Ich würde an euer stelle das Forum wechseln!

Begonnen von rinaldo2000at, 11 April 2002, 08:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Na dann werde ich mal dieses Forum entjungfern (lol) und euch gleich eine anregung geben.

Da ihr eine Profiseite seid und sehr viele User bei euch rat suchen habt ihr wie ich finde leider das falsche Forum.
Wenn ihr das Splatt Forum hättet würde es für euch sehr viel einfacher sein und für die User auch, da das Splatt Forum die Möglichkeit bietet die Problemdatei als Anhang mit in den Beitrag zu fügen, somit könnten sich die User gegenseitig schneller helfen und ihr wert etwas entlastet und sollte wirklich keiner weiter helfen können so könnt ihr euch die datei ansehen und den Mitglied den Fehler genau sagen!

Na was haltet ihr davon?
Übrigens bei mir könnt ihr das Splatt Forum mit dateianhang in aktion sehen!

 http://www.rinaldo2000at.de/portal/html/modules.php?name=Splatt_Forum

rinaldo2000at


DarkBoy

Hi
kleine Stellungnahme : Wir benutzen ganz  sicher für uns genau das RICHTIGE Forum!  In eltlichen alten Seiten von uns sind die  integrierten Foren  (phpBB) auf das spallt 3 auch basiert mit ständigen datenbanbk fehlern abgeschossen,  immer wieder eintragsfehler und etliches mehr! Daher ahben wir es aufgegeben ab 5.2 mit dieen Foren zu arbeiten! Wir haben etliche Foren verloren oder  etliche Einträge ( somit auch user)  weil ständig Probleme auftraten!! Für uns ist diese Forum mehr von Vorteil und  seid dem START hat es nicht einen Fehler verursacht!!!  Da bin ich mal bei einem phpBB gespannt und mag es bezweifeln das es das auch schafft!
 
Für uns ist diese Wahl mehr als gut gewesen und ausserdem  sind wir  mit Trollix  in weiteren entwicklungen des Boards!

Aber dieses ist wie immer Ansichtssache ;) und zweitens haben wir  Admindateien über die letzten POSTS da wir nichts übersehen können und  für uns alles übersichtlich bleibt :D  da dieses script  nach unseren Wünschen von uns gebastelt worden ist :D:D:D

yogi

Da muss ich ja mal Darkboy recht geben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Forum für sich das richtige ist. Mit Abstand, finde ich das XForum am besten, was Schnelligkeit, Features, Administrierbarkeit und Funktionalität betrifft. Gerade in Hinblick auf gute Performance hat mich das XForum überzeugt. Ansonsten kann ich den Ärger von Darkboy mit anderen Forensoftwareprodukten sehr gut verstehen. Aber solcherlei Erfahrungen muss jeder erst selbst machen. Daraus resultierender Datenverlust und Userschwund sind schmerzhaftes Lehrgeld.

snowie

Ich kann den Einsatz dieses Forums auch nur empfehlen... endlich eines das ohne Probleme läuft.

xmjay

Lange Erfahrungen habe ich noch nicht mit dem XForum, jedoch gefällt es mir mit 2 Kilometer Abstand von allen für Nuke möglichen Foren. Die Optik ist super.Geht so in die Richtung vom WBB ! Schade, dass das nicht umgebaut wurde für Nuke. Aber die nehmen ja jetzt auch Kohle für das WBB2. Demnach kann Woltlab ja schlecht ein Forum für Open Source bereitstellen.
Aber vielleicht könnte man das WBB1 dafür bekommen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

rinaldo2000at

Also ich kann jetzt nicht verstehen wo beim Splatt Forum Probleme auftauchen sollten, konnte keine entdecken und hatte noch keine Probleme damit. Bin mit den Splatt Forum sehr zufrieden.
ZitatVersucht mal bei euren Forum eine gesamte  PHP Seite so einzufügen bei euren Forum und ihr werdet sehen was es da für Probleme bei euch gibt!
Aber das ist eurer Kaffee wenn ihr dieses Forum bevorzugt so bleibt es euch überlassen wollte euch nur eine Anregung geben  die für sehr viele User ein vorteil gewesen wäre.
Übrigens mal abgesehen von Splatt Forum war mein absolutes Lieblingsboard das Ikonboard, schade das dieses für Nuke nie umgesetzt wurde, hatte auch einen eigenen Messenger!

