeigt

Begonnen von Kette, 05 Oktober 2003, 15:30:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kette

hallo,   :(

hatte nur einen block (last seen) von benutzern auf admins geändert, und irgendwo (finde es nicht mehr) habe ich ein popup angeklickt, wo sprachauswahl angeboten war (oben englisch, dann alles german) - vermutlich habe ich dran geklickt, wollte aber nichts ändern.  Im adminmenü hat sich was geändert, aber sonst ist dasportal deutsch geblieben. In einstellungen steht deutsch, und dort habe ich es nicht geändert, definitiv.

Resultat: auf der Fronseite sind viele Artikel verschwunden (sind aber über kategorien umständlich noch zu finden, also nicht gelöscht), dafür sind ältere nachgerückt, und die hauptumfrage ebenso verschwunden (dort steht jetzt "There isn't content right now for this block.")

Ich bin  ==-*    bitte dringend um Hilfe

Version?  "Site based on VKP-Maxi - Å  2002 & pOWERED by" (im mai 2001 installiert)

jubilee

Hmmm ...
Wohl im flaschen Forum.
Ich verschiebe einmal in das richtige Forum weil hier ja
VKP Maxi und nicht VKPMX

jubilee

Kette

immer noch nichts "geholfen gewesen"? dafür verschoben aber  :P

Es geht um die Bedienung des administrationsmenüs - um keine Programmierung, das sollte doch kein Problem sein, oder?  habe jetzt eine Abhilfe gefunden, indem ich unter Einstellungen (die jetzt im menü "preferencies" heissen) Multilingual Options auf "no" gesetzt habe.

Das ist wohl auch der Kern des Problems: es war vorher auf "ja" gesetzt, d.h. (offenbar) es werden mehrere Sprachversionen in einem nuke verwaltet (was Unsinn ist). Irgendwo muss aber noch die Umschaltung zwischen den Sprachen sein - wo? Die Spracheinstellung im gleichen menü ist auf "deutsch" gesetzt, hilft also nicht - wo gibt es noch eine Umstellung?

nach dem Auftreten des Problems haben sich folgende menüs von deutsch auf englisch umgestellt: Administrationsmenü, Event Calender, Umfragen, Mitteilung des Admins und vermutlich weitere.  Habe probeweise ein Link hinzugefügt - der wird zwar gelistet, aber weder zur bestätigung angeboten noch erschienen - der ist wohl in der anderen, englischen also, Sprachversion eingegangen und erscheint deshalb nicht auf der deutschen. nach umschaltung Multilingual "yes" ist dieser Link erschienen, aber wieder wie vorher umfrage und artikel verschwunden.  Ich muss wohl um ursprünglichen zustand zu finden aus multilingual ja bleiben, und die richtige einstellung suchen. In den Spracheinstellungen unter Referencies/Einstellungen habe ich alle 6 eintragungen "deutsch" ausprobiert, auch englisch - es "wurde mir nicht geholfen".