Super-User installation!?? (HELP)

Begonnen von munzur, 04 September 2003, 21:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

munzur

Hallo erstmal!

Hab die vkpMX 2.0 installiert alles hat geklappt bis auser, dass ich keinen Super-User (admin) anlegen kann.

Hat jemand eine ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? (CMOD??)

L.g Munzur
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Future

Was kommt denn für ne Fehlermeldung ?

Bei nem Fehler bitte immer ne Fehlermeldung dazu schreiben wenn eine vorhanden ist

munzur

Hi!

wenns eine gebe hät ich die schon nieder geschrieben keine angst aber es gibt keine.

l.g munzur

Andi

Hi munzur :)

das ist die Premiere im vkpMx, dass keine Fehlermeldung kommt wenn beim Erstellen des ersten Admins etwas schief läuft.
Hast Du mal einen Link zum ansehen?
schön´s Grüssle, Andi

Future

Hau mal den Debug Mode rein da kriegste bestimmt ne Fehlermeldung .... war bei mir immer so kein fehler wirklich angezeigt mit Debug Mode dann aber dafür nen paar mehr fehler vn mir ;)

munzur

Hi Leute!

Also es ist folgendes ich hab das PHPnuke 6.6 (oder höher) installiert.
Alles funktioniert prima, aber ich hab für Phpnuke einen Instant-Messanger
gesucht aber das Richtige (keines) nicht ganz gefunden. Dann bin ich auf euch aufmerksam geworden und hab jetzt als DEMO auch mal eure Version installiert.

Phpnuke:        www.munzur.at    <-- Standard
VKPMX2.0:       www.munzur.at/2 <--Demo

Beim Demo: Hab kein admin anlegen können dafür steht auch auf der Startseite das ich das nach holen kann wenn ich das nicht gemacht hab.
Link: www.munzur.at/2/admin.php . Dann bekomm ich ein feld wo ich ein superuser anlegen kann, aber nachdem ich alles audgefüllt habe und auf erstellen gedrückt hab bekomm ich das selbe Fenster ohne meine Eingaben.

Also was denkt ihr?

P.s. : Kann ich euren Messanger auch für Nuke verwenden?

L.g. Munzur

tequila

Dann leg Dir doch einfach mal per phpMyAdmin einen Super-User in der Tablle "_authors" an, am besten kopierst Du das Passwort aus vergleichbarer Tabelle Deines Nuke-Systems denn dieses darf nicht Plain-TExt sein, sondern wird als md5-checksum da rein geschrieben ....

Kuck mal, ob Du dann weitere Admins anlgegen kannst ....

Und nein, der Messenger läuft nicht unter Nuke  :(

ms-wam

Habe das gleiche Problem wie Munzur!

Wie kann ich denn in phpMyAdmin einen Super-User in der Tabelle _authors anlegen? Ich habe in meinem frisch installierten VKPmx2 noch keinen Eintrag in dieser Tabelle. Bei mir heißt diese Tabelle übrigens _mxAuthors. Ist wohl die gleiche oder?!

Bitte helft mir, ich will endlich anfangen das VKP einzurichten.

Gruß Matthias

Andi

schön´s Grüssle, Andi