Link und Download News

Begonnen von Eismaus, 01 März 2002, 23:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eismaus

Mir hat ein Freund erzählt, es gäbe die Möglichkeit automatische News zu generieren, wenn ein neuer Link oder ein neuer Download eingetragen wird.

Kann mir einer sagen wie das funktioniert?

FrankySZ

Hi Eismaus,

da gibt es ein nettes Announcement-Addon, das diese Eintraege fuer dich automatisch vornimmt, allerdings treten mit dem Addon noch einige Probleme unter nuke5.5 auf.
Wir basteln grad dran, und wenns fertig ist kommt es natuerlich auch in unsren Downloadbereich  :)
greets Franky

Eismaus

Na das nenne ich eine schnelle Antwort. :)

Wenn da schon dran gearbeitet wird, dann werd ich mich natürlich noch ein wenig gedulden.. *g*

Ich finde es klasse, das ihr euch soviel Arbeit mach!!!

FrankySZ

 :D man tut was man kann, aber 2-3 Tage wirds wohl noch dauern ...
greets Franky

Eismaus

Kein Problem *grins*

Wenn ich mich mit meinen kläglichen Programmierkünsten daran versuchen würde, würde es warscheinlich 2-3 Monate dauern.. *lach*

Also nur nicht hetzten lassen-

FrankySZ

Hi eismaus,

unser betatest dazu laeuft schon :)
Ich denke mal Dienstag Abend ist es im download zu finden, wenn alles so klappt wie wir wollen  ;)
greets Franky

dom

ähmm, mal ganz blöd gefragt: habt ihr das addon schon auf 5.5 umgeschrieben?
ich finds nämlich in eurem download nicht!?

dom

danke!
habs gerade selber hinbekommen  :D

soxin


DarkBoy

Hi
dann wäre es nett wenn du es  uns mal schciken könntes  es liegt immer noch bei uns im ORDNER "  nicht ganz fertig " :)  

dom

ähh ja ne, ich glaub ich habe mich ein bisserl falsch ausgedrückt  :D

ich habs für meine bedürfnisse hinbekommen! d.h. ich habe einfach folgende zeile in die download.php bzw. links.php eingebaut:
 
Zitatsql_query("insert into ".$prefix."_stories values ('', '0', 'dom', 'Neuer Download verfügbar' , now(), 'In der Download Datenbank wurde <a href=\"$url\">$title</a> aufgenommen. <br> Eine Beschreibung von <a href=\"$url\">$title</a> findest Du unten.<br><br>', 'Hier eine kurze Beschreibung:<br>$description', '0', '0', '1', 'dom' ,'','0','','0','0','0','0','0')", $dbi);

DarkBoy

HI
 und das schreibt bei dir automatische eine announcement wenn du einen  download hinzufügst ?

dom

ich weiß nicht wie das modul announcement gedacht war, aber bei mir schreibt es halt einfach einen neuen News-Beitrag in die Datenbank, wenn ich einen neuen download aus dem admin menü hinzufüge oder einen "wartenden" veröffentliche.
in dieser form:

 
ZitatNeuer Download verfügbar

In der Download Datenbank wurde <a href=\"$url\">Name</a> aufgenommen.......

natürlich muß die zeile an einem bestimmten ort in der admin/modules/download.php eingefügt werden  :)
nämlich bei eurem vkp: zeile 1079

FrankySZ

Hi dom,

das announcemnetool dass es bereits fuer 5.0-5.2 gab macht da leider etliche Schwierigkeiten, seit 5.5 aber ich werde deinen code nach dem aufstehen mal offline durchtesten.
thx fuer den code.
greets Franky

jogi24

hi
giebt es schon ergebnisse zu diesem thema?

dieses modul oder erweiterung würde mich ebenfalls interessieren.