Error sql_query():

Begonnen von rinaldo2000at, 28 September 2003, 14:12:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rinaldo2000at

Nach dem ich mir die Y.Account erweiterung mit Members Photo Upload Installiert habe ist nun das abspeichern von den erweiterten und den standardinformationen nicht mehr möglich!

Ich dürfte also wieder mal ein paar ordentlich fehler drinnen haben!

Members Photo Upload:
Des weiteren wird das Bild nicht raufgeladet obwohl ich eine erfolgsmeldung bekomme,selbstverständlich ist es danach auch nicht verfügbar im Profil.

Ganz seltsam ist auch das Avatar Modul, was ich aktiviert habe jedoch als nicht aktives modul gilt und im Usermenü nicht erscheint! Oder muß ich hier was extra Installieren?

Error sql_query():
qry: update mx_users set name='rinaldo2000at', email='postmaster@rinaldo2000at.de', femail='', user_sexus='0', user_bday='1968-11-08', url='http://www.rinaldo2000at.de/mx', user_avatar='', user_occ='', user_from='', user_from1='', user_heigh='', user_piercing='', user_beziehung='', user_haar='', user_augen='', user_tatto='', user_smoke='', user_alkohol='', user_sucht='', user_partneralter1='', user_partneralter2='', user_partnerwie='', user_partnerfigur='', user_kinder='', user_famstatus='', user_l1='', user_l2='', user_l3='', user_l4='', user_l5='', user_l6='', user_l7='', user_l8='', user_positiv='', user_negativ='', bio='' , user_intrest='', user_sig='', user_icq='', user_aim='', user_yim='', user_msnm='', newsletter=0, user_viewemail=0 where uid=4
descr: Unknown column 'user_from1' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:
      file: /mnt1/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/mx/modules/Your_Account/edituser.php # line: 164, cmd: sql_query(),
   file: /mnt1/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/mx/modules/Your_Account/index.php # line: 116, cmd: saveuser(),
file: /mnt1/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/mx/modules.php # line: 107, cmd: include_once(/mnt1/vhosts/5000120906/rinaldo2000at.de/htdocs/mx/modules/Your_...),

DarkBoy

Kurze Gegenfrage; Hasst du ein ein komplett anderes YA hochgeladen oder den MPU in das im Mx befindliche gebaut?

Als Tip mal ehrlich was von mir und hoffe das du es auch nicht falsch verstehst.

Versuche dich doch ertsmal lediglich mit den Grundsystemen vertraut zu machen. Nuke 6.0 oder Mx was auch immer du dann nutzt. Installieren und sofort alles umreissen führt zu keinem Ergebniss erst recht mit Stressmodulen! Das ist wirklich nicht böse gemeint aber du solltest das mal so tun, spielen was macht das hier oder was macht es da und nicht gleich alle 4 Wände einreissen..... Es erspart dir hinterher sehr viel Zeit und Mühen auch wenn es jetzt mehr kostet.

rinaldo2000at

Nein ich habe selbstverständlich das von MX benutzt mit den Update von Gerry. Ich versuche jetzt unter allen umständen mir das VKP MX 2.0 zu Installieren mit all seinen erweiterungen die ich benötige und wenn dann alles funzt lösche ich Nuke 6.0

Nun aber zu den einzelenen Problemchen:
Das Avatar Modul das bereits Installiert war, habe ich aktiviert, ein Bildupload ist selbstverständlich leider nicht möglich trotz erfolgsmeldung findet kein Upload statt. Im Usermenü befindet sich auch kein Icon mit den Avatar Modul.

Y.A Erweiterung mit Members Photo Upload.
Ich habe versucht alles so zu machen wie es dort gestanden ist jedoch ich kann keine Informationen mehr abspeichern und das members Upload Modul funktioniert bei mir leider auch nicht.

Wenn ich versuche als admin Fotos hochzuladen(Bildupload) bekomme ich auch eine fehlermeldung.

Habe euch mal einen Adminzugang eingerichtet damit ihr euch das mal ansehen könnt.

User: xxxxxxxx
PW:   xxxxxxxx

Superuser Rechte! Habe die mal editiert. Wenn wirste immer gebeten die Zugangsdaten via PM oder Mail zu senden.  

[Editiert am 28/9/2003 von Admin DarkBoy]

_Gerry_

Ist die Sql Erweiterung auch eingespielt worden???

ZitatAlter TABLE nuke_users add (
  user_from1 varchar(100) NOT NULL default '',
  user_heigh char(3) NOT NULL default '',
  user_gewicht char(3) NOT NULL default '',
  user_piercing varchar(25) NOT NULL default '',
  user_tatto varchar(25) NOT NULL default '',
  user_sucht varchar(35) NOT NULL default '',
  user_beziehung varchar(40) NOT NULL default '',
  user_haar varchar(30) NOT NULL default '',
  user_augen varchar(30) NOT NULL default '',
  user_l1 varchar(150) default NULL,
  user_l2 varchar(150) default NULL,
  user_l3 varchar(150) default NULL,
  user_l4 varchar(150) default NULL,
  user_l5 varchar(150) default NULL,
  user_l6 varchar(150) default NULL,
  user_l7 varchar(150) default NULL,
  user_l8 varchar(150) default NULL,
  user_positiv varchar(250) default NULL,
  user_negativ varchar(250) default NULL,
  user_smoke varchar(40) default NULL,
  user_alkohol varchar(40) default NULL,
  user_partneralter1 char(2) default NULL,
  user_partneralter2 char(2) default NULL,
  user_partnerwie varchar(255) default NULL,
  user_famstatus varchar(25) default NULL,
  user_partnerfigur varchar(100) default NULL,
  user_kinder varchar(100) default NULL
)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

BowlingX

ZitatDas Avatar Modul das bereits Installiert war, habe ich aktiviert, ein Bildupload ist selbstverständlich leider nicht möglich trotz erfolgsmeldung findet kein Upload statt. Im Usermenü befindet sich auch kein Icon mit den Avatar Modul.

Schau mal ob das Modul auch für alle User freigegeben ist! Dann sollte es gehen. Das mit dem Upload kann ich dir leider nicht sagen..ich denke mal dies ist aber mit dem kommenden fixpack behoben!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

_Gerry_

Thema Avartar hab ich bereits beseitigt!
Lag darann das es "Nur Benutzergruppen" zugeteilt wurde aber keine Benutzergruppe ausgewählt wurde!

Die Fehlermeldung beim Speichern der Userinfos lag darann das die SQL Erweiterung nicht in die Tabelle mx_users eingefügt wurde.
 ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c