Chat Modul nicht aktiv ???

Begonnen von Eve, 12 September 2003, 10:08:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eve

Wenn meine User den Chat betreten wollen bekommen sie die Meldung "sorry,modul nicht aktiv" obwohl es aktiviert ist. Ich komme ohne Probleme in den Chat. Woran kann es liegen?

Future

Hast du mal geschaut ob das Modul nur für den ADmin freigeebn ist oder nur für eine bestimmte benutzergruppe wo nur du drinne bist ?

tequila

Admins können alle Module immer betreten, egal ob aktiv oder nicht ... daher sagt die Tatsache, das Du da rein konntest gar nichts darüber aus ob es denn nun auch wirklcih aktiv ist ;)

Eve

Ja, aber wenn es doch im Admin Menü als aktiv erscheint und für alle Benutzer frei gegeben ist? :(

Biker

@Eve

Editier doch mal die Benutzergruppe der User, und sieh mal bitte nach, ob der Webchat dort auch freigegeben ist!

Ansonsten guck mal nach, ob die User auch in der richtigen Benutzergruppe sind!
Wenn nicht, dann verschieb sie dorthin!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Was will Eve mit Benutzergruppen das teil ist doch für jeden frei gegeben.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

DanielMathe

Hallo, also wenn ich Deine im Forum verlinkte WWW-Seite aufrufe, komm ich normal zum Chat, ohne Fehlermeldung.

stickmanwyk

Ja funzt ohne Probleme.

Apropos Chat:
Habe das Chat-Modul von Maax, funzt auch ohne Probleme, aber gibts dafür auch einen Block der anzeigt wieviele User im Chat sind?

Biker

@NeMeSiSX2LC

Das Modul Chat ist nicht unbedingt für jeden frei gegeben, denn wie Du selbst weißt, kannst Du nicht nur bei den Blöcken, sondern auch bei den Modulen einstellen, wer was sehen darf!

Mein Chat ist z.B. nur für registrierte User zugämglich, weil es so eingestellt ist, also hätte es bei Eve ja auch so sein können!

@stickmanwyk
Klar gibt es den Block dazu......

Klick mal hier:  http://www.biker-unity.de/downloads/block-WebChat.zip

Gruß
Bernd  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Eve

Tja, habe alles beachtet, geht trotzdem nicht! Wenn einer auf "auf gehts..." klickt dann steht er zwar als User im Chat gelistet, aber es gibt keinen Chat. Komisch ausgedrückt...ich hoffe jemand versteht mich. :redhead:

Biker

@Eve
War gerade auf Deiner Page....der Chat funzt doch einwandfrei!  ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Future


Eve

Hab es auch gesehen...aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum es jetzt plötzlich geht...naja, macht nix. Hauptsache es geht! :D