Benutzer Konfiguration lässt sich nicht speichern!

Begonnen von Ralf_W, 28 August 2003, 00:00:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf_W

Hallo,

DANKE für dieses SUPER Release!

Habe nur leider ein kleines Problem:

Wenn ich über das Admin Menü den Punkt "Benutzer Konfiguration" wähle, Änderungen vornehme und dann auf "Änderungen speichern" klicke scheint es zu funktionieren (keine Fehlermeldung). Aber meine Änderungen wurden leider nicht gespeichert....

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ralf

ethen-rec

Ja so ähnlich, hatte dasselbe beim abspeichern von der Reihenfolge der Blöcke, ebenfalls keine Fehlermeldung aber alles beim alten.

bin dann direkt auf Block Einstellungen gegangen und hab da die Reihenfolge angegeben, und dann gings komischer Weise auch gleich...?

Keine Ahnung also, wieso.... :o

tequila

@Ralf_W
Keine Schreibrechte auf die config.php vom YourAccount-Modul und der Webserver kann es scheinbar nicht alleine ändern

@ethen-rec
da geht nichts über files, alles SQL. Denke, bei Deiner Reihenfolge haben sich u.U. die Zahlenwerte "gebissen".

Ralf_W

Genau das war der Fehler Tequila! :-)

DANKE!  :kiss  :redhead:  :thumbup:  :D

Ria

Hallo, habe ähnliches Problem, leider nicht verstanden was Ihr geändert habt?

Anmelden:

1. der Administrations Login, also als Admin funktioniert.

2. der **Benutzer** Login schlägt fehl:

Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

***Natürlich sind in meinen IE Einstellungen Cookies erlaubt! Auch in den Intranet Einstellungen.***

Gehe ich so ins Admin Login : http://127.0.0.1/zentrum/admin.php

kann ich mich mit (gleichem) Namen und Passwort einlogen.

Melde ich mich als Admin dort ab, bekomme ich dies bestätigt, stehe aber dann noch als ria in der Onlineliste.

Im Benutzer Account stehe ich auch.

**Also, ich kann mich nicht sofort als erstes als User ria anmelden**

So, dann bin ich auf editiere Benutzer und habe ein neues Passwort genommen, kein einloggen als User möglich.

Es geht wieder wenn ich als Admin angemeldet war!!
( noch Homerechner)

Was muß ich tun?

Gruss Ria

Mecki

Hi,

ist das Modul User Registration für alle alle Besucher freigeschaltet?

Lg
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hallo,

Benutzer Anmeldung u. Benutzeraccount steht von Haus aus auf Alle Besucher!

Gruss Ria

Ria


Andi

 
Zitat2. der **Benutzer** Login schlägt fehl:
Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)  
Moin Ria :)
Über was loggst Du Dich ein direkt über das YA-Modul, über den loginblock oder evt. über ein Loginfeld im Theme?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo Andi,  ( ich lösche alle temporären Internet files und den Verlauf ) dann:

http://127.0.0.1/


Ich bin auf der Startseite:

Willkommen bei Ihrem vkpMX 2.0

und rechts oben der Block  Benutzername; Passwort; +Login
auch über Block unten Links - Community

Das geht wohl nicht:
Fehler!
Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.
Vermutlich verhindern Ihre Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (1)

ABER NUR, wenn ich den Benutzer nehme, der bei der Installation unter gleichem Namen angelegt wird!

**Den habe ich jetzt gelöscht und einen neuen Benutzer mit einem anderen Namen angelegt.**

Jetzt geht es, der Benutzer kann sich einloggen!

Keine Ahnung was da los ist.
Gruss Ria

Future

Einfach nur mal so ne dumme vermutung ... weiss selber net mal obs dadran liegen kann aber hast du im admin menü unter einstellunge auch Intranet an ? Das schaltet doch viele Sicherheits funktionen aus.

Ria

Hallo,
nein hab ich nicht an, ist von Haus aus ja nicht aktiviert.

Geht bei "Euch", also die dies noch so haben, der 2 Benutzer, den man bei der Install anlegt problemlos zum Einloggen?

Gruss Ria

Future

Hmm hab Intranet einstellung auf an . Kann es net sagen . Aber stell es doch einfach mal an und schau wie es dann vorran geht

Ria

Hallo,
mist ich hab den ursprünglichen Benutzer ja gelöscht. Und der neu angelegte tut es ja.

Ich müßte jetzt neu installieren. Ich glaub das mache ich später mal.

Wenn das nur bei mir so ist, dann wäre es Wurst, wenn das Teil aber die Macke hat, dann wäre es ein Fall für die Programmierer.

Mit dem neuen User anlegen funktioniert es in jedem Fall :D
Danke und bis bald
Gruss Ria