Fehlermeldung nach DB Dump von Usern!

Begonnen von ethen-rec, 06 Oktober 2003, 00:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ethen-rec

Habe bei mir alles lokal drauf und wollte nun von der alten DB vom VKPMaxx die Users ins neue vkpmx übernehmen.

Ich habe also die Tabellen: users, authors und authors_users nen Dump gemacht. Danach habe ich lokal die Dateien mx_users usw. gelöscht, die anderen Tabellen eingespielt und das Präfix geändert.

Ins Admin Menü komme ich aber wenn ich auf Benutzer gehe im Admin Menü meckert er rum "ERROR!!! No Users available!"

Zudem erhalte ich oben im Header Bereich folgende Fehlermeldung:

Error sql_query():
qry: SELECT mx_users.uname, mx_users.uid, mx_users.user_ingroup, mx_groups_access.access_title FROM mx_users LEFT JOIN mx_groups_access ON mx_users.user_ingroup = mx_groups_access.access_id WHERE mx_users.user_stat = 1 ORDER BY mx_users.uname
descr: Unknown column 'mx_users.user_ingroup' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:
            file: c:\appserv\www\admin.php # line: 354, cmd: sql_query(),
         file: c:\appserv\www\admin\modules\users.php # line:  38, cmd: getallusersselectoptions1(),
      file: c:\appserv\www\admin\modules\users.php # line: 451, cmd: displayusers(),
   file: c:\appserv\www\admin\case\case.users.php # line:  29, cmd: include(c:\appserv\www\admin\modules\users.php),
file: c:\appserv\www\admin.php # line: 599, cmd: include(c:\appserv\www\admin\modules\users.php, c:\appserv\www\admin\case\case.users.php),

Was kann ich tun damit ich die Users alle ins neue vkpmx bekomme ohne den rest der alten DB zu übernehmen?

jogi24

hi

das geht so nicht,
die struktur der usertabelle vom mx2 ist anders.

du must sie über das update konvertieren

würde das aber nur lokal machen, wegen der sicherheit

DarkBoy

Da hat jogi24 recht, warum sonst sollten wir uns die Mühe machen ein Updatescript zu schreiben ;)

Zitatwürde das aber nur lokal machen, wegen der sicherheit  
Das geht auch ohne weiteres Online. Wenn man einen Dumb eh hat..... Zumal es werden auch im Script selbst Backups erstellt und tables gesichert, aber das nur nebenbei am Rande, manchmal denken wir schon mit was es des Updates betrifft.

ethen-rec

Hey danke Ihr beiden!

Hät ja sein können das es auch so geht, da bei euch
ja auch die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht
bei der Install!

Also gibts absolut keinen anderen Weg? Weil ich will
eigentlich nur noch die User mitnehmen.

Alles andere hat soweit gut geklappt, wie Downloads, Links
usw.!