Problem mit Singelbörse und SPChat

Begonnen von taranis, 20 September 2003, 22:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Und nochmal ich  :(

Ich habe plötzlich folgende Probleme mit o.a. Modulen.

Wenn man eine Anzeige in der Singelbörse aufgeben möchte, dann kommt man bereits nach dem Klick auf "Vorschau" direkt in sein eigenes Profil.

Das gleiche passiert, wenn man beim SPChat einen eigenen Raum erstellt und sich dann einloggen will. Nachdem man sein Passwort eingegeben hat, landet man beim klick auf "Raum benutzen" in seinem eigenen Profil.

Kann mir bitte jemand von Euch helfen, solche Fehler legen mir nämlich die Community lahm  :cry

Gruß

Andy

BowlingX

Hattest du dieses Problem schon seid du die beiden Module installiert hattest oder ist er neu...(also gingen die Module eine Zeit lang) :) .

Ich tippe nämlich darauf das die beiden Module noch nicht kompatibel zum VKPMX2 sind...eine Version für das MX2 ist aber, wie ich vernommen habe, in Entwicklung.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

taranis

Hi Bowling,

die Module liefen beide seit der Umstellung auf 2.0 einwandfrei. Mir wurde heute durch einen User das Problem mit der Singelbörse gemeldet und vor 2 Tagen trat das Problem mit dem Chat auf.

DarkBoy

Singelbörse ist ungelöst. Wenn es die von Candy ist dann ist  keien Lösung da. Das ist ein pay Modul und wir kennen es aber es wurde nie angesehen gschweige getestet in Rahmen des Mx2.0.  Wird so auch dann nicht passieren.

Mit dem SPChat stehen wir in Kontakt. Sprich es wird ihn jetzt über kurz und lang Mx passend geben. Wie wann wo ehrlich keine Ahnung, es ist soviel zu tun und die ToDo-Listen schrumpfen um einen Punkt und wachsen um zwei:(

Wie wo jetzt die Fehler her kommen lässt sich ehrlich nicht sagen. Der Chat ist jedenfalls in >arbeit.

taranis

Hallo DarkBoy,

naja, auf deie Funktion der selbst erstellten Räume kann man ja erst einmal verzichten. Der Chat läuft ja ansonsten.

Obwohl es schon merkwürdig ist, dass so ein Fehler dann auftaucht, obwohl es ja mal lief.

Das gleiche gilt für die Singelbörse. Nur das ist einer meiner Zugpferde in der Community und wenn die nun ausfällt....  :(

Ich kann mir nicht erklären, wieso plötzlich solche Fehler auftreten können.

Ich kann mich erinnern, das ich das selbe Phänomen schon mal beim Vorgänger vom 2.0 hatte, als ich ein Update von Nuke versucht hatte. Nun war ich ja froh, dass nach der Umstellung auf das 2.0 alles lief. Und nun das.....  :(  

Schade eigentlich

NeMeSiSX2LC

Versteh das nicht bei mir funzt der SPChat noch
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

moin taranis :)

nur ein Verdacht:
schalte mal im Adminmenü die Option "Cookies für phpNuke Module erstellen" ein.
Musst Dich aber aus und  wieder neu einloggen.


[Editiert am 21.9.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Hallo Andi,

habe ich gerade gemacht. Ist leider noch immer so.
Aber vielen Dank trotzdem.
Kann ich die Einstellung für die Nuke Module so lassen oder sollte ich es wieder deaktivieren?

Andi

moin ;)

die Einstellung kannste anlassen, es wird dann halt wieder der alte nuke-Cookie gesetzt, der im vkpMx nicht mehr verwendet wird...
Da er normalerweise unnötig ist, schalte es lieber wieder ab.

Hat Dein Provider evtl. etwas an den php-Einstellungen geändert?
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Von Seiten meines Providers wird in letzter Zeit öfter gabaut. Eine neuere PHP Version wurde aber schon vor einige Wochen durchgeführt. Vor kurzem haben die aber für Stunden alles lahm gelegt und seitdem funktioniert zum Beispiel auch die "Tracking" Funktion nicht mehr und ruft Fehler hervor. War für mich aber nie wichtig die Funktion und habe sie ausgeschaltet.