PM´s Grenze?

Begonnen von taranis, 11 September 2003, 17:58:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Hi,

gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine max. Anzahl von PM´s einzustellen, die jeder User speichern kann?

Ich habe teilweise User, die haben über 160 PM´s im Postfach und ich denke, dass so etwas nicht gerade zur verkleinerung der Datenbank dient  ;)

Ich denke, dass ist eine wichtige Sache, die jeden Community Betreiber betrifft.

NACHTRAG:

Kann ich ohne bedenken über phpmyadmin die Tabelle private message mit der Funktion "Leeren" komplett leer machen???
Ich habe da eben mal rein gesehen und da liegen bereits über 8100 Nachrichten  :mad:

Viele Grüße

Andy

[Editiert am 11/9/2003 von taranis]

Mecki

Hi,

zur Not kannste ja die privaten Nachrichten  nach einer Ankündigung leeren, aber eine andere Lösung wäre schön :-) , das gleiche würde ich mir für User_Gästebucheinträge wünschen, vielleicht das nur 30 Einträge möglich sind, und die alten Einträge ab Nr. 31 automatisch gelöscht werden. Außerdem wäre eine automatische Account-Löschung mit Hinweis-Mail nicht schlecht, um die Karteileichen zu entfernen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

tallar

wäre nicht schlecht könnte sowas auch gut gebrauchen, habe user die haben bis zu 1000 pm´s habe da mal ein sript gebastel womit mal nach datum löschen kann , also alles was älter ist al , ist zwar was unkonfortabel aber funktionert! denn bei ca 50000 pm ist das echt notwendig, vieleicht kann das einer mal für den admin bereich umschreiben!!

  Hier das script!  als pmdelete.php speichern

<?PHP
if($action =="deletepm"){
      
      
      # Hier folgend die dbDaten eingeben!
      
      
      $db = mysql_connect("dbhost","dbuser","passwort");
      $res_del = mysql_db_query("dbname", "SELECT msg_time FROM nuke_priv_msgs");
      $del1 = "DELETE FROM nuke_priv_msgs WHERE msg_time < '$deldatum'";
      $del = mysql_query($del1);

      
      if(!$del) die(mysql_error());     
         $res_count = mysql_db_query("dbname", "SELECT msg_time FROM nuke_priv_msgs");
         if(!$res_count) die(mysql_error());
         $nukepms = mysql_num_rows($res_count);
         $nukepmsdel = ($nukepms2-$nukepms);
      echo"
      Es wurden $nukepmsdel von $nukepms2 Privat Messages gelöscht<br>
      Es existieren noch $nukepms Privat Messages der User in der Datenbank";

}else{
   //##########################################################################################
   
   $deldatum1 = "2003-04-04 12:00:00";  // HIER DAS DATUM ÄNDERN ! Das Format NICHT ändern !
   
   //###########################################################################################
   
   $db_count1 = mysql_connect("dbhost","dbuser","passwort");  
   $res_count1 = mysql_db_query("dbname", "SELECT msg_time FROM nuke_priv_msgs");
   if(!$res_count1) die(mysql_error());
   $nukepms1 = mysql_num_rows($res_count1);
   
      echo "Es existieren insgesamt $nukepms1 Privat Messages der User in der Datenbank<br>
      $datetime<br>
      <form name=\"delpms\" action=\"$PHP_SELF\" method=\"post\">
      <input type='hidden' name='action' value='deletepm'>
      <input type='hidden' name='deldatum' value='$deldatum1'>
      <input type='hidden' name='nukepms2' value='$nukepms1'>
      <input type=submit value=\"Private Messages seit dem $deldatum1 löschen\"><br>";

}
?>
 



viel spass beim entrümpeln!

Future

werd da mal wenn ich dazu komem was basteln. Baue so oder so gerade am PM Modul (Druck funktin usw)

Ria

Hallo Kai,

das wäre echt super! Wo ich hier gelesen habe wieviel traffic entstehen kann.
So eine Automatic die man einstellen kann, genau das wäre toll.

Gruss Ria

taranis

@tallar,
verstehe ich es richtig, dass alle PM´s gelöscht werden, seit dem datum, welches angegeben werden muss?
Also wenn ich dort den 01.09.2003 angeben würde, dann wären alle weg vom 1.9. bis einschließlich heute?

Oder bedeutet es, dass nur bis zum angegebenen datum gelöscht wird? (was dann besser wäre, weil neuere Messages nicht mit gelöscht würden)

Future

Wenn du z.b. 01.09.2003 einträgst dann werden alle messages die vor oder am 01.09 geschrieben wurden gelöscht . Die die zwischen dem 2 und 17 Sep geschrieben wurden bleiben erhalten.

taranis

Danke Dir @Future,
dann isses natürlich eine feine Sache  :)
Werde das mal ausprobieren.

Sleepy Hollow

Huhu,

hat sich hier schon jemand ans Werk gemacht? Eine Begrenzung fänd ich schon sinnvoller. So müssen vorher die User nicht benachrichtigt werden und der Server wird auch nich vollgemüllt. Ich hab auch so ein paar Spezies die Ihre PN´s sammeln.

rinaldo2000at

  Anregungen-Wünsche:

Als ich über 4000 Private Nachrichten in meiner Datenbank hatte habe ich mal nachgesehen wer den der Verursacher von so viel Datenmüll ist, bei mir war es die Begrüßungsnachricht und als ich einmal als Admin eine PN an alle gesendet habe.
Ist es technisch möglich das man nur solche Nachrichten als Admin selbst löschen könnte?
Die Begrüßungsnachricht habe ich jetzt mal deaktiviert.


[Editiert am 14/6/2004 von rinaldo2000at]

Andi

Hi :)

im neuen PM Modul gibt es ein begrenztes Postfach für die User ;)
Kommt mit mX 2.2....
schön´s Grüssle, Andi

onkel

Ich denke so was braucht eine schnelle Lösung genauso wie  mit den Banner Module.

Ich habe 25000 PNs und jeden Tag kommen 3000 bis 5000 dazu :( würde ich die nicht löschen dann hätte ich jetzt 100000 :( und dieses löschen bringt ärger mit den Usern.

Banner Module funktioniert auch nicht, so ist es nicht möglich mit Werbung seine Seite zu finanzieren :(.

Aber diese beiden Problem sind für mich sehr problematisch.

Sorry für diesen Zwischenruf.

Andi

Sorry, eine schnelle Lösung für die PM's gibt es nicht. Das ist ein grösserer Umbau des Moduls und wird nicht vorgezogen.
Evtl. müsstest du dir das selbst basteln oder basteln lassen.

Was funktioniert an den Bannern nicht?
Gibt es da einen thread? Wenn ja wo, wenn nein, dann mach bitte einen auf ;)
schön´s Grüssle, Andi