Variable $story['hometext']

Begonnen von DanielMathe, 19 September 2003, 20:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielMathe

1. Ich möchte die News in der Übersicht und auch in der langen Version im Blocksatz. Wo stelle ich das ein. In der theme.php kann ich darauf nicht eingreifen, da die Variable vermutlich im News-Modul gesetzt wird. Ein span-Tag wirkt also nicht, da die Variable bereits einen class-Befehl enthält. Wo wird die o.a. Variable festgelegt.

2. Wofür ist die style.css und style.php im theme integriert. Warum reicht die *.css nicht mehr. Welche Wirkung hat die Kombination der beiden, im Header werden ja auch beide aufgerufen, wirkt aber nur die style.php, da die als zweite aufgerufen wird.

DanielMathe

Keiner ne Idee, muss doch im News-Modul sein. Dort werden ja Vorschau und Artikel erstellt.

[Editiert am 20/9/2003 von DanielMathe]

DanielMathe

Hallo, wollt ihr nicht, kann das sein, dass die Fkt. im verschlüsselten Teil liegen ich finde sie nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die verschlüsselt sind.

Future

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden ... wenn ja dann schau mal im Ordner "includes" dorti st eine Datei die heisst "mxNewsFunctions.php" da solltest du fündig werden.

Andi

Hi Daniel :)
sorry, übersehen....

Kann es im Moment nicht testen, aber es müsste doch direkt im theme gehen (du meinst das bluestyle?). In der Funktion themeindex() befindet sich folgende Zeile:

$content = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>".$authorinfo."\n".$story['hometext']."\n".$readmore."\n";

Wenn Du da um die Variable $story['hometext'] einen <div> tag legst, den Du mit einem direkten style formatierst sollte es funzen:

$content = "<a href='modules.php?name=News&new_topic=".$story['topic']."'>".$topicimage."</a>".$authorinfo."\n <div style='text-align: justify;'>".$story['hometext']." </div>\n".$readmore."\n";

Ähnlich dann auch in der Funktion themearticle().

Die style.php überschreibt die Werte der style.css, richtig. Sie ist da, um bestimmte Dinge, z.B. die Farben abhängig von den Themeeinstellungen zu gestalten. In der style.php des Themes "vkp_magic_table_3" wird davon regen Gebrauch gemacht.
Die style.css ist eigentlich überflüssig, war bisher aber noch zur Sicherheit vorhanden, weil wir nicht sicher waren, ob die Dateiendung .php als stylesheetdatei von allen Browsern richtig erkannt wird.

schön´s Grüssle, Andi

DanielMathe

Danke das hilft, probierte mit span, da hats nicht geklappt.