userupdateproblem !

Begonnen von bradersim, 12 September 2003, 01:45:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bradersim

hallo freunde !

ich bin gerade dabei lokal unsere seite http://www.dersimcity.com auf vkp maax-design 2.0 version anzupassen ! um die alten user-daten zu behalten, habe ich das your account und die mx_user manuell angepasst !

und nun habe ich folgendes problem : obwohl neuregistrierung etc. alles funktioniert werden alle user von 1 bis 3475 nicht mitgezählt ! wenn sich allerdings jemand neu anmeldet wie z.b. in der uid  3476 (unten zu sehen) wird das in bereich who is online und member_list mitgezählt ! kann mir jemand dieses phänomen erklären . da neuregistrierungen wie im falle uid= 3476 mitgezählt werden gibt es denke bzgl. der konformität der datenbank mit den modulen (your account, user registration, userinfo) keine probleme.

______________________________________________________

DROP TABLE IF EXISTS `mx_users`;
CREATE TABLE `mx_users` (
  `uid` int(11) NOT NULL default '0',
  `name` varchar(60) NOT NULL default '',
  `uname` varchar(25) NOT NULL default '',
  `email` varchar(40) NOT NULL default '',
  `femail` varchar(40) NOT NULL default '',
  `url` varchar(40) NOT NULL default '',
  `user_avatar` varchar(30) default NULL,
  `user_regdate` varchar(20) NOT NULL default '',
  `user_icq` varchar(15) default NULL,
  `user_occ` varchar(100) default NULL,
  `user_from` varchar(100) default NULL,
  `user_intrest` varchar(150) default NULL,
  `user_sig` varchar(255) default NULL,
  `user_viewemail` tinyint(2) default NULL,
  `user_theme` int(3) default NULL,
  `user_aim` varchar(18) default NULL,
  `user_yim` varchar(25) default NULL,
  `user_msnm` varchar(25) default NULL,
  `pass` varchar(50) NOT NULL default '',
  `storynum` tinyint(4) NOT NULL default '10',
  `umode` varchar(10) NOT NULL default '',
  `uorder` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `thold` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `noscore` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `bio` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `ublockon` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `ublock` tinytext NOT NULL,
  `theme` varchar(100) NOT NULL default '',
  `commentmax` int(11) NOT NULL default '4096',
  `counter` int(11) NOT NULL default '0',
  `newsletter` int(1) NOT NULL default '1',
  `user_posts` int(10) NOT NULL default '0',
  `user_attachsig` int(2) NOT NULL default '0',
  `user_rank` int(10) NOT NULL default '0',
  `user_level` int(10) NOT NULL default '1',
  `user_from2` varchar(100) default NULL,
  `user_positiv` varchar(200) default NULL,
  `user_negativ` varchar(200) default NULL,
  `user_l6` varchar(150) default NULL,
  `user_l5` varchar(150) default NULL,
  `user_augen` varchar(30) NOT NULL default '',
  `user_heigh` varchar(10) NOT NULL default '',
  `user_gewicht` varchar(35) default NULL,
  `user_horoskop` varchar(50) NOT NULL default '0',
  `user_lang` varchar(120) default NULL,
  `user_own` varchar(200) default NULL,
  `user_visit` varchar(150) default NULL,
  `user_tel` varchar(25) default NULL,
  `user_find` varchar(120) default NULL,
  `views` varchar(9) NOT NULL default '1',
  `user_ingroup` int(10) NOT NULL default '1',
  `user_lastvisit` int(11) NOT NULL default '0',
  `user_regtime` int(11) unsigned NOT NULL default '0',
  `user_lastip` varchar(60) NOT NULL default '',
  `user_lastmod` varchar(40) NOT NULL default '',
  `user_lasturl` varchar(255) NOT NULL default '',
  `user_pm_poptime` smallint(4) unsigned NOT NULL default '60',
  `user_stat` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_bday` date default '0000-00-00',
  `user_sexus` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_from1` varchar(100) NOT NULL default '',
  `user_piercing` varchar(25) NOT NULL default '',
  `user_tatto` varchar(25) NOT NULL default '',
  `user_haar` varchar(30) NOT NULL default '',
  `user_l1` varchar(150) default NULL,
  `user_l2` varchar(150) default NULL,
  `user_l3` varchar(150) default NULL,
  `user_l4` varchar(150) default NULL,
  `user_l7` varchar(150) default NULL,
  `user_l8` varchar(150) default NULL,
  `user_smoke` varchar(40) default NULL,
  `user_alkohol` varchar(40) default NULL,
  `user_famstatus` varchar(25) default NULL,
  `user_kinder` varchar(100) default NULL,
  PRIMARY KEY  (`uid`),
  UNIQUE KEY `uname` (`uname`),
  KEY `user_ingroup` (`user_ingroup`),
  KEY `user_stat` (`user_stat`),
  KEY `user_lastvisit` (`user_lastvisit`),
  KEY `user_lastmod` (`user_lastmod`),
  KEY `user_bday` (`user_bday`)
) TYPE=MyISAM;

