Problem mit dem RandomPicBlock

Begonnen von eMKay, 07 September 2003, 09:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eMKay

Hallo,

meine eGallery funktioniert einwandfrei, aber der RandomPicBlock zeigt nicht ein zufällig gewähltes Bild an, sondern das Symbol für ein fehlendes Bild. In den Linkeigenschaften steht dann folgender Pfad:

http://meineDomain/modules/My_eGallery/gallery//

Da stimmt doch was nicht, oder?

Ich habe aber überhaupt nichts am Code des Blockes rummanipuliert.

Weiß mir jemand eine Lösung für das Problem oder eine Alternative zum Standard Randomblock (Last5Pic hab ich schon ausprobiert, ist aber nicht das was ich brauche)

Danke schonmal
eMKay

jubilee

Hallo !

ZitatDa stimmt doch was nicht, oder?
Ich habe aber überhaupt nichts am Code des Blockes rummanipuliert.

Hat der Block denn schon einmal gelaufen.
Muss der block evt. noch konfiguriert werden ?
MfG
jubilee

eMKay

ja, als ich den block das erste mal eingeschaltet hatte, wurde das bild das zu der zeit in der gallery war angezeigt. Dann habe ich die Kategorie gelöscht und neue angelegt und bilder geuppt und jetzt gehts nicht mehr. was genau muss mann den bei dem block konfigurieren, sieht ja so aus, als hätte der das falsche verzeichnis:

ZitatLinkeigenschaften steht dann folgender Pfad:

http://meineDomain/modules/My_eGallery/gallery//

jubilee

Was genau konfiguriert werden muss, weiss ich so aus dem kopf auch nicht.
Kannst mir das Teil ja einmal per e-mail zusenden, und ich schau dann
warum er nicht will.
  mailcollect@grunert-web.de
MfG
jubilee

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Ich hab den Block mal unverändert bei mir ausprobiert.
Geht einwandfrei.
Wichtig zu wissen: Der Block unterscheidet zwischen Bildern, die für alle sichtbar sind und solchen die nur für angemeldete User sichtbar sind.
Du hast in Deiner Gallery keine Bilder die für Gäste sichtbar sind, sondern nur Bilder die für angemeldete User sichtbar sind.
Folglich zeigt der Block auch nur dann Bilder,
wenn derjenige eingeloggt ist. Für Gäste gibts in diesem Fall nix zu sehen.
MffG
jubilee

eMKay

ja jubilee, offenbar ist meine mail nicht bei dir angekommen, denn in der habe ich dir geschrieben, dass ich genau dieses problem entdeckt habe und sich deshalb das problem erledigt hat.

Trotzdem danke für deine/eure hilfe!