Newsblock für alle Artikel nur registrierte

Begonnen von Ria, 23 September 2003, 23:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo, (  :quest Bug? )

der Block *maax-design-News soll für alle sichtbar sein.

Der Artikel ( auf den der Block verweist ) nur für Registrierte.

Der Block steht auf "Alle Besucher" und ist auch für unregistrierte zu sehen.

Stelle ich das Modul  News-Artikel auf "Alle Besucher" bekommt jeder unregistrierte auch den Artikel zu sehen.

Artikel Beiträge verwalten steht auf "ALLE" und läßt sich dort nicht ändern.

Das Modul auf "Bestimmte Benutzergruppen" einzustellen bringt nichts!

Auch wenn im Kästchen darunter User* steht. Dann kein Zugriff auf Artikel auch als Registrierter.

Also müßte ich in eine Gruppe  Handverlesen.

DA STIMMT DOCH WAS NICHT! :(

Oder was muß ich machen wenn Artikel nur Registrierte lesen können dürfen und den Block alle sehen sollen?
Gruss Ria

Ria

Hallo,
Artikel nur für Registrierte und der Block für Alle-Sichtbar geht nicht.

Ich bekomm es nicht hin.
Ich habe den Verdacht das geht wirklich nicht?

Kann keiner dazu was sagen?

Gruss Ria

Future

Greift der block Maax-design News nicht auf die news dieser Seite zu ?
Dann kannst du nicht  in deinem News Modul einstellen das nur die registrierten Benutzer Sie sehen können .... oder verstehe ich das Falsch und du meinst den Block NewsmaaX ?

Wenn es der ist dann frage ich mich wieso du das machen willst?
Stellst du die news nur für registrierte an was soll der anonyme dann mit nem leeren block ?

BowlingX

japs! Genau so ist das...das ist nen RDF NewsBlock der die backend.php von dieser Seite ließt und den news dann ausgibt... :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hallo :) ,
auf der Startseite ist nur die Mitteilung vom Admin und in dem Block steht ja der Titel des Artikels. ( als Vorschau)

Um den jetzt aber lesen zu können, soll man sich registrieren.
Gruss Ria

Ria

Hallo
BowlingX :) , also wollte ich den Block verkehrt einsetzen. Was ist das denn für ein Block, mit dem man das als Vorschau für die eigene Seite machen kann?

Gruss Ria

Future

Also mit dem Block geht das so nicht wie du dir das vorstellst. Du kannst höchstens einstellen das er nur für registrierte benutzer zu sehen ist denn mit deinem News Modul hat der nichts am Hut ,

Ria

Hallo,
"Erneut sicherheitslücke in Windows"

Hier auf der Website, der kleine Block rechts, was ist das denn für einer, wenn ich da draufklicke bekomme ich einen Artikel angezeigt?
Gruss Ria

Future

Das ist der block NewsmaaX und nicht Maax-design News
Der NewsmaaX zeigt dir die Artikel von deiner eigenen SEite an ... aber auch dort kannst du es nicht so einstellen wie du es haben willst. Ich mein was will der Anonyme Besucher mit nem Leeren Block .. vErstehste ich net ganz ?!?

Ria

Hallo,
wie ich schon ganz oben sagte,  ich rede vom Block  *NEWSMAAX*!

( der Block Maax-design News, gibt es bei mir nicht!  oder der hat einen anderen Namen)

Zitat:
"Ich mein was will der Anonyme Besucher mit nem Leeren Block .. vErstehste ich net ganz ?!? " (Zitat Ende )

Wieso leerer Block?

Da ist z.B. bei mir zu lesen ( in dem Block), Wie werde ich Mitglied.

Klickt man darauf und man kommst zum Artikel ,*soll man aber nur wenn man registriert ist!*

Die Blöckchen sollen eben nur wie eine ***Art Pinwand*** wirken, was man als registrierter so zu lesen bekommen wird, damit man sich eben registriert!

Und das eben ohne Registrierung nicht lesen kann!

Die Idee ist doch nicht abwegig?
Gruss Ria

jubilee

Der Block setzt auf der in Portal integrierten backend.php (RSS_Newsfeed) auf. Wenn Du dafür sorgen möchtest, dass die Artikel dann später nur von einem registriertem User gelesen werden können, musst Du die News (News-Modul) nur für registrierte  User konfigurieren.

ZitatAuch wenn im Kästchen darunter User* steht. Dann kein Zugriff auf Artikel auch als Registrierter
Du hast aber auch eine Gruppe   user *  und der User angehören ?
Mfg
jubilee

Ria

Hallo,
ich habe eine Gruppe User und da ist auch einer drin.

( hab ich selber rein-verschoben)
ABER:

Selbstangelegte (Offline ) neue Benutzer, stehen im Benutzerrang: User*

In Moduladministration steht:

im Modul News-(Artikel) bearbeiten, wer kann es anschauen gibt es nur:

Alle Besucher
Nur bestimmte Benutzergruppen
Nur Administratoren

darunter in dem kleinen Kästchen steht User*

(in Themen ist auch das Themeninfo eingetragen)

Wie, Wo wähle ich den  Registrierte?

bzw. obwohl der Benutzerrang schon User* ist, kann der neu Angelegte den Artikel nicht lesen!

Ich muß in Benutzergruppen gehen, und *zu Fuß*, den Neuen der Gruppe User* zuordnen und mit OK bestätigen!

Erledigt sich das, wenn die Anmeldung Online per E-mail erfolgt?

***Denn es kann ja nicht sein, daß ich alle die sich registrieren lassen ( Online) einzeln der Gruppe User* zuordnen muß, damit die einen Artikel lesen können!?
In jedem Fall jetzt, muß ich einen der schon registriert ist zusätzlich in die Gruppe User verschieben!!!!!***

Gruss Ria

[Editiert am 27/9/2003 von Ria]

Ria

Hallo,
mißt gebaut! :redhead:

Ich habe die ganze Zeit tatsächlich geglaubt ich hätte einen Haken in "News" gesetzt gehabt.

Ohne geht es ja nun wirklich nicht!

Vielleicht sollte man , wie bei einer Firewall, das ganze Teil, bis auf das Einloggen und Admin Message, deaktiviert ausliefern.

Ich glaube dann gewöhnt man sich besser daran darauf zu achten und kann dann Schrittweise das aktivieren, was man braucht.

Dickes Sorry

Gruss Ria