neue Seite einbetten!?

Begonnen von asiastyle, 11 April 2002, 11:59:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asiastyle

Hallo
Wie kann man eine einfache HTML Seite oder sogar CGI Seite in den Inhaltseite (grosse Feld in der Mitte)
einbetten!? Ich möchte gern in Haupmenüblock auf Menü drücken und es dann danach auf der Inhaltseite anzeigt.
Wie kann ich das lösen!?
gruss

delabona

Auch ganz einfach! Gehe im Adminmode auf Content-Manager und lege dort eine neue Site an! Im Hauptbereich kann x-beliebiber HTML Code stehen um beispielsweise Deinen Usern noch weitere Infos zu den Inhalten zu geben. Schau Dir das am besten mal auf meiner Seite an... Dort findet das z.B. unter dem Menupunkt Banner / Logos Verwendung! Also, Du legst einen neuen Content an und verlinkst von einem Deiner Blöcke darauf! Vom Content aus verlinkst Du dann weiter auf Deine Inhalte! Alles klar??

Elke

Noch ne Frage hierzu, vielleicht ne ganz dumme...
möchte ein Gewinnspiel machen und dieses mit einem Formular über php lösen, kann ich das auch durch den Content-Manager einbinden?

Eigentlich hab ich ja noch tausend Fragen dazu, aber es hilft mir schon sehr zu wissen, ob ich da einen Versuch starten kann.

Danke

Elke

BowlingX

Da könntest du dann sogar ein Modul für schreiben...im Content Manager werden nur HTML Inhalte angezeigt und kein PHPCode geparsed!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Elke

Genau das ist mein Problem,
ich weiss nicht, wie ich ein Modul schreibe,
eine Formular mit ein paar zusätzlichen if-Abfragen traue ich mir ja noch zu.
aber das alles selber anzupassen, stelle ich mir noch zu schwierig vor, oder gibt es da irgendwo Hilfe dazu.

liebe Grüße

Elke

oliver

Hi

oder du legst eine neue php datei im root verzeichnis an und  bringst folgenden code am anfang und am ende mit ein.

ANFANG

 if (!IsSet($mainfile)) { include ('mainfile.php'); }
$index = 1;
include("header.php");
OpenTable();


ENDE

 CloseTable();
include("footer.php");

Das war alles.

<Edit>
Es gibt ein Modul mit dem kannst Du automatisch module und php seiten für das system erstellen lassen.

schau es dir einfach auf http://www.fhost.de an



[Editiert am 1/8/2003 von oliver]