Popupfenster-Hintergrundfarbe

Begonnen von Ria, 30 August 2003, 21:46:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo Future,

mit der hellen Schrift, hätte ich dann die Stelle wo ich das ändern muß auch nicht gewußt.

Das sind für mich die Geheimnisse eines neuen Themes. :)
Bis später
Gruss Ria

Future

Öhm müsste $textcolor1 sein bin mir aber nnichts sicher

Ria

Hallo Future,

sorry das war zuletzt keine Frage mehr sondern nur eine Feststellung.
Dann sind wir aber jetzt wohl hiermit durch!
Gruss Ria

--helmi-


--h-

Hi..

ööööhm.. Also ich steh vor dem selben Prob!  :redhead:
Möchte nicht alle Farbwerte der Seite überschreiben.. sondern   nur den Buddy-Popup   lesbar gestalten..  :redhead:

Gibts den Fix schon..? *dummfrag*

Gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

raideg

Sorry, das ich das Thema nochmal raufhole, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Habe das Theme ja an unsere Bedürfnisse farblich angepasst.
Jedoch im  Popupfenster ist ein schwarzer Hintergrund mit schwarzer Schrift! :(
Schriftfarbe 1 und 2 sind beide auf FFFFFF gestellt. so daß es ja eigentlich trotz dunklem Hintergrund eine lesbare Schrift geben müsste. Ebenso im Block in der Onlineliste. Der eigene Name ist ja grau hinterlegt, jedoch wenn ein zweiter oder mehrere auf der Seite unterwegs sind, kann man diese nicht sehen, da wieder schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. (Habe ich inzwischen hinbekommen, die Hintergrundfarbe geändert)
Im Popup der Buddyliste ist alles ok. (schwarzer Hintergrund-weiße Schrift)
Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, jedoch es gibt einfach keine Änderung.
Ich doktore jetzt schon seit gestern Abend daran rum, ist aber einfach nix zu machen.
Könnte mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die Schriftfarbe in der Texteingabe des Popups auf Weiß stellen kann?
Zu sehen hier: http://www.otzberger-adler.de/index.php

[Editiert am 2/10/2003 von raideg]

Ria

Hallo,
befürchte die Farbe ändert sich dann auch noch an anderer Stelle.

Ich finde keine Regelung die *Ausschließlich* für das popup die Schriftfarbe ändert.
Da muß wohl mal ein "Cody" :D ran.
Gruss Ria

raideg

Ja, das ist das Problem :(
Ich habe jetzt erstmal die Backround 1 und 2 getauscht, somit ist der Hintergrund in der messagebox rot und man kann die schwarze Schrift wenigstens lesen.
Ist schon extrem blöde, wenn man die Farbe der ganzen Seite ändern muss, nur um die Messagebox so darstellen zu können, das man lesen kann was man schreibt.
Das Merkwürdige dabei ist eben, das er zwar angeblich Fontcolor1 bzw 2 ausliest, diese jedoch trotzdem dann Schwarz ist, obwohl weiß eingestellt.
Vielleicht findet sich ja noch ein PHP-Gott, der das mal austüftelt ;)