Forumproblem

Begonnen von snowie, 07 September 2003, 13:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowie

Also ich habe auf http://www.fcsgforum.ch/vkpmx2/index.php das eboard laufen... und meine User haben nicht sonderlich erfreut über dieses Forum reagiert, was ich grundsätzlich verstehe, denn ein phpbb ist in den Grundfunktionen einfach einiges komfortabler bisher.

Gröbste Kritikpunkte waren:
- es dauert zu lange bis man zum letzten Posting eines Threads gelangt... bei phpbb geht das auf einen Klick
- beim quoten (zitieren) kommt der Name nicht mit von der Person, dessen Posting man quotet

Weitere Dinge sind Gewöhnungssache, aber es gäbe noch mehr...

Nun habe ich folgende Fragen:
- Kann man die Probleme beheben beim eboard?
- Wenn nein (oder noch nicht), dann möchte ich gerne ein phpbb installieren ins vkpmx2... wer kann da eine Anleitung dazu geben? Welcher port geht? etc.
- Und dazu müsste ich die Daten aus dem eboard rübernehmen können...

tequila

Das eBoard wir jetzt nach der Optimierung und Release vom vkpmx sowiso völlig umgekrempelt, da wird sich einiges ändern ....

snowie

Das ist erfreulich zu hören... dürfte allerdings wieder eine Frage der Zeit sein, denn ich muss in den nächsten Tagen etwas ändern für meine "verwöhnten" Forumsusern...

snowie

Weiss denn nun wirklich niemand wie man ein phpbb ins VKPMX2 integriert und der mir das "beibringen" kann und vor allem welches, bzw. welcher Port und wie das geht?

Ich kann nicht warten bis man beim eboard die teilweise gravierenden Mängel behebt und in den nächsten Monaten ev. ein Update kommt, ich muss den Usern rasch eine Lösung anbieten können.

Was ich auch benötige, ist eine Möglichkeit die Daten aus dem eboard ins phpbb zu exportieren.

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

snowie

Besten Dank - Sie auch  :D