Datenbank-Backup

Begonnen von Wolfgang84, 27 August 2003, 17:24:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang84

Hallo!

Wenn ich ein Datenbank-Backup machen will kommt diese Meldung:

 
ZitatWarning: system,shell_exec,proc_open,proc_get_status,proc_close,escapeshellcmd,escapeshellarg() has been disabled for security reasons in /home/vhosts/single/www/songdatenbank.de/community/admin/modules/backup.php on line 61

Was ist da los?

tequila

Steht doch eigentlich alles da, oder?
Der Server, auf dem Du das Backup durchführen möchtest, wird im safe_mode=On laufen oder einfach global das Ausführen von Shell-Befehlen unterbinden. Security-Reasons eben.

Dann kannst Du die Funktion auf dem Server ohne Änderungen an der php.ini nicht nutzen, sorry

jubilee

@Tequilla:
Brauch noch nicht mal im SafeMode laufen.
Kannst über die Vhos.conf bzw. httpd.conf jeden einzelnen der Systembefehle auch so sperren, obwohl SafeMode=Off
MfG
jubilee

Wolfgang84

ZitatSteht doch eigentlich alles da, oder?
Der Server, auf dem Du das Backup durchführen möchtest, wird im safe_mode=On laufen oder einfach global das Ausführen von Shell-Befehlen unterbinden. Security-Reasons eben.

Dann kannst Du die Funktion auf dem Server ohne Änderungen an der php.ini nicht nutzen, sorry

Wenn ich mich mit dem Sch*** auskennen würde, wüsste ich was da steht. Hab aber keine Ahnung von.  :redhead:   :D  

Muss ich also meine Backups über das PHPMyAdmin-Interface machen...