pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joergel

Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« am: 16 September 2003, 00:19:12 »
Nachdem ich ja schon Probleme habe Userrestriktionen zu etablieren bin ich jetzt drauf gekommen, daß die Rezeptdatenbank (die ich mir hier runtergeladen haben) ebenfalls nicht läuft. Man kann zwar Rezepte eingeben, aber wenn man die abschickt landet man auf seinem Useraccount und das Rezept im Nirwana.
 http://www.treffpunkt.diabetesinfo.de/


Was kann dieses vkpMX eigentlich außer nett aussehen?

mfg
Jörg

Offline _Gerry_

  • *******
  • 1.366
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #1 am: 16 September 2003, 00:27:44 »
Na wer wird den gleich so über das vkpMX schimpfen!  ;)

Der Grund warum einige Module nicht laufen liegt eigentlich nicht so wirklich am vkpMX sondern eher an den schlecht gecodeten Fremdmodulen!

Ich selbst habe die rezeptdatenbank ohne Probleme installiert, jedoch benutze ich auch die etwas geänderte Version von kochloeffel.
Du findest diese version under folgenden Link:
 http://kochen.voellig-umsonst.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=4

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Offline Biker

  • *******
  • 1.617
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Privat- u. Wirtschaftsdetektei Martin
Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #2 am: 16 September 2003, 00:45:12 »
Hi Joergel,

diesen Satz hier von Dir:

 
Zitat
Was kann dieses vkpMX eigentlich außer nett aussehen?


finde ich nicht nur anmaßend, sondern auch unverschämt von Dir!

Wenn Du so etwas gratis zur Verfügung gestellt bekommst, und es dann auch noch so einen guten Support gibt, solltest Du eine etwas nettere Tonart an den Tag legen!  :P

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Joergel

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #3 am: 16 September 2003, 01:06:29 »
Zitat

Wenn Du so etwas gratis zur Verfügung gestellt bekommst, und es dann auch noch so einen guten Support gibt, solltest Du eine etwas nettere Tonart an den Tag legen!


Sieh es mal so: ich bastel tagelang mit diesem System herum, entdecke immer mehr Möglichkeiten, die es mir eröffnen könnte und stelle dann fest daß dieses und jenes und das nicht so funktioniert wie es sollte. Meinst du nicht, daß einen dann schon mal der Frust packen kann?

mfg
Jörg

Joergel

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #4 am: 16 September 2003, 01:15:05 »
Zitat
Na wer wird den gleich so über das vkpMX schimpfen!  ;)


Ach weißt du, ich war nur ein bißchen frustig. Bisher habe ich CMS immer abgelehnt, weil die oft ziemlichen Schrott erzeugen. Dann fand ich das hier, hab mich mit Begeisterung drauf gestürzt (weil das daran basteln so einen irren Spaß machte) und stelle kurz vor der Veröffentlichung fest, daß da ein paar Sachen nicht so funktionieren, wie sie sollten :(

Zitat

Ich selbst habe die rezeptdatenbank ohne Probleme installiert, jedoch benutze ich auch die etwas geänderte Version von kochloeffel.
Du findest diese version under folgenden Link:
 http://kochen.voellig-umsonst.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=4
 


Danke, dann werde ich es mal damit probieren. Hast du zufällig auch eine Idee für das Admin-Problem? (Wenn ich ein Modul nur für die Gruppe 'User' freigebe, dann ist es nirgendwo mehr zu sehen).

mfg
Jörg

Joergel

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #5 am: 16 September 2003, 01:47:51 »
Zitat
Danke, dann werde ich es mal damit probieren.


Hab ich getan. Ist eine recht hübsche 404-Seite.

Trotzdem Danke.

mfg
Jörg

Offline _Gerry_

  • *******
  • 1.366
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #6 am: 16 September 2003, 03:03:36 »
Schätz mal das dort bei der Umstellung etwas schief gegangen ist,
früher hies die Seite nämlich anderst und ist erst seid kurzem unter kochen.voellig-umsonst.net erreichbar.

Aber ich hab noch das Zip File hier, ich schick es dir mal per Mail!  ;)

hmmmmmm.......
Was das Problem wegen der Module anbelangt, schau ich mir morgen mal an!