#
# Daten für Tabelle `mx_users`
#

INSERT INTO `mx_users` VALUES (1, '', 'Anonymous', '', '', '', 'blank.gif', 'Feb 10, 2000', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', '', 10, '', 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 1, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '', '', NULL, '0', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '0', 1, 0, 0, '', '', '', 60, 0, '0000-00-00', 0, '', '', '', '', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL);

INSERT INTO `mx_users` VALUES (2, '', 'Eylem-Zara62', 'zara62@lycos.de', '', 'http://www.aleviler.de', 'che2.gif', 'Jun 13, 2003', '', '', 'Germany', '', 'ICH', 0, 0, NULL, '', '', '76ab6b03567cc77bbc8ab7123abeb052', 10, '', 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 20480, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 'Frankfurt / Tunceli', 'CHE', 'Fa$os', '', '', 'Braun-Grün', '1,72', '66', '5.jpg', '', 'Lange, braune und lockige Haare steile mich sehr gut je nach laune, wetter und atmosphäre', '', '', 'durch aleviler.de', '47', 1, 0, 0, '', '', '', 60, 0, '0000-00-00', 0, '', '', '', '', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL);

INSERT INTO `mx_users` VALUES (3, '', 'zilan22', 'zilan_18@hotmail.com', '', '', '013.gif', 'Jun 23, 2003', '', '', 'Netherlands', '', '', 0, 0, NULL, '22', '', 'bf747f31d52788a2d91d975ed170b4e2', 10, '', 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 20480, 0, 0, 0, 0, 0, 1, '', 'aylem cok seviyorum', 'bocekleri hic sevmiyorum', 'dovus filimleri ve ask filmleri', 'kurtce ve turkhalkmuziegi', 'yesil', '1.64', '55', '6.jpg', 'hollandaca ve turkce ve kurtce', 'insanlari seven biriyim', '', '', 'cok iyi buldum', '27', 1, 0, 0, '', '', '', 60, 0, '0000-00-00', 0, '', '', '', '', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL);


INSERT INTO `mx_users` VALUES (3476, 'Serdan Ber', 'serdan', 'serdan@dersimcity.com', '', 'http://www.dersimcity.com', '090.gif', 'Sep 12, 2003', '', 'Student', 'Köln & Wuppertal', 'Webdesign, Computer, Baglama', '', 0, NULL, '', '', 'biradersim@msn.com', '9090e10c3d22e8f93f02f678c2a3fb43', 10, '', 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 1, NULL, 'cok cok', 'az az', 'Yol, Umut', 'Yilmaz Güney, Ahmet Kaya', 'schwarz', '178', '78', '0', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, '1', 1, 1063322960, 1063321995, '127.0.0.1', 'Members_List', '/html/modules.php?name=Members_List&letter=S&sortby=user_sexus', 60, 1, '0000-00-00', 2, 'Deutschland', 'Nein', 'Nein', 'schwarz', 'Döner, Hamburger', 'Cola, Fanta', 'Grup Emek', 'Saclarina Yildiz Düsmüs', 'Cocuklar Gülmesin', 'Gün Dirildi', 'Nein', 'Nie', 'ledig', 'habe keine Kinder');


___________________________________________________

p.s. ich habe das system komplett neu installiert und nur mx_user angepasst ! alle zeilen von uid 1 bis 3475 sind in die datenbank mx_user natürlich bereits eingespielt ...



