pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

eBoard lokal geht, online aber nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tequila

eBoard lokal geht, online aber nicht
« am: 28 September 2003, 10:28:11 »
Wenn ich auf meiner Testumgebung das eBoard installiere geht alles, spiele ich diese Daten und den Datenbank-Backup auf meinen Webserver geht es nicht mehr, warum?

tequila

Re: eBoard lokal geht, online aber nicht
« Antwort #1 am: 28 September 2003, 10:32:55 »
Das liegt meistens daran, das viele User lokal ein Windows-Betriebssystem verwenden. Hier werden bei der Installation die Tabellen-Name vom eBoard gelegentlich in der falschen Schreibweise angelegt.

Richtig:

_eBoard_

Falsch

_eboard_

Windows differenziert nicht zwischen den beiden Schreibweisen, d.h. es geht sowohl als auch ... dieser Fehler fällt also lokal nicht auf, Unix / Linux-Systeme differenzieren hier jedoch sehrwohl, d.h. online wird die "richtige Schreibweise" nicht gefunden und das Forum läuft nicht.


Lösung:

per phpMyAdmin die Tabellen des eBoards von der "falschen Schreibweise" in die richtige Schreibweise (mit großem B) umbenennen (empfohlen) ODER in der Datei "modules/eBoard/settings.php" die Schreibweise der Tabellen ändern von _eBoard_ nach _eboard_ (nicht empfohlen, da es z.B. im vkpMx diverse andere Optionen gibt wie Userpunkte u.ä., die die richtige Schreibweise benötigen! Daher wäre dies nur ein Fix für das Forum, nicht aber für das restliche System!).