Installation Addonpack

Begonnen von taranis, 27 August 2003, 12:04:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taranis

Also ich zweifle schon an mir selber ;-)

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Addonpack installiere? Ich meine, die Datenbanksachen nicht wie ich die Dateien auf den Server spiele! *lol*

Hilfe bitte....

_Gerry_

Soviel ich gesehen habe, sind die tabellen bereits bei der Installation des vkpMX2.0 angelegt worden!

Also brauchst nur noch die Daten hochspielen und es müsste klappen!  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

taranis

Hi Gerry,

auweia, na dann habe ich ja wieder mal ..karte gezogen.
Ich habe alle Dateien hochgeladen und jetzt habe ich nur noch Fehlermeldungen überall  :cry


_Gerry_

Schau mal nach ob es die Tabellen die du benötigst auch gibt!

Gibt es einen Link zu der Seite?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

jubilee

Hallo !
 
ZitatAlso ich zweifle schon an mir selber ;-)

Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Addonpack installiere? Ich meine, die Datenbanksachen nicht wie ich die Dateien auf den Server spiele! *lol*

Hilfe bitte....
 
Also, nachdem alles hochgeladen ist, in den Ordner setup wechseln
und da die index.php starten. Dann  der Installation folgen.
MfG
jubilee

[Editiert am 27/8/2003 von SiteAdmin jubilee]

taranis

Jo, habe ich ja alles gemacht!  ;)
Läuft ja auch soweit.
Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich das Usergästebuch aktiviere und dann auf meinen Account gehe, eine Latte Fehlermeldungen kommen.

Das Forum funzt gar nicht, die Seite bleibt leer ohne Fehlermeldung.

Noch ne schlaue Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass auf der Index auch die rechten Blöcke angezeigt werden?
Bei mir werden nur die linken angezeigt.  :(

taranis

achso, noch etwas:

auf der Startseite wird mir in der Mitte unten meine Accountauswahl und darunter der Avatarupload angezeigt!

jubilee

Update, oder Neuinstallation ?
Links zur Seite + Evt. schon mal drauf vorbereiten
einen Admin-Account einzurichten.
MfG
jubilee

taranis

http://www.psiforum.de/flirt

Ihr seid Spitze und mir isses schon peinlich, dass ich schon wieder nerve

taranis

Ups, habe ich vergessen:

War ein Update!!!

Wenn jemand drauf geht, die linken Boxen, wo es Probleme gibt ist klar, die sind noch nicht oben.

jubilee

Hmmmm .....
Gib mich mal per PM Admin-Account Daten ....
MfG
jubilee

jubilee

Hmmm ......
Von was hast Du denn Upgedated ??
Hast Du alle Pakete installiert/entpackt.
Es scheint, als ob es Probleme mit der Datenbank gibt ??
Wenn Du backups hast, würde ich alles nochmal zurückspielen und neu ansetzen ...
Evt. Kannst Du auch noch einen der anderen Admin kontaktieren.
MfG
jubilee

taranis


BowlingX

 
Zitatauf der Startseite wird mir in der Mitte unten meine Accountauswahl und darunter der Avatarupload angezeigt!

Hast du das AU Modul als Modul fuer die Startseite aktiviert?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jubilee

Ja, sind News und Avatar aktiv.
Lässt sich aber nicht korrigieren.
Wenn Du das umgestellt hast, sthet nachher wieder drin .....da hakt irgendwas gewaltig
(leider sind auch wohl viele 4nxxx Module installiert)
....
Ich weiss erstmal nich weiter
MfG
jubilee

taranis

Welche Tabelle müsste ich sichern, damit ich die User behalte.

Ich dachte mir mal so, dass ich die Datenbank leer mache und das VKP neu installiere.

Und dann nur die Userdaten wieder einspiele.

Geht das überhaupt so?

taranis

reicht es, wenn ich alle nuke_user tabellen verwende????

Andi

Hi taranis :)

sorry, aber ich blicke in dem thread nicht mehr durch....

- Das basispack komplett hochgespielt, anschliessend das addonpack
- Dann das update durchgeführt über /setup/index.php
- dort update über nuke (5.6) ausgewählt...

Die Usertabelle wird dann entsprechend angepasst und bleibt erhalten. Was sein kann, ist dass irgendwelche addons die die usertabelle verändert haben nicht mehr funktionieren. Aber das vkpMx selbst müsste trotzdem laufen.

Was ist jetzt genau das Problem?
Ansonsten gib mir auch mal einen Adminzugang per pm oder mail.
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Hallo Andi,

jo, wird langsam kompliziert  :(
Habe Dir ne IM geschickt!

Andi

Hi taranis :)

jo, habe es jetzt gesehen. Wäre hilfreich gewesen, wennn Du die Fehlermeldung geschrieben hättest ;)
 
ZitatError sql_query():
qry: SELECT nuke_userguest.wer, nuke_userguest.gid, nuke_userguest.date, nuke_userguest.text, nuke_users.user_avatar FROM nuke_userguest LEFT JOIN nuke_users ON nuke_userguest.wer = nuke_users.uname WHERE (((nuke_userguest.touser)='Andi')) ORDER BY nuke_userguest.date DESC limit 0, 1000
descr: Unknown column 'nuke_userguest.date' in 'field list' ( mysql 1054 )
Es fehlt ein Feld in der Gästebuchtabelle. Hattest Du vorher eine ältere/andere Version des Gästebuchs installiert?
Falls ja, lass mir mal die Struktur zukommen, um zu sehen was geändert werden muss. Das können wir dann auch gleich in die update Routine einbauen, würde uns helfen....
Am besten mit phpMyadmin die Tabelle exportieren, option: nur struktur!
und hier posten oder per mail...

Der Rest scheint doch alles ok zu sein und die Usertabelle ist auch komplett da...
schön´s Grüssle, Andi