Immer mehr Probs beim Avatar Upload

Begonnen von taranis, 26 September 2003, 16:08:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hallo,

also bei mir mehren sich nun verstärkt die Probleme, dass User keine Bilder hochladen können, obwohl die Pic´s von der Größe her richtig sind.
Bei den meisten kommt es dann zu der Meldung, dass das Bild zu groß ist oder ein falsches Format hat.

Kann man da auf die schnelle etwas machen oder muss ich weiter auf das Fixpack warten, denn ein Fehler soll da ja drinne sein, wie ich mal gelesen habe  ;)

Gruß

Andy

PS: Gibt es eine Möglichkeit für mich als Admin für einen User ein Bild hochzuladen?

BowlingX

Dieser Fehler tritt bei jpeg Bildern auf...!
Es ist ein Bug im AU Modul der bereits behoben ist...

Um es schnell zu fixen, bitte in der Upload.php aus dem "image/jpeg"  ein "image/pjpeg" machen!

 
ZitatPS: Gibt es eine Möglichkeit für mich als Admin für einen User ein Bild hochzuladen?

Nein..diese gibt es nicht...warum auch? Wenn der User nen bild haben will sollte er es schon selber machen oder nicht? :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Hi Bowling.

klar sollen die user auch selbst was machen  ;) Ich dachte eben nur, dass man als Überbrückung wenigstens helfen kann, für die bei denen es nicht klappt.

Also so wie es geändert werden sollte steht es in meiner upload.php schon drinne.
Was mache ich nun? Dann kann es daran ja nicht liegen oder?  ;)

BowlingX

Hm..also eigentlich hab ich keinen anderen Bug gefunden *G*
Aber ich hab das AU Modul völlig neu strukturiert und ausgiebig getestet, mir ist sowas bei keinem Dateiformat aufgefallen...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Na Super *lol*
Das heisst also dann, dass ich den Leutchen sagen muss, dass einige kein Bild hochladen können.
Auweia!  ;)

BowlingX

naaaaaaaa...frag die doch bitte mal bei welchem Dateityp das auftaucht! Nur bei jpeg oder auch gif...währe eine wichtige Information..*G*
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

das kann ich die von den letzten sagen. War bei allen ein .jpg