Update von VKP 5.5 auf vkp 2.0

Begonnen von Brossi, 29 August 2003, 23:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brossi

Hallo Team,

erst lob für diese neue Version von VKP,gefällt mir richtig gut.

Jetzt aber meine Frage:
ist ein update vom 5.5 möglich, vorausgesetzt natürlich das der test positiv bestanden ist?
vie sieht es mit Modulen aus wie z.B. das  TPK Classifieds 1.2? läuft das auch ohne props?

Gruss Brossi

Future

klar

update möglich von phpNuke 5.5-6.0 und allen vkp-Mxxx Versionen

DarkBoy

Tach,
Kai er fragte ob das Modul geht nicht ob das update geht ;)
Wir können dir nicht sagen ob das Modul funktioniert. In der Regel sollten Nuke 5.5-6.0 Module gehen. Manche so und manche mit kleinen Änderungen. Es ist uns unmöglich alle Module zu testen vorher. Es wird aber in der nächsten Zeit eine Checkliste kommen wo bereits alle bekannten funktionierenden Module mal gelistet werden.

Future

hehe jetzt wo ich es mir nochmal durchlese bvin ich der meinung er fragt nach beidem ;) Naja wie auch immer nu hat er 2 antworten kann er sich eine aussuchen :D

DarkBoy

Hm, irgendwie hasst du recht wenn ich es genauer betrachte ;)
4 Augen sehen halt mehr als 2 .......

Future

Marty

Hi,

ich würde gern ein Update vom maax auf 2.0 machen. Jetzt meine Frage gi9bt es eine öglichkeit alle Dten, d.h. die Memberdaten, Forenbeiträge und all das mit zu übernehmen? Wenn ja wie geht das? Hab mir noch nicht runtergeladen und ausprobiert wollt erstmal nachfragen, weill ich schon zu oft von vorn anfangen musste.
Vielen Dank
Der Marty

tequila

@Marty

Wenn Du Deine "Kampfsport-Seite" meinst, da hast Du überhaupt keine Probleme (obwohl dort nocht das vkp 55 sondern vkp-maxi läuft, egal).

1. Ein Update von Nuke 5.4-6.0 wird unterstützt, daher auch vom VKP 5.5 und
2. hast Du schon das eBoard als Forum zu laufen, d.h. es müssen noch nicht einmal Foren-Konvertierung betrieben werden.

Wenn Du updatest, dann machst Du
1. Backup Deiner Datenbank und
2. ein Backup Deines Webspaces

Sollte unerwartet etwas schief laufen bei Deinem Update, dann kannst Du immer noch zurück, kein Thema

Marty

so ich hab nun einfach zu den vorhandenen dateien die neuen dazugefügt und die schon vorhanden waren überschrieben. Mit der Datenbank hab ich im ÜPrinzip das gleiche gemacht. Allerdings kommen jetzt son paar Fehlermeldungen. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen: http://ww.taekwondoforum.de/index.php

Future

Sorry klappt bei mir net will immer die Daten fürs Confixx haben

Marty

das hier sind die ersten drei meldungen. würde ich alle zeigen würde es das forum sprengen. es geht immer so weiter:

Error sql_query():
qry: select year from nuke_stats_year where year='2003'
descr: Table 'usr_web174_1.nuke_stats_year' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
            file: /var/www/web174/html/includes/counter.php # line:  70, cmd: sql_query(),
         file: /var/www/web174/html/header.php # line:  24, cmd: include_once(/var/www/web174/html/includes/counter.php),
      file: /var/www/web174/html/modules/News/index.php # line:  43, cmd: include(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php),
   file: /var/www/web174/html/modules/News/index.php # line: 192, cmd: theindex(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php),
file: /var/www/web174/html/index.php # line:  70, cmd: include_once(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php, /var/www/web174/html/modules/News/index.php),

Error sql_num_rows():
descr: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
            file: /var/www/web174/html/includes/counter.php # line:  71, cmd: sql_num_rows(),
         file: /var/www/web174/html/header.php # line:  24, cmd: include_once(/var/www/web174/html/includes/counter.php),
      file: /var/www/web174/html/modules/News/index.php # line:  43, cmd: include(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php),
   file: /var/www/web174/html/modules/News/index.php # line: 192, cmd: theindex(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php),
file: /var/www/web174/html/index.php # line:  70, cmd: include_once(/var/www/web174/html/includes/counter.php, /var/www/web174/html/header.php, /var/www/web174/html/modules/News/index.php),

Error sql_query():
qry: insert into nuke_stats_year values('2003', '0')
descr: Table 'usr_web174_1.nuke_stats_year' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
            file: /var/www/web174/html/includes/counter.php # line:  73, cmd: sql_query(),

Future

In diesem Falle findet er die Table

'usr_web174_1.nuke_stats_year nicht .  das sie net existiert

Hast PM ;)

[Editiert am 30/8/2003 von Future]

[Editiert am 30/8/2003 von Future]

Marty

also wenn ich da mal ganz schlau schlussfolgern darf, heisst das, dass er gar keine table findet. aber warum nicht? Das Setup hat ohne Probleme funktioniert.

Andi

Hi Marty :)

Denke es wurden nicht alle Dateien auf dem Server durch die neue Version ersetzt.
Die nuke_stats_year wird im vkpMx nicht mehr verwendet oder abgefragt.
Also ist mindestens die betreffende includes/counter.php noch die alte von 5.5.
schön´s Grüssle, Andi

MarcusNRG

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem das ich zwar das Update durchgeführt habe, es mir aber nicht so gut gefällt, da einige Funktionen nicht verfügbar sind.

Deshalb habe ich mich für die Neu Installation entschieden.

Möchte aber jetzt gerne zumindest die User ins vpkMX übertragen.

Wie geht das denn ? Wer kann mir helfen ?

Gruß Marcus