Edit: Würde aber dazu ne Mailadresse von dir benötigen!  :D

[Editiert am 16/9/2003 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

jubilee

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #7 am: 16 September 2003, 09:14:09 »
Hallo !
@Gerry: Das ist die Version , die ich für das VKP Maxi angepasst habe.
Die kann unter dem MX schon Probleme machen (z.B. das oben beschriebene ist mir auch bekannt)
@Joergel : Die Rezeptdatenbank ist von mir damals an das VKP Maxi angepasst worden und ich habe auch schon eine Version die an das VKP MX angepasst ist und die auch mit den Restriktionen wie z.B. register_globals=off umgehen kann.
Gib mir Deine E-Mail-Adresse und Du bekommst die neue Version.
MfG
jubilee


[Editiert am 16/9/2003 von SiteAdmin jubilee]

Joergel

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #8 am: 16 September 2003, 14:42:56 »
@Gerry: Sorry, ich hab nicht gelesen, daß der Mailaccount nicht für andere sichtbar ist.

Da ich aber das vkpMX gerne einsetzen würde weil es mir irren Spaß macht damit herumzufummeln werde ich wohl öfter hier sein und hab jetzt mein Profil ausgefüllt.
Mail:  joerg@diabetesinfo.de

@jubilee: Danke für deine Hilfe. Kai hat mich schon gebeten, ihm einen Adminzugang zu schaffen (hab ich auch getan, er gehört ja zu eurem Team). Ihm habe ich auch von anderen Problemen berichtet: (eBoard zeigt mir statt der editierten Board-Regeln nur den Standardtext und setzt meine Kategorien nicht in den Quick-Jumper)

Mir geht es um folgendes: ich beabsichtige eine Online-Schulung für Diabetiker hochzuziehen. Auf  http://www.diabetesinfo.de gibt es schon die "Fortgeschrittenen-Klasse", bald entsteht auch eine Einsteigerklasse. Der Treffpunkt soll sowas wie ein Pausenhof werden.
Ich bin derzeit der einzige in Deutschland, der sowas in dieser Qualität/Quantität anbietet; meine Besucher werden allen Altersklassen entstammen und daher brauche ich etwas echt zuverlässiges.

Und weil da auch viele dabei sind, die Probleme mit den Augen haben werde ich eh die CSS-Files umschreiben müssen und evtl. einen Styleswitcher einbauen (zumindest für die Schriftgrößen). Es ist ja klar, daß ich mir diese Arbeit nur machen kann, wenn das Grundgerüst stimmt.
Und ich bin fast sicher, daß das nur ein popeliges kleines Problem ist (evtl müssen ein paar chmods geändert werden oder so).

Ich sag jedenfalls schon mal Danke für´s Lesen und für eure Bereitschaft zur Hilfe!

mfg
Jörg

jubilee

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #9 am: 16 September 2003, 17:53:01 »
Hallo nochmal !
es sind auch einige Themes enthalten, in denen man
die Schriftgröße dynamisch an seine Bedürfnisse anpassen kann .
  vkp_magic_table xx
Die würde ich an deiner Stelle mal anschauen bzw. als Vorlage für eigene Themes verwenden
MfG
jubilee

Joergel

Re: Rezeptdatenbank nimmt keine Rezepte an
« Antwort #10 am: 16 September 2003, 18:10:58 »
Zitat
es sind auch einige Themes enthalten, in denen man
die Schriftgröße dynamisch an seine Bedürfnisse anpassen kann .


Ist schon richtig, aber die lösen das Problem nicht ganz.

Die Größenangabe für die Schrift ist auch dort in px. Die meisten User verwenden den IE, und dort kann man über Ansicht->Schriftgrad die Schriftart verändern  wenn sie nicht in einer absoluten Größe angegeben ist.

Besser wäre also eine Größenangabe in em oder %, aber das wird sich dann u.U. wieder mit den restlichen Angaben beißen. Also müßte eigemtlich alles auf em umgestellt werden, und das gibt ein Riesengefummel, bis wieder alles passt.

Dem Opera ist das wurscht, der vergrößert alles. Aber den nutzen eben nicht die meisten.

mfg
Jörg