Hmm - reste der alten Datenbank

Begonnen von webweib, 26 August 2003, 15:43:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

webweib

Hallöchen,
über die Suche finde ich nichts  :cry

Ich hab nun seit einiger Zeit ja Webweiber.net dicht gemacht und im Prizip aus der alten Datenbank alles gelöscht. Dachte ich zumindest :quest  

Nun hab ich ein neues Portal draus gemacht und es passiert ab und an, daß noch Leute von der alten Seite auf meiner neuen Seite auftauchen. Das sind welche, die sich damals bei meinem Serverumzug nicht URL gebookmarkt haben, sondern eben diese Server-URL (die jetzt aber auf meine neue Domain hinweist)
Die erscheinen dann im Block "last seen" noch wieder mit ihrem alten Usernamen  :mad:  Ein Klick da drauf bringt natürlich nix ... weils die nicht gibt im neuen Portal. Trotzdem stehen sie dann da drin mit ihrem Usernamen aus dem alten Portal.

In der Datenbank kann es eigentlich nicht liegen, da hab ich alles leer gemacht. Können also nur die Cookies sein? Oder wie? Und wenn ja, was kann ich da machen??? Ich wurschtel mich ja sonst durch, aber wo ich die Cookies löschen kann (geht das überhaupt? Oder muss das nicht das Mitglied machen?) weiss ich nicht  :(

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt? Wär schön, wenn einer wüßte wie  :kiss

[Editiert am 26/8/2003 von webweib]

jubilee

Hmmm ....
Das wird schwer.
Wenn der User den Cookie noch auf'm Rechner hat, dann wird automatisch die LastSeen-Datenbanktabelle mit dessen Informationen upgedated.
Da kannst Du nur warten, bis die Cookies verfallen sind (falls das irgendwann mal eintritt)
Löschen kannst Du die Cookies nicht, die liegen ja bei Deinem (ehemaligen) User auf der Festplatte.
Ich schau mal , ob ich da ein Verfallsdatum finde, oder weiss zufällig einer der anderen (Admins) wie lange die Cookies vom VKP leben ?
MfG
jubilee

jubilee

Jau gefunden.
Hier die Funktion um den Cookie zu setzen :

Zitatsetcookie("lang",$newlang,time()+31536000);
Daraus zu ersehen ist die Lebensdauer = +31536000 Sekunden =
365 Tage (ab Erstellungsdatum)
Spätestens dann wirst Du keine Probleme mehr mit den Cookies haben ;)

MfG
jubilee

[Editiert am 26/8/2003 von SiteAdmin jubilee]

webweib

Danke für die fixe Antwort :)  :)

Brauchst nicht zu suchen - ich glaube mich erinnern zu können, die Cookies halten 1 Jahr  :exclam:  

Aber nun weiß ich wenigstens, dass ich die Sache vom Prinzip her schon richtig verstanden hatte. Werden dann wohl noch öfter mal welche auftauchen, dies auf der neuen Seite gar nicht mehr gibt  :mad:

Tschüssi

webweib

Siehste ... ich hatte gerade gepostet, bevor ich deine zweite Antwort gelesen hatte  :D  Wenigstens hat mein Gedächtnis da mal funktioniert  :D  :D  :puzz  1 Jahr ...  :mad: