Fragen vor dem Update

Begonnen von eMKay, 12 September 2003, 05:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eMKay

Hallo,

ich benutze erst seit kuerzerer Zeit das VKPMxxx 1.0 und bin davon sehr begeistert. Viel Zeit habe ich damit Verbracht es zu konfigurieren und anzupassen.
Da mich die Neuerungen im VKPMx2.0 sehr interessieren und ich einige Funktionen brauche, moechte ich mein bestehendes VKPMxxx 1 updaten.

Nun sthe ich vor folgenden Fragen:

1. Ist die Zeit fuer ein Update schon gekommen, oder sollte ich lieber noch warten bis das Final Release Candidate entgueltig raus ist?

2. In wiefern werden meine Einstellungen und Anpassungen, vor allem im Theme, uebernommen? Es macht fuer mich wenig Sinn, wenn ich ein Update mache, dann aber all die Stunden, Tage und Wochen an Arbeit die ich bisher in das Portal gesteckt habe verloren sind und ich von vorn anfangen kann.

3. Was passiert mit den Inhalten in der "My eGallery", in meinem bestehenden "eBoard 1.1.", dem "Kalender" sowie mit den "PM" und den geschriebenen Artikeln? Werden die einfach uebernommen oder muss ich die hinterher alle wieder aufspielen?

4. Muessen sich meine User nachher wieder erneut registrieren? Ich moechte nicht, dass durch eine solche Umstellung manche User nachher keine Lust verspuren sich nochmals registrieren zu muessen (macht keinen professionellen Eindruck).

5. Kann ich mein bisheriges, angepasstes Design (basiert auf MJF_Theme_sub) nach dem Update weiterbenutzen?

6. Was bedeutet die Umstellung fuer meine USer? Muessen sich diese nachher stark in der benutzung umgewoehnen?

Das waeren fuers erste die fragen, die mich noch vom VKPMx 2.0 abhalten.
Vielleicht koennten Sie mich dabei etwas beraten, ich ware Ihnen dafuer sehr dankbar.

Viele Gruesse eMKay

tequila

Ok, die Antworten in Kürze. Zu:

1. Warte bitte noch, dann sparst Du Dir arbeit (nur noch wenige Tage)

2. WEnn Du das ganze Theme schon einmal modifiziert hast für das vkp-maxi, dann sollte Dir mit diesen Erfahrungen die Anpassung (falls überhaupt großartig nötig) an das vkpmx keinerlei Probleme machen und ja, Dein Design wird dann natürlich übernommen.

3. Wird übernommen durch das Update-Script

4. Nein.

5. Wie gesagt, ggf. sind kleine Änderungen notwendig, aber ja, kannst Du.

6. So gut wie gar nicht. Kannst ja gerne mal auf der Demosite kucken (siehe Link im linken Block) und Dich als User anmelden .....

Und zum Thema Theme: das solltest Du ggf. innerhalb von 1-2h angepaßt haben, also der Aufwand ist sehr gering (wenn es nicht ganz ein toller Exot ist, kenne es nicht).

Hoffe, die Antworten reichen Dir so ;)

eMKay

ok, hoert sich alles so an, als waere das genau das richtige fuer mich.

steht denn schon ein termin fest? oder muss ich jetzt einfach mal draufloswarten und sehen was passiert?

greetz eMKay

:cool:

tequila

Termin ... das böse Wort mit "T" .... hm, nein, ich sage dazu jetzt gar nichts, nur eines: lieber gestern als morgen ... wenn es nach uns geht  :(

[Editiert am 16/9/2003 von SiteAdmin Tequila]

eMKay

Mh....na gut...stell ich die Frage mal anders:
Wie siehts denn aus? Seit ihr schon soweit, dass das Ding diese Woche noch released wird oder isses eher was untern Weihnachtsbaum (spaessle)?

Ich warte drauf...dummdidumm...warte immernoch.....mh......lalalala....immernoch!

(eMKay ist heute mal albern!)

Nee, lasst euch lieber zeit, sonst passieren nur unnoetige Fehler.

Macht's gut
greetz eMKay