Search Button...

Begonnen von PaRADoX, 12 April 2002, 22:44:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PaRADoX

Hi Leute,
ich habe bei meinem Theme das ich verwende ein Formularfeld und dann halt den normalen Suchen Button. Aber anstelle dieses Standartbuttons möchte ich ein Bild haben. Also so das der Button durch das Bild ersetzt wird, aber noch immer dieselbe funktion hat :) Ich hoffe Ihr versteht. In dem theme.php steht dann folgendes:

// Search Form
      ."<form action=\"modules.php?name=Search\" method=\"post\" style=\"margin:0\">\n"
      ."<input type=\"text\" name=\"query\" size=\"12\">\n"
      ."<input type=\"submit\" value=\"search\">     \n"
      ."</form>\n"


      ."</td>\n"
      ."</tr>\n"
      ."</table>\n"

Die Search Grafik ist im themes/images/ Verzeichnis und heißt search.gif. Ich würde mich über eine genaue (bitte, bitte, bitte) Hilfe freuen. Also am besten schon so umgeschrieben das ich es einfach kopieren und einfügen kann :)

tHx a lot im voraus and cYa, PaRADoX

Andi

Hi.....  :D

// Search Form
."<form action=\"modules.php?name=Search\" method=\"post\" style=\"margin:0\">\n"
."<input type=\"text\" name=\"query\" size=\"12\">\n"
."<input type=\"image\" src=\"themes/deinThemeName/images/deinBild.gif\" alt=\"suchen\" value=\"search\">     \n"
."</form>\n"


."</td>\n"
."</tr>\n"
."</table>\n"
schön´s Grüssle, Andi

PaRADoX

Andi... Du bist mein Held :) Was du schon für sau doofe Fragen von mir stellen lassen musstest (hmmm... war das korrektes Deutsch?! :quest) Aber auch diesmal konntest du mir wieder 100%ig helfen! DANKE

Andi

deutsches sprachen schweren gesprechen.... :D :D :D

:mad: Übertreibs nicht mit dem Lob, ich laufe schon rot an.....

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!
schön´s Grüssle, Andi

PaRADoX

Jetzt aber noch ne Frage... Das mit dem Button hat ja gut gefunzt aber nun habe ich noch ein kleines kosmetisches Problem :)



Der Button ist höher als das Formular. Dann habe ich versucht beim Button oben 2 transparente Zeilen einzufügen. Naja abgespeichert und dann geschaut aber dann rutscht das Formularfeld auch diese 2px mit runter :(

DarkBoy

Hm setze mal den  kompletten tabllen ode  der box und des buttons  hier rein !
 Das ist nur nen  plazierungsproblem so wie es aussieht °!  schwören will ich es nicht aber  der Verdacht liegt mir in den grauen zellen :)

PaRADoX

Ich weiß nicht genau was du meinst. Meinst du den Anfang von der theme.php mit function openTable, function CloseTable usw.? Oder meinste das was ich schon vorher gepostet habe?

Andi

Hi PaRADoX,:)
Du kannst den Button fast wie eine normale Grafik formatieren. Manche Parameter werden allerdings nicht von allen Browsern unterstützt. :(
z.B.
<input type=\"image\" src=\"themes/Pixel-Rave-01/images/search.gif\" value=\"search\" alt=\"suchen\" align=\"absmiddle\" width=\"45\" height=\"20\" hspace=\"0\" vspace=\"0\" border=\"0\">
In Deinem Fall müsste align=\"absmiddle\" funktionieren.
[Bearbeitet am: 13.4.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

PaRADoX

Ah Andi, was würde ich nur ohne dich machen? :)