Seltsam !! Update gescheitert

Begonnen von dhue, 28 August 2003, 02:53:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dhue

Hallo,

wieso ist es möglich, dass ich den Sourceguardian-Test am 29.07.2003 bestanden habe und am 28.08.2003 auf einmal nicht mehr ?

Ärgerlich daran ist nur, dass ich den zweiten Test erst dann gestartet habe, nachdem mein Update auf vpk-MX-2 mit einer Sourcguardian Fehlermeldung gescheitert war.

Das war's wohl !!!!!

Was ist zu tun ???

PS: Beide Sourceguardian Testergebnisse habe ich übermittelt.

dhue

tequila

Das war es NICHT, warum denn?

Wenn Dein Webserver auf unix / linux läuft wird vom Setup bei dem Update ein Backup der Datenbank erstellt, d.h. Du hast alle Daten noch einmal im Originalzustand und kannst die ALTE DB jederzeit wieder einspielen.
Falls Dein Webserver ein Windows Host ist hoffe ich, das Du ein Backup der DB manuell gemacht hast.

Die Daten Deines Webspaces (des alten) solltest Du ja noch auf Deiner HDD haben, oder? Wirst ja nicht alles online geändert haben, muß ja eine "lokale Spielgelung" davon geben.

Hast Du eine Ahnung, ob Dein Provider eventuell in der Zwischenzeit PHP safe_mode=On gesetzt hat? Dann läuft der SourceGuardian nämlich nicht mehr, muß dann (z.Zt. noch) in die php.ini geschrieben werden.

Es kann auch sein, das Dein FTP- oder SSH- Programm bei der Übertragung der SourceGuardian-Files auf Deinen Webserver nicht im Binär-Mode gearbeitet hat (geschieht zwar eigentlich automatisch, aber manchmal gibt es dabei Stress).
Versuche doch noch einmal, den Ordner "ixed" per FTP im Binärmode hoch zu laden ob es dann geht.

Damit ich mir Deinen Test ankucken kann bräuchte etwas mehr als das Datum, z.B. IP-Adresse Deines Webservers o.ä.

dhue

Hallo,

ich habe den Ordner "ixed" im Binärmode hochgeladen. Leider immer noch die selbe Fehlermeldung.

Die beiden Sourcguardian-Tests haben folgendes Ergebnis gebracht:

PHP-Version: 4.2.1
PHP Session: OK
PHP_SELF Variable: OK
PHP Safe-Mode: OFF
MySQL-Server: 3.23.41-Max-log
Web-Server: Apache/1.3.20 (Linux/SuSE) PHP/4.2.1 mod_perl/1.26
IP-Adresse des Servers: 81.17.107.195

Nur mit dem Unterschied, daß der letzte Test negativ verlief.

mfg
dhue