pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Popupfenster-Hintergrundfarbe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #20 am: 31 August 2003, 19:30:35 »
Hallo Future,

mit der hellen Schrift, hätte ich dann die Stelle wo ich das ändern muß auch nicht gewußt.

Das sind für mich die Geheimnisse eines neuen Themes. :)
Bis später
Gruss Ria

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #21 am: 31 August 2003, 19:33:27 »
Öhm müsste $textcolor1 sein bin mir aber nnichts sicher

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #22 am: 31 August 2003, 20:31:46 »
Hallo Future,

sorry das war zuletzt keine Frage mehr sondern nur eine Feststellung.
Dann sind wir aber jetzt wohl hiermit durch!
Gruss Ria

Offline --helmi-

  • ***
  • 234
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • "Mehr Kult für Dich!"
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #23 am: 21 September 2003, 22:31:18 »

--h-

Hi..

ööööhm.. Also ich steh vor dem selben Prob!  :redhead:
Möchte nicht alle Farbwerte der Seite überschreiben.. sondern   nur den Buddy-Popup   lesbar gestalten..  :redhead:

Gibts den Fix schon..? *dummfrag*

Gruss!

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Offline raideg

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #24 am: 02 Oktober 2003, 09:41:10 »
Sorry, das ich das Thema nochmal raufhole, aber ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Habe das Theme ja an unsere Bedürfnisse farblich angepasst.
Jedoch im  Popupfenster ist ein schwarzer Hintergrund mit schwarzer Schrift! :(
Schriftfarbe 1 und 2 sind beide auf FFFFFF gestellt. so daß es ja eigentlich trotz dunklem Hintergrund eine lesbare Schrift geben müsste. Ebenso im Block in der Onlineliste. Der eigene Name ist ja grau hinterlegt, jedoch wenn ein zweiter oder mehrere auf der Seite unterwegs sind, kann man diese nicht sehen, da wieder schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. (Habe ich inzwischen hinbekommen, die Hintergrundfarbe geändert)
Im Popup der Buddyliste ist alles ok. (schwarzer Hintergrund-weiße Schrift)
Habe jetzt alle Tipps ausprobiert, jedoch es gibt einfach keine Änderung.
Ich doktore jetzt schon seit gestern Abend daran rum, ist aber einfach nix zu machen.
Könnte mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich die Schriftfarbe in der Texteingabe des Popups auf Weiß stellen kann?
Zu sehen hier: http://www.otzberger-adler.de/index.php

[Editiert am 2/10/2003 von raideg]

Offline Ria

  • *******
  • 1.823
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #25 am: 02 Oktober 2003, 15:32:01 »
Hallo,
befürchte die Farbe ändert sich dann auch noch an anderer Stelle.

Ich finde keine Regelung die *Ausschließlich* für das popup die Schriftfarbe ändert.
Da muß wohl mal ein "Cody" :D ran.
Gruss Ria

Offline raideg

  • **
  • 35
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Popupfenster-Hintergrundfarbe
« Antwort #26 am: 02 Oktober 2003, 15:55:57 »
Ja, das ist das Problem :(
Ich habe jetzt erstmal die Backround 1 und 2 getauscht, somit ist der Hintergrund in der messagebox rot und man kann die schwarze Schrift wenigstens lesen.
Ist schon extrem blöde, wenn man die Farbe der ganzen Seite ändern muss, nur um die Messagebox so darstellen zu können, das man lesen kann was man schreibt.
Das Merkwürdige dabei ist eben, das er zwar angeblich Fontcolor1 bzw 2 ausliest, diese jedoch trotzdem dann Schwarz ist, obwohl weiß eingestellt.
Vielleicht findet sich ja noch ein PHP-Gott, der das mal austüftelt ;)