Bildupload funktioniert nicht

Begonnen von der_luecke, 01 September 2003, 10:24:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Hallo,
immer wenn ich versuche über das Administrationstool Bildupload Bilder auf den Server zu laden bekomme ich dies Meldung:

Warning:  copy(/var/www/web2/html/vkp/images/iupload/ausdo-3.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web2/html/vkp/admin/modules/images.php on line 100

Bei images.php sind die Rechte komplett an.

grüße
olaf
                                                                                                                         
                                                                         

       

           

               
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

tequila

Geht bei Dir denn die Avatar-Upload Funktion? Läuft Dein Webserver im safe_mode=On?
Und Du hast auch Schreibrechte auf die Ordner / den Ordner gegeben, in dem die Bilder gespeichert werden sollen? Schon mal auf dem Ordner 777 versucht?

Kann das so nicht bestätigen, es läuft, sieht eher so aus als ob es bei Dir php-seitig unterbunden ist bzw. die Dateirechte im Webspace nicht stimmen ODER der Apache User nicht gleich dem Webspace-User ist. Viele Möglichkeiten.

der_luecke

Danke, Danke :D  
waren in der Tat nur die Rechte. Ist schon besser selbst alles aufzumachen, als alles zumachen zu müssen und dabei was zu vergessen. Allerdings funktionieren einige Dinge ohne Veränderung der Rechte, dann ist man bei solchen Sachen oft auf der falschen Fährte. Gerade wenn man VKP das erste Mal nutzt und installiert und von der Mac-Seite kommt, wo einem die meisten Sachen abgenommen werden. Glücklicherweise bin ich ein Spielkalb und war ich sehr neugierig auf den Unix-Unterbau von Mac OS X.
Cool wäre eine Dokumentation der Rechteverteilung, dann habt Ihr langfristig sicherlich weniger Arbeit :)  
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

DarkBoy

Müssen zwar noch angepasst werden aber eine kleine Info ist schonmal hier:  Schreibrechte