verwendung von html-codes in mitteilungen !

Begonnen von bradersim, 05 September 2003, 20:26:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bradersim

hallo maax team !

folgendes problem:

nachdem download und der lokalen installation von vkp maax 2.0 musste ich feststellen, dass in admin unter einstellungen wahlweise html-codes aktiviert bzw. passiv gehalten werden. da wir auf http://www.dersimcity.com für unsere nachrichten aus ästhetischen und sichterheitsgründen (sprich keine kommentare) "Sections" verwenden, und diese dann über eine html-tabelle (mit mehreren zellenkästchen) mit den nachrichten verlinken, haben wir in diesem kontext mit den "Mitteilungen" dies bisher ohne probleme realisieren können. mehrere lokale tests auf vkpmaax 2.0 zeigten mir allerdings (aus welchen gründen auch immer :-), dass die neue version gegenüber einige html-codes im bereich "Mitteilungen" allergisch ist. es gelang mir trotz meinen versierten kentnissen in html nicht, die einzelnen zellen in der tabelle wie bisher auf http://www.dersimcity.com zu sehen, ordentlich in index.php auf der startseite zu platzieren, obwohl ich in einstellungen alle html-codes aktivierte ! nachdem einfügen des nachrichtencodes, musste ich feststellen, dass die einzelnen zeilen der tabelle von anfang bis ende nicht wie bisher eine "WYSIWYG" form einnehmen. vielmehr verrutschen, die einzelnen zeilen voneinander. es bilden sich zwischen den einzelnen zeilen bestimmte abstände, die das ganze nicht mehr so schön aussehen lassen. ich habe schon überlegt ob ich, in root/admin/modules/messages.php diese neue datei durch die alte datei ersetzen soll ! meine fragen zu diesem thema wären folgende :

1. mache ich irgendetwas falsch ? (vermutlich ja :-)

2. haben die html-code einstellungen mit dem ganzen system zu tun? wenn ja, dann welche bereiche im einzelnen?

3. wie schafft ihr es auf eurer startseite mit html-codes eine tabelle unterzubringen, dass nicht nach unten verrutscht?

ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei behilflich sein könnten ! ich habe mehrere mal durch verschiedene html-codes versucht eine stink normale tabelle mit zwei spalten und paar zeilen zu generieren. jedesmal verrutschte es in der startseite nach unten ! egal mit oder ohne inhalt !

vielen dank für eure tipps im voraus ...

grüsse

bradersim

p.s. als tabelle hätte ich folgende form in kopf, in der einzelne nachrichten und bilder reinkommen werden !

<table cellpadding="0" cellspacing="0" vspace="0" topmargin="0" hspace="0" border="2" width="480" bgcolor="#FFFFFF" bordercolor="#000000">
<tr>
<td> </td>
<td colspan="3"> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td colspan="3"> </td>
<td></td>
</tr>
<tr valign="top">
<td valign="top">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" vspace="0" hspace="0" border="0" width="233">
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
</table>
</td>
<td></td>
<td bgcolor="cccccc"> </td>
<td></td>
<td valign="top">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" vspace="0" hspace="0" border="0" width="233">
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top">  </td>
</tr>
<tr>
<td width="233" valign="top"></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td colspan="3"> </td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td colspan="3"> </td>
<td></td>
</tr>
<tr valign="top">
<td valign="top">  </td>
<td></td>
<td bgcolor="cccccc"></td>
<td></td>
<td valign="top">  </td>
</tr>
</table>

bradersim


bradersim

das problem ist gegessen jetzt ! habe es hinbekommen mit viel mühe :-)