Deepsky

Hi Rinamldo, hallo Rest der User  ;).
Ein Forum was läuft sollte man nicht wechseln... warum, nun das hat zwei Ursachen! Ersteinmal haben sich hier sehr viele User an dieses Forum gewöhnt, aber das wichtigste ist wie bei einem Server: Never touching a running system!! Genau dieser Satz ist das wichtigste, meine Meinng. Wenn etwas läuft dann ist doch gut, hauptsache das Forum erfüllt fleißig.. und ohne Fehler die Aufgabe! Das XForum funzt perfekt, jeder User sieht es jeden Tag  :D.
Wie Dark schon sagt, das ist alles Ansichtssache ;)

Gruß an die User dieser Community

DarkBoy

Hi
 na im warte mal ab :
ZitatAlso ich kann jetzt nicht verstehen wo beim Splatt Forum Probleme auftauchen sollten, konnte keine entdecken und hatte noch keine Probleme damit. Bin mit den Splatt Forum sehr zufrieden.
Wir können dir keine Erfagrung sagen damit, aber wir kenen genug wo das Forum  bei  vielen post  dann zusammenbricht. Wir selber haben es mit anderen  version der Vorgänger Version  selber gespürt !!
Sei imemr froh wenn es nach einem neustart deines SQL Servers dnn noch läuft :) und  wenn du mal den eintrag in einem Tread siehts der wie folgt lautet : Error ocirred database !!
dann wirste verstehen was wir meinen :)
Viel Handarbeit  steht dann vor dir :)  und  das nächste Problem wird kommen wenn sich mal ein User abmeldet und Post geschrieben hat !
Wir jedenfalls  haben  es mehrfach erlebt und  werden uns das nie wieder antun ! Desweiteren ist das XForum nachweislich schneller als das Splatt.
Aber  soltest du zufrieden sein dann lass es laufen wie es ist :)

yogi

Zum Thema Forum, mal meine Erfahrungen, im Reallive erlebt.

Ich betreue ein hoch frequentiertes Portal  (nein nicht Pingus und auch nit CUF-World), was auch noch auf Nuke 5.0VKP läuft und mit einer alten phpBB-Foren-Version!

Die wurde nach vielen Einträgen grottenlangsam! Das konnte ich beim Start natürlich nicht absehen. Der Grund war, unsinnige SQL-Abfragen, wofür ich mir ne Coder-Profi geholt habe der das gelöst hat (outing-on). Aber ich steh dazu, es war mir einfach zu komplex, das Problem allein zu lösen, aber ich wusste schon, das es an den SQL-Abfragen lag, die die Performance einbrechen liess.

Ich kann nur daher aus Erfahrung sprechen, bei XForum hab ich hier sowas noch nit festegestellt im Originalzustand und für andere ausser mein bereinigtes phpBB, kann ich nicht sprechen, muss halt jeder so seine Erfahrungen selbst machen und Lehrgeld zahlen!

Und wie Deepsky schon sagte - Never change a running system!

cu Yogi

jagdfalke

Eins versteh ich net: Was macht es, wenn ein SQL-Sever neu gestartet wird??? Ich starte auf meinem Linux hier oft (besser gesagt, mindestens 1x wenn ich bastle) den SQL-Server neu (und macht nix). Was macht das?

Was mir voher aufgefallen is: Ich benutz des Protal hier über maax-design.de und da kam der Banner von maax-design. Ich fänds auch etwas sinnlos, wenn der Banner von maax auf fsz bzw andersrum kommen würde. Wieso is der Banner da drin?

DarkBoy

HI
 zum starten des SQL Server  wenn du deinen local startest macht das gar nichts, aber online beim Provider  auf einer viel besuchetn seite und einem Neustart ,  kann es bei folgendem zum Problem werden was du  sicher von der gamesland  noch kennst das  threads und Foren zerschossen sind :)

In dem momemnt wenn der zufall es will un der server neustarte , fast  bereit ist und  nen Post gesetzt wird kann ddie DB sich verschlucken und der ärger ist da ! Das  ist  uns einige  Male passiert:)

Zu den Banner:  ja ist eigentlich unsinnig , aber  auch hier für  gibt es einen grund :)  die hatten wir zum testen drinne  damals  vorm start der Site :)  und da sie unten im footer und oben im center ja  gleich laufen  hat sich zwischen Franky und Mir  einen INTERNER ADMIN Punktewettbewerb ergeben :D   d.h   wer beide  banner zur  gleichen ZEIT von einer Site unten und oben hat bekommt  etliche Punkte :D  und so weiter mit den anderen von unseren anderen site :D

ICH weiss  bisschen krank oder verrückt aber  das belebt das geschäft :D:D:D:D


[Bearbeitet am: 21/4/2002 von Admin DarkBoy]