Fehler in den PMs

Begonnen von MikePapa, 10 September 2003, 16:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikePapa

Bezugnehmend auf den Thread  //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6987 habe ich nun die Ursache zu dem von mir geschilderten Problem gefunden:

In der Index des PM-Moduls erschien bei einer älteren PM keine Voransicht, wenn man mit der Maus über den PM-Titel fuhr.
Daraufhin stellte ich fest, daß im Text dieser PM ein ' vorzufinden war, welches ein User in der Abkürzung eines Ortsnamens (M'gladbach) benutzt hatte.

So, nun hat Juliet endlich wieder Ruhe.

Gruß

"MikePapa"


Juliet

Danke.... aber das retten den gestrigen Abend auch nicht mehr *schnief*
@MikePapa: Hast Du gut gemacht :)

MikePapa

Wobei das Problem nur erkannt, jedoch noch nicht beseitigt ist.
Gibt´s hierfür im Fixpack ein entsprechendes Update?

Andi

Hmm, eigentlich sollte der Fehler jetzt schon nicht kommen...
Aber mal sehen, was sich da machen lässt ;)
schön´s Grüssle, Andi

MikePapa

... den gleichen Fehler habe ich gerade im Kalender festgestellt.

Andi

Hi MikePapa :)

also ich kann sowohl im IE und im Mozilla die verrücktesten Kombinationen von Klammern, einfachen und doppelten Anführungszeichen als PM eingeben, der Fehler kommt nicht. Selbst wenn ich die Daten direkt mit Access oder phpMyAdmin ändere und dann wieder ansehe, Popup kommt und bringt keinen Java-scriptfehler....

Nach dem Kalender habe ich noch nicht geschaut...
kommt gleich
schön´s Grüssle, Andi

Future

hab auch keine probs bei den PM's

MikePapa

Mhhh... ich habs gerade hier auf der Seite probiert.. no probs!

In der Voransicht wird hier aus dem   '    ein    ´    "gemacht"....

Ich habe das PM-Modul bei mir nochmal neu aufgespielt, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. :(

Welche Dateien könnten denn noch für diesen Fehler verantwortlich sein?

[Editiert am 11/9/2003 von MikePapa]

Andi

moin :)

also im Kalender war tatsächlich ein Fehler, dort ist das Phänomen auch bei mir aufgetreten = gefixt...

In den PM, wie gesagt, nichts feststellbar.

Überprüfe mal bitte, ob die functions.php im PM-Modul wirklich die vom vkpMx ist oder eine alte Version. Ansonsten muss ich im Moment passen. :cry  
schön´s Grüssle, Andi

MikePapa

Ich habe das Modul gerade nochmals komplett neu aufgespielt.... ohne Erfolg.

Für eine andere Domain habe ich das vkpMx komplett neu aufgespielt (also kein Update)... auch dort muß ich leider den gleichen Fehler feststellen :(

Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch, da es hier auf der Seite funktioniert  :cry

Biker

Also ich habe den Kalender und die PM´s getestet, aber es funzt einwandfrei!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

MikePapa

Ich versteh nix mehr.
Wenn sich jemand in einer ruhigen Minute bei ner Tasse Kaffee die Zeit nehmen und mal die PM-Funktion testen würde, wäre das sehr nett:

 http://www.friedrich-der-grosse.net/index.php  ... hier ist das System neu aufgespielt worden.
Ich würde den Admins auch gerne mein Pw geben, falls es nötig ist... vermutlich ist es irgendeine Lari-Fari-Fehleinstellung, die ich übersehe.

Gruß

"MikePapa"


[Editiert am 11/9/2003 von MikePapa]

MikePapa

Auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve....

Future hat sich gestern auf der o.a. Seite registriert und ds PM-Modul getestet... und natürlich den Fehler "live erlebt".

Ich erweitere mein "Vertrauen" in die Admins und würde auch meinen ftp-Zugang "preisgeben"..... BITTE!!! ;)

 

MikePapa

@Future und Biker:
Ist es evtl. möglich, daß Ihr irgendeine "neuere" oder andere Version integriert habt, als die anderen User?

Bisher haben sich ja leider "nur" Admins und Beta-Tester hier geäußert. Ich habe mich gerade mal auf einigen anderen Seiten registriert und dort die PMs getestet.
Auf Bikers Seite (beim Besuch fiel mir schlagartig ein, daß ich mir so bald wie möglich wieder ne Maschine kaufen muß!!! *g*) ist dieser Fehler nicht, wie er schon meinte.

Auf den Seiten http://www.psiforum.de/flirt/ und http://franzosen-tuning.de , die ich wahllos ausgesucht habe, finde ich den gleichen Fehler vor, den ich seit Tagen verfolge und zur Strecke bringen will!

Da ich jetzt fast jede einzelne Datei auseinandergenommen habe, Future und Andi bis zum Abwinken genervt habe ohne den gewünschten Erfolg zu verzeichnen, bleibt mir im Moment nur die Vermutung, daß ihr andere Dateien habt.
Kann es evtl. sein, daß sich "falsche" Dateien in Euren Download "reingeschlichen" haben?
Ich hoffe ja!
Ansonsten besuche ich den HTML-Grundkurs.....

Gruß

"MikePapa"

Future

Jep hab die ausm Fixpack.
http://franzosen-tunning.de das ist die von NeMeSusw. Glaube der hat das Fixpack da noch nicht drauf . Biker hat auch das Fixpack . Also kann es durchaus möglich sein das es dadran liegt.

MikePapa

Das erklärt dann einiges. Mit dieser Info kann ich mir dann also die weitere Fehlersuche sparen.

Ich war schon kurz davor, den Hoster zu wechseln, da ich ständig alle Daten neu hochgespielt habe ohne ebenfalls schreiben zu können: "Jetzt klappt es bei mir auch"  :exclam:


 .... hätte mir ja einiges an Arbeit ersparen können! :(



[Editiert am 13/9/2003 von MikePapa]

Biker

Richtig.....Mike.....wir haben das Beta-Fix schon drauf!

Und zu Deiner Anmerkung mit der Maschine....bist herzlich willkommen bei Biker Unity!
 ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

DanielMathe

Hoffe das ich die Info nicht übersehen habe, wann kann man mit dem Fix-Pack rechnen oder integriert Ihrs gleich im Release?

DanielMathe

Bei öffnet das Fenster mit der PM erst, wenn ich den Sitemessenger öffne, dann ziehen die ungelesen Fenster mit, footer.php ist geändert, Einstellungen der PopUps auf 0 s und trotzdem klappts nicht.

Future

Einstellung der PopUps muss mind. 60 sek haben damit sie poppen

DanielMathe

Aha also 60 s in den allg. Einstellungen und 60 s in den persönl. Einstellungen.

[Editiert am 24/9/2003 von DanielMathe]

Future

jep ... das ist das Minimum an zeit damit die pop ups poppen.