[Editiert am 12/9/2003 von bradersim]

tequila

Bei Deinen alten Usern wird bei einem "manuellen Update" in der Spalte "user_stat" der Wert nicht auf 1 gesetzt sein, d.h. die Accounts gelten nicht als aktiv obwohl vorhanden ... kuck da mal nach, dann sollten Sie auch mitgezählt werden ;)

bradersim

danke Tequila !

wenn jemand mir noch sagen könnte, wie ich die uidnummern mit einem sql-befehl nach der reihenfolgen ordnen könnte wäre ich fertig ! bei den alten usern ist das mit den uid-nummer wegen accountlöschungen und neuregistrierungen ein durcheinander!

grüsse

Andi

Hi bradersim :)

führe folgende Query in phpMyAdmin aus:

UPDATE mx_users SET user_stat = 1

damit aktivierst Du alle "alten" User ;)

Musst dann nur noch den Anonymous wieder auf 0 stellen
schön´s Grüssle, Andi

bradersim

hallo andi !

nun sind alle user einschliesslich die alten aktiviert ! ich würde gerne noch wie oben beschrieben, das wirrwar in der uidnumerierung noch nach der numerischen reihenfolge ordnen wollen ! kann man das mit einem sql-befehl realisieren?

durch die ganzen löschungen und neuregistrierungen von mitgliedern befinden sich die uidnummern nich mehr in einer ordnung. kann mir jemand den "set order by" befehl sagen, damit sich z.b. die untere struktur folgende form annimmt !

bspw. tabelle 1 :
uid uname
1   anonymous
2   test1
3   test2
412 test3
101 test4


soll folgende form annehmen :

uid  uname
1   anonymous
2   test1
3   test2
4   test3
5   test4
etc.


[Editiert am 12/9/2003 von bradersim]

Andi

Hi bradersim :)

verstehe ich das richtig, Du willst die UID's der User ändern?
Das würde ich nicht machen, sonst verlieren sämtliche anderen Tabellen, die eine Beziehung zur Usertabelle über die UID haben, ihre passende Verknüpfung. Etliche Daten werden dann wertlos sein....

Wenn es Dir nur um die Anzeige, sortiert nach uid geht:

SELECT * FROM mx_users ORDER BY uid
schön´s Grüssle, Andi

bradersim

hast recht andi, daran habe ich jetzt nicht gedacht...

vielen dank für euer support !

grüsse,

bradersim

   hallo freunde ! kann mir jemand die befehle sagen, die das gleiche wie unten (update.php) übers phpmyadmin bewirken ? da ich meine mx_usertabelle wegen der tabellenstruktur manuell anpassen musste, fehlt es mir noch dieser abschnitt! wie kann ich über phpmyadmin den unteren code am besten ausführen, damit alles wieder bzgl. registrierung wieder in ordnung ist ! welche befehle muss ich dafür ausführen?

    update.php :

    //// Registrierdatum aendern
    $result = mysql_query("select distinct user_regdate from ${user_prefix}_users order by user_regdate, uid");
    while (list($regdate) = mysql_fetch_row($result)) {
        $newdate1=strtotime($regdate);
        $newdate2=date("M d, Y", $newdate1);
        $sql[$i++] = "update ${user_prefix}_users set user_regtime='$newdate1' where user_regdate='$regdate' and user_regtime<>'$newdate1';";
        }
    //// ende Registrierdatum aendern


    vielen dank !
    grüsse
    bradersim

Andi

Hi bradersim :)

das Einfachste ist, wenn Du die Installation nochmal als Update ausführst. Du musst dann nur nach der Meldung, dass die Tabellen geändert wurden die weitere Installation abbrechen.
Das Update kannst Du normalerweise beliebig oft über die Datenbank laufen lassen.
Zur Sicherheit, falls doch was schiefgeht (was unwahrscheinlich ist) lege Dir vorher eine Sicherungskopie der Datenbank an.
schön´s Grüssle, Andi

bradersim

danke aber, es ist nur diese mx_usertabelle, alles andere ist nämlich neu ! es läuft zwar auch jetzt ohne probleme. allerdings möchte ich dass die neu hinzugekommene variable regtime mit einer sqlabfrage sich dem regdate anpasst.

ist das ohne dem skript nicht möglich?`so viel darf das doch gar nicht sein ! ich denke so an 2 abfragen mit SET?

grüsse,
bradersim

p.s. ich will morgen unsere seite aktualisieren und das ist der letzte punkt der mir noch bisschen kopfschmerzen bereitet !


munzur

Hallo zusammen!

Wollte die alten User auf die neue Seite mit mx 2.1a übernehmen aber das functioniert aber nicht.

Weil die Reihenfolge der Tabellen im mx_users sich unterscheiden.
Wollt fragen wie ich die Reihenfolge samt Inhalt ändern kann.

danke
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .