gelöschter User bekommt seine alten rechte wieder

Begonnen von Liu-Kang, 15 September 2003, 20:32:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen!
Vor kurzem hatte sich bei mir ein User gelöscht, nennen wir ihn mal "Hops".
Nun sollte man ja meinen, daß dann der komplette Account gelöscht wurde mitsamt den Userpunkten und den weiteren Infos.
Gestern meldete sich "Hops" wieder an unter dem gleichen Usernamen und bekam all seine Punkte, Infos usw. zurück.
Nun mag das ja eine ganz tolle Sache sein für diejenigen die ein wenig schusselig sind und aus versehen ihren Account löschen.
Aber wenn sich jetzt zum Beispiel ein User, der sich neu registrieren will, den Namen "Hops" aussucht, bekommt dieser alle erstandenen Punkte des eigentlich anderen "Hops" gutgeschrieben und kann sich, falls so eine Registrierung absicht war, evtl. sogar falsche Posts quasi Ikognito verfassen.
Kann man das irgendwie beheben? Ist in meinen Augen ein ziemlicher Bug.
Viele Grüße

jubilee

Hallo !
Altes Problem --->
Lösung steht auch schon hier im Board :
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=5779#pid
MfG
jubilee

[Editiert am 15/9/2003 von SiteAdmin jubilee]

Biker

@Jubilee

Ist ja echt witzig, denn das gleiche Problem ist im neuen VKPMX auch enthalten!

Ein vor dem Update auf VKPMX gelöschter User hat sich heute wieder bei mir angemeldet, und hat seine Punkte, GB-Einträge und alles wieder zugeordnet bekommen!

Nur mal so zur Info!  ;)

Gruß
Bernd

[Editiert am 15/9/2003 von Biker]
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Liu-Kang

Hall!
Danke für die schnelle Hilfe :)!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es jetzt so das, wenn sich ein User von selbst gelöscht hat und zu einem späteren zeitpunkt unter seinem alten Namen wieder anmeldet, mit einem "leeren" Account beginnt.
Bin jetzt etwas verwirrt weil das nur in der admin/modules/users.php geändert wurde.
Viele Grüße

jubilee

Ja, richtig.
Wenn der user sich selbst gelöscht hatte (seinen Account natürlich)
dann wurden die tabellen richtig geputzt.
Nur wenn der Admin einen Account gelöscht hatte, wurden einige Tabellen nicht geputzt. Und diese Informationen geisterten dann noch in der Datenbank rum.
@Biker: Muss mal die anderen anhorchen, ob denen das schon bekannt ist ....
MfG
jubilee

Liu-Kang

ZitatWenn der user sich selbst gelöscht hatte (seinen Account natürlich)
dann wurden die tabellen richtig geputzt.
Das ist ja eben bei mir nicht der Fall.
Wie gesagt. User "Hops" hatte sich selbst gelöscht und nach einiger Zeit wieder unter dem gleichen Usernamen angemeldet und bekam all seine PM´s und Punkte wieder gutgeschrieben.
Nun ist halt mein bedenken, daß wenn sich ein anderer, von mir aus ein "Spion", unter dem Namen "Hops" anmeldet, dann die ganzen PM´s Punkte, Infos usw. des alten User bekommt und dann evtl. unter falschem Namen posts verfasst oder "versteckt" Unruhe in der Community schafft und der alte "Hops" garnichts davon weiß was unter seinem Namen gemacht wird.

Deswegen dachte ich mir eben, daß wenn sich ein User von selbst löscht, dann auch gleich all seine Infos aus der Datenbank verschwinden.
Viele Grüße

Ps.: Ihr habt wirklich einen einzigartigen Support :thumbup:!

jubilee

Öhömmm ....
Welche Version nutzt du den eigentlich ??
Auf deiner Homepage (Gothiccomunity) läuft aber kein VKP Mxxx
Das muss eine andere phpNuke Version sein ....
@Biker: Andi ist schon an den Problem dran ...
Mfg
jubilee

Liu-Kang

Das ist das altre, von Euch damals angebotene PHPNuke 5.5 VKP.
Also zu der Zeit wo es noch kein Maxi oder Midi gab.

jubilee

Ah jaaa,
Bitte nächstes mal in das dazu passende Forum.
Hier ist   VKP-M Allgemein.
Problem an der ganzen Sache ist, wenn Du die verweise aus der User-tabelle löscht, dann gibts bei allem was der user so gepostet hat schwierigkeiten (bestenfalls das ein link nicht funzt, kann aber auch mehr sein).
Andi bastelt eine Lösung für das neue VKPMX wie das jetzt für das VKP5.5 aussieht müssen wir mal schauen. Evt kann man das in dein Portal übernehmen.
(Upgraden willst Du sicher nicht ?)
MfG
jubilee



[Editiert am 17/9/2003 von SiteAdmin jubilee]

Liu-Kang

Oh! Das tut mir leid! Könnt Ihr gerne verschieben dieses Topic.
Ne, Upgraden will ich nicht unbedingt. Dafür hab ich schon zuviel geändertViele Grüße