Fehler nach update

Begonnen von dg3nec, 27 August 2003, 18:52:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dg3nec

Ich habe das Update jetzt durchgeführt. Jetzt habe ich folgende Problem. Scheint mit dem Kalender zusammenzuhängen. Auf der Startseite werden normalerweise die Termine angezeigt. Der Kalender ist von Fehler nur so umrahmt. Hier ein Beispiel. Das viel mir auf, da in der Tabelle events keine Feld eventDate existiert. Kann mir jemand bitte helfen?
-----------------------
error in sql-statement: mysql_query, err-no: 1054
qry: SELECT count(eid) FROM nuke_events WHERE (eventDate <= '2003-8-27' AND endDate >= '2003-8-27') and( barcolor in('xyz', 'g', 'r', 'b', 'w', 'y', 'u', 'o'));
description: Unknown column 'eventDate' in 'where clause'
-----------------------------

Andi

Hi dg3nec :)

welchen Kalender hattest Du vorher installiert?
War es der von mir (nukeKalender1.1) oder etwas anderes?
schön´s Grüssle, Andi

dg3nec

Gute Frage. Ich sage es mal so: erst das VPK Maxi installiert dann den SP1. Ich habe nichts externes verwendet. Nur das was ihr liefert hier.

Andi

Hmmm, ein kleines Rätsel.
Das Tabellenfeld eventDate gibt es nicht in dem aktuellen Kalender von uns...
Kommt die Meldung in einem Block?
Kannst Du genau sagen welcher Kalender das vorher war?
Haste nen Link zum ansehen?
schön´s Grüssle, Andi

dg3nec

Ich glaube ich muss mich entschuldigen. Habe auch grade ein wenig rumgerätselt und überlegt. Dann viel mir die Optik auf die leicht anders ist als die Demo Version.
Momentan übertrage ich gerade alle Files noch einmal. Scheint das es beim hochladen irgendwelchen Schrott gegeben hat. grmpftl

Trotzdem:
Version:
Der Kalender der im SP1 orginale drin ist.
Adresse: distriktb.dok-b14.de/index.php

Problem scheint weg zu sein. Sorry nochmal. Ihr seid echt schnell.

trotzdem noch ne Frage: Gab es da nicht mal was das man euer VPK auch was bezahlen kann und dann die Werbung weg ist? War was mit 99 Euros oder so. Ich finde diese Seite nicht mehr, kann mich aber irgendwie daran erinnern.

Andi

Jo, ist doch kein Problem.
Wir wollen ja dass möglichst viele Fehler, möglichst bald gefunden werden....
Bevor wir das vkpMx an die grosse Glocke hängen ;)

Ja, das gibt es noch mit der pro-Version.
Ist allerdings noch nicht ganz fertig und wir sind uns im Preis noch nicht einig.
schön´s Grüssle, Andi

dg3nec

So, danke noch mal.
Jetzt ist alles noch mal übertragen... und HUHU scheint zu flutschen. Wenns noch irgendwo klemmt (und ich nicht draufkomm) melde ich mich wieder. Peinlich, peinlich wenn die Files nicht richtig übertragen werden :-((

Wenn Ihr eine Pro-Version rausbringt, ich habe intresse dran. Ne Mail wenn es soweit ist wäre nicht schlecht. dg3nec(at)dok-b14.de.

jubilee

Hallo !

ZitatPeinlich, peinlich wenn die Files nicht richtig übertragen werden
Das kann immer mal passieren.
und wie die Hitchhiker sagen:
 Don't Panic

MfG
jubilee