Kleinere Macke bei...

Begonnen von Ria, 16 September 2003, 17:19:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
da ich mir nicht mehr sicher bin ob Ihr dies schon in's Fix geplant habt:

1. Wenn ich eine Gruppe lösche, in der ein User drin ist, wird der mitgelöscht ( ist mir persönlich recht), aber da steht das der nicht gelöscht wird sondern zum Standarduser wird!

2. Absender der "Willkommensnachricht ist der letzte User.
Sollte doch wohl der "über Admin" sein. Sonst schickt sich die/der Gute ja selbst ein "Willkommen"
witzig gell?

Gruss Ria

jubilee

Hallo !
 
ZitatWenn ich eine Gruppe lösche, in der ein User drin ist, wird der mitgelöscht ( ist mir persönlich recht), aber da steht das der nicht gelöscht wird sondern zum Standarduser wird!
 
Also, der User wird mitgelöscht, obwohl angezeigt wird, das er eigentlich Standarduser werden soll--->
richtig gelesen ?
MfG
jubilee

Ria

Hallo,
ja oder so ähnlich, hab das jetzt nicht mehr drauf und mußte neu anlegen.

Gruss Ria

Andi

Hi Ria :)
Zitat1. Wenn ich eine Gruppe lösche, in der ein User drin ist, wird der mitgelöscht ( ist mir persönlich recht), aber da steht das der nicht gelöscht wird sondern zum Standarduser wird!
Sorry, habe Gestern etliche User neu angelegt, innerhalb der Gruppen verschoben, User gelscht, Gruppen gelöscht, weiss Gott was alles....
Kann diese Macke nicht nachvollziehen oder provozieren.
Zitat2. Absender der "Willkommensnachricht ist der letzte User.
Sollte doch wohl der "über Admin" sein. Sonst schickt sich die/der Gute ja selbst ein "Willkommen"
witzig gell?
Den Absender der Willkommensnachricht ist der User, den Du über die Benutzerkonfiguration einstellst. Standardmässig ist der User mit der uid 2 eingestellt.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo Andi, danke
für die Hinweise.  Ich werde das heute oder morgen nochmal versuchen zu reproduzieren.

Gruss Ria

Ria

Hallo,
Ich bekomme es nicht mehr ganz so hin(der User geht nicht verloren), aber nach dem Satz:

Es wird empfohlen, die Benutzer erst einer anderen Gruppe zuzuordnen.
Ansonsten werden diese Benutzer der Standardgruppe zugeordnet

Kommt zumindest dies:

Error sql_query():
qry: update mx_users set user_ingroup= where user_ingroup='5'
descr: You have an error in your SQL syntax near 'where user_ingroup='5'' at line 1 ( mysql 1064 )

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in c:\appserv\www\zentrum\ixed\ze\mx_api.php on line 869

Warning: implode() [function.implode <http://www.php.net/function.implode>]: Bad arguments. in c:\appserv\www\zentrum\ixed\ze\mx_api.php on line 882

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in c:\appserv\www\zentrum\ixed\ze\mx_api.php on line 869

Warning: implode() [function.implode <http://www.php.net/function.implode>]: Bad arguments. in c:\appserv\www\zentrum\ixed\ze\mx_api.php on line 882
details:
         file: c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\groups.php # line: 493, cmd: sql_query(),
      file: c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\groups.php # line: 572, cmd: deluserlevelconf(),
   file: c:\appserv\www\zentrum\admin\case\case.groups.php # line:  31, cmd: include(c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\groups.php),
file: c:\appserv\www\zentrum\admin.php # line: 599, cmd: include(c:\appserv\www\zentrum\admin\modules\groups.php, c:\appserv\www\zentrum\admin\case\case.groups.php),

DANACH ist aber wohl alles in Ordnung, mir fällt jetzt keine Funktionsstörung auf!
Sorry Leute, aber solche Meldungen irritieren einen php Laien!

Und nebenbei, wenn ich die Gruppe mit gleichem Namen wieder neu anlege, dann steht die automatisch bei dem alten user.

Stört aber nicht, weil man dem User ja eine andere Gruppe zuordnen könnte.

Gruss Ria