Die rechten Bloecke anzeigen?

Begonnen von eMKay, 11 September 2003, 06:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eMKay

Also entweder werden meine Augen mit jedem Tag schlechter oder ich finde die Funktion die Bloecke auf der rechten Seite immer anzuzeigen wirklich nicht. Das geht doch, oder? also jedenfalsl meine ich ml irgendwo diese Einstellung gesehen zu haben...kann mich aber nciht mehr erinnern wo....

Distl

In den Blöcken im Admin Menue unter Funktionen.

eMKay

mh...ich benutze das VKP Mxxx 1 weil das neue nichtauf meinem server läuft. gibts da trotzdem diese Funktion?

der_luecke

auch da geht's
Adminbereich/Blöcke/
den gewünschenten Block ändern (ganz rechts)
Position: rechts

die Reihenfolge änderst Du, indem Du auf die Pfeile in der Spalte Reihenfolge klickst.
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Future

was du meinst ist sicherlich das die blöcke in allen modulen angezeigt werden.
Gehe jeweils in die index.php des Moduls und stelle das um :

Das modul ohne rechte Blöcke:
$index = 0;

DAs Modul mit rechten Blöcken
$index = 1;

Bei manchen Modulen wie z.b. ds Gästebuch geht es auch im Admin Menü .
Aber über die Blocksteurung kann man dsa nicht einstellen.

Konzert

habe ein ähnliches problem auf meiner seite:

http://www.hannover-konzert.de

Die rechten Blöcke werden unter den linken Blöcken (oder gar nicht) angezeigt.

Was kann dabei Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hannover-Konzert   :)

jubilee

Hallo !

ZitatDie rechten Blöcke werden unter den linken Blöcken (oder gar nicht) angezeigt
Da musst Du mal das Theme checken.
Ich denke da hakt etwas mit den Tabellen.
MfG
jubilee

Konzert

...was mache ich nur falsch?

Habe doch nichts geändert.

Wo kann das problem liegen (habe stadardtheme eingestellt)?

Konzert

...was mache ich nur falsch?

Habe doch nichts geändert.

Wo kann das problem liegen (habe stadardtheme eingestellt)?

Future

@ Konzert

Bitte auch die suchfunktion nutzen
einmal den namen vom theme (wave reicht) und zack kreigst du dieses wundervolle ergebniss was dir weiter helfen sollte

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=7053#pid

Konzert

Future

dann guck mal ob du das Modul blank_home als startseiten modul hast. Wenn ja stelle mal einen block in den Center bereich deiner seite dann ist es verschwunden. das das was in dem thread steht musst du aber auch machen

Konzert

...auch leider nicht...

ich glaube, es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als alles nochmal zu machen...

aber danke trotzdem für die schnelle hilfe.!

Konzert

ich habe das startseiten modul "blank Home" ausgeblendet" (nicht anzeigen lassen) und nun geht es.

Vielleicht kann mir jemand bitte noch erklären, wozu dieses "blank Home" modul da ist?

Gruß

Michael

P.s. thx an future

Andi

Hi :)

Das blank_home _ Modul ist nur eine leere Seite. verwendest Du dieses Modul als Startseitenmodul werden in der Mitte  nur die Centerblöcke angezeigt ;)
schön´s Grüssle, Andi

eMKay

Mh...das mit dem "$index == 0" umstellen ist ja wunderbar, nur gibt es in den allerwenigsten modules diesen eintrag.
kann ich den in den anderen index.php einfach eintragen? oder geht das dann nicht?

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

mCdeluXe

mal so ne frage, gibt es da nich ne funktion das die rechten blöcke IMMER an sind? immer und überall?