TPK Classfieds1.2

Begonnen von Brossi, 05 September 2003, 09:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brossi

Hallo Admins, User und wer sonst hier noch mit liest,

ich habe noch folgende Fehlermeldungen im Classfiedsmodul, allerdings nur im Debug mode!
hier ein Auszug der Meldungen, alle wär etwas zu viel:
ZitatNotice: Constant _fltitle already defined in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/language/lang-german_du.php on line 41

Notice: Constant _flshowcats already defined in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/language/lang-german_du.php on line 195

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 451

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 456

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 461

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 466

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 471

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 499

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 526

Notice: Undefined variable: action in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/index.php on line 530

Notice: Undefined variable: ads in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/functions.php on line 137

Notice: Undefined variable: subads in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/functions.php on line 156

Wie gesagt, das ganze nur im Debug modus.
Die ersten beiden sind nicht das problem, das wird schnelle gefunden sein. Aber der Rest.


im "normalen" Mode scheint alles zu klappen bis auf das hochladen von Bildern. Dann kommt folgende Meldung
 
ZitatFatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /www/htdocs/v030942/modules/Flohmarkt/imgupload.php on line 501

Will man im Debug Mode eine Anzeige aufgeben reissen die Fehlermeldungen nicht ab!

Modul: TPK Classfies 1.2
CMS-Version: vkpMx 2.0, 1.3/2003-08-26, Source-Guardian
PHP-Version: 4.2.1
MySQL-Version: 3.23.56-log
Server-Version: Apache/1.3.23 (Unix)

@Andi
Du kannst es Dir ja mal anschauen Du hast ja den Zugang

Gruss Brossi

tequila

Tja, da wirst Du nciht der einzige sein, der solche Probleme mit einem Fremd-Modul hat .... die wenigsten nuke-Module und addons sind php-conform gecoded (was nicht heißen muß, das sie nicht laufen), dann gibt es eben solche Ausgaben ....

Aber eine undefinierte Funktion ... ja nun denn, DAS kann dann leider nicht laufen, error_reporting hin, error_reporting her, php-conform oder nicht ... das ist dann ein Fehler, keine Frage. Wo auch immer und was auch immer (ob falscher Funktionsaufruf oder undefinierte Funktion ... keiner weis es)

jubilee

Hallo !
Zur info
 imagecreatefromgif()  Ist ein Aufruf zur Erstellung eines Bildes.
Dieser greift auf die GD-LIB zu. Entweder ist diese nicht installiert, oder eine version zwischen 1.6.x und 2.0.10 .
In diesen versionen ist KEINE Gif-Unterstützung vorhanden.
Ab 2.0.12 gibt es weider GIF-Unterstützung aber nur LESEND nicht SCHREIBEND.
MfG
jubilee

Andi

Hi Brossi :)

kann mich da nur meinen Kollegen anschliessen...
Was mich bei Dir im Adminmenü irritiert ist die fehlende Konstante _REVIEWS. Eigentlich ist die in den aktuellen Sprachfiles drin. Sind bei Dir nicht alle aktuellen Sprachfiles installiert?
schön´s Grüssle, Andi

Brossi

HI Andi,

das kommt davon, das ich noch Konstanten für die Modulnamen hinzugefügt habe, der Fehler ist schon bereinigt. Die Konstante war doppelt. Das war wohl das Problem.

Gruss Brossi.