Codeschnipsel!

Begonnen von rinaldo2000at, 22 September 2003, 12:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at


Ich bräuchte den Codeschnipsel für folgende fragen im Profil,diese sollten später selbstverständlich im offizellen Profil einzusehen sein. (nuke 6.0)


Geschlecht: Männlich-Weiblich
Sternzeichen: (Auswahlbox)
Lieblingsfilm:
Schauspieler/in:
TV Serie:
Lieblingessen-Trinken
Sänger/in/:
Band:
Bevorzugte Musikrichtung: (Auswahlbox-Pop,Rock;Blues,Jazz, usw.....))

Muss ich noch was in die datenbank einfügen?

Bis dann Rinaldo


BowlingX

 :D ...das ist nicht nur ein Codeschnippsel das ist schon etwas mehr!
Und natürlich musst du was in der Datenbank ändern..wo willst du die Werte sonst speichern *G*..schau dir doch mal dein YA näher an, dann weist du auch wie du entsprechende Felder hinzufügst.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

rinaldo2000at

Also ich finde die dementsprechenden Felder leider nicht und außerdem wüßte ich auch leider nicht was ich wo in der Datenbank eintragen müßte.
Ist bitte jemand so nett mir hier weiter zu helfen, brauche es für Nuke 6.0!

MoniK

Die Felder kannst Du ja auch nicht finden - die gibt es ja noch nicht.

In der Datenbank muß die Tabelle nuke_users um diese Felder erweitert werden, dann im Your_Account Modul in den Funktionen bei der Registrierung (new_user, confirm_newuser, finishnewuser) diese Felder ergänzen, dazu die Funktion user_info für die Anzeige des Profils um die Felder zur Ausgabe erweitern, und natürlich in der Funktion auch einbauen, wo der User seine Angaben ändern kann.

Insgesamt ein sehr komplexer Bereich, der wirklich nicht mit einem 3 oder 5 Zeiler beantwortet werden kann ... dazu ist zuviel zu ändern.

Monika

rinaldo2000at

Mal ganz dumm gefragt, es gibt ja so ganz normale Formulare wie man sie zum Beispiel zum Email versenden benutzt, gäbe es nicht eine möglichkeit ein derartiges Formular als eigenes Modul einzusetzten das danach nicht an eine Emailadresse die eingegeben Daten versendet sondern eben im Profil des Users?

Ist sowas nicht möglich?

MoniK

Gehen würde das - aber wo willst Du die Daten speichern ?

Muß ja in einer Tabelle sein, und es muß ersichtlich sein, zu welchem User was gehört ..

Dann brauchst Du ein Engabeformular (mit entsprechenden Prüfungen vor Müll, ein Änderungsformular, und du mußt das dann ja auch in die Anzeige des Userprofils reinbringen (also Your_Account Modul) , sonst wäre das alles ja witzlos, oder ??

Dann lieber gleich richtig ...

Monika

rinaldo2000at


tallar

mann mann installier dir das vpk mx und gut ist, nuke 6,0 und höher is fürn a......

rinaldo2000at