Update von Nuke5.5 auf vkpMX

Begonnen von MarcusNRG, 03 September 2003, 07:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarcusNRG

Hallo Leute,
ich habe für mein System (www.Societymagazin.de Region Süd) das Update von Nuke5.5 auf das vkpMX durch geführt. Leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: vkpgetstorydetails() in /homepages/12/d72678509/htdocs/site/sued/modules/News/index.php on line 104

Wie bekomme ich das wieder in den Griff ???

Wer kann mir helfen ???

Gruß Marcus

tequila

Kuck mal bitte, ob beim Update die Datei

"includes/mxNewsFunctions.php" auch mit hoch gekommen ist, lösche sie ggf. mal und lade sie neu hoch, da steht die Funktion drinnen ... sollte eigentlich keine Probleme machen ?!?

MarcusNRG

So weit so gut ! Hat also geklappt. Dankeschön für den Tip.

Aber trozdem bleiben mir ja noch einige Funktionen verwehrt, wie z.B. das anlegen von Usergroups.

Was mache ich denn nun ???

Andi

Hi MarcusNRG .)

wenn die eine Datei gefehlt hat, werden bestimmt noch mehr fehlen.

Überspiele das AddonPack doch nochmal komplett neu.
Wenn Du WS_FTP verwendest, dann schalte die Option "passive Übertragung" ein und "nur neue Dateien übertragen' aus.
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo
Wollte von vkp5.5 update habe es aber irgendwie nicht ganz geschafft

bitte helft mir Danke für deine Antwort.

Bitte lösch doch noch die Namen des servers und der datenbank aus dem Post danke

mfg
Kekule

[Editiert am 18/11/2003 von kekule]

kekule

Hallo Danke Für deine Antwort

mfg
Kekule

Andi

:)  kein Problem :)

hoffe, Du hast Erfolg und bekommst das System zum laufen.

Ansonsten können wir versuchen die Datenbank per phpMyAdmin o.Ä. auf den aktuellen Stand zu bringen.

Aber versuch das erst mal zu klären.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi Kekule :)
irgendwas stimmt mit den Berechtigungen von Deinem mySql-Account nicht. War gerade so frei und habe das setup nochmal laufen lassen. Das Setup kann die Tabellen nicht ändern. Die ganzen Fehlermeldungen findest Du in der Datei "update_2003_11_18_12_56_56.errlog.txt" auf Deinem Server. z.B. sowas:

ZitatERR: ALTER TABLE `nuke_banner` CHANGE `imageurl` `imageurl` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
Access denied for user: 'db11970001@sql8.c.artfiles.de' to database 'db11970001'
Denke Du musst Dich mit Deinem Provider in Verbindung setzen, warum Du keine Berechtigung hast, Deine eigenen Tabellen zu ändern.

Wenn das geändert ist, solltest Du das Setup nochmal durchlaufen lassen und die Seite müsste funktionieren.
schön´s Grüssle, Andi