Suchmaschine findet nix !!

Begonnen von Kartoffelbrei-2003, 16 August 2003, 17:53:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kartoffelbrei-2003

hallo,

also erst hab ich gedacht das ganze braucht zeit bis z.b. google mal einige seiten von mir auswirft... also hab ich google zeit gegeben...... 3 monate jetzt schon.
aber der findet immernoch nix !
sprich wenn man z.b. nach einem begriff sucht der auf meiner page sache ist oder evtl sogar nach einem direkten problem das in meinem forum geschildert ist findet er einfach nix !
was mach ich falsch ?  bzw wie bekomm ich es hin dass google oder auch andere suchmaschinen meine seite finden (einträge im gästebuch, forum, sonstige seiten auf meiner page) ???

HELP !!!!!!!    :quest

Sascha1981

Schau mal hier http://www.siebernet.de/knowhow/index.html dort kannst du deine seite bei google eintragen lassen!!!

Kartoffelbrei-2003

hi,

ich habe meine seite bereits bei google registriert bzw eingetragen.
die komplete url findet er ja (z.b. meinname von www.meinename.de)
nur wenn man eben nach den innereien sucht dann findet man die eben nicht.
beispielsweise wenn jemand ienen gästebucheintrag macht mit dem namen "hundekuchenschmecktgut2003" und man dann in google danach sucht dann zeigt google keine ergebnisse !
bei anderen fremden gästebüchern ist dies aber der fall.
genau das gleiche bei forum und der rest der seite........

_Gerry_

Soviel ich weis haben die meisten Suchmaschinen ein Problem mit dynamischen Webseiten!
Das heist sie können Datein aus Datenbanken nicht auffinden!
Schätzemal das es darann liegt.

Den wenn google nun deine Seite durchforstet findet ja ja nur den Quelltext und nicht die Daten die in deiner Datenbank gespeichert sind, wie eben zum Beispiel Einträge im Gästebuch!

[Editiert am 16/8/2003 von _Gerry_]
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

_Gerry_

Hey Du!

Ich antworte dir einfach hier weiter!  ;)

Hier mal ein Auszug von google:

ZitatIhre Seiten werden dynamisch erstellt. Google ist in der Lage, dynamisch generierte Seiten zu indizieren. Da unsere Webcrawler jedoch Sites mit dynamischem Inhalt unter Umständen lahm legen und zum Absturz bringen, wurde der Umfang der indizierten dynamischen Seiten begrenzt.

Kartoffelbrei-2003

hmmmmm.

und was heißt das jetzt auf klartext ?
ist halt so dass wenn man ein problem hat und das im forum postet ich es auch gerne hätte dass man das über ne suchmaschine finden kann....
aber was muss ich denn jetzt dann im grunde tun ?
hab nen fetten meta tag geschrieben...... und überall in alle suchmaschinene eingetragen die mir eingefallen sind. was oll ich noch machen ?

_Gerry_

Also auf Klartext heist das soviel das google nur eine bestimmte Anzahl von dynamischne Webseiten in ihrem Verzeichniss aufnehmen.
Da google aber jedes Monat ihr Verzeichniss neu anlegen, kann es sein das deine Seite das nächstemal wieder gefunden wird.

Leider hab ich im Moment auch keinen Tip mehr auf Lager.
Aber ich werd mich mal umschaun! ;o)

Toni005

Hi

Schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6501

Warte zwar immer noch auf eine Antwort der Admins aber ...

Habe folgendes noch gemacht um Treffer in Suchmaschinen zu optimieren:
1) habe einen link zum forum im Begrüßungstext reingebracht.
2) hab eine co-domain angemeldet ( kostet bei HE nichts extra ) - also aus http://www.meinvkp.de wird dann für das forum http://forum.meinvkp.de und das ganze zusätzlich in suchmaschinen registriert.

Ergebnis ist ganz ordentlich. Meine Frage dazu ist ob man dann wenn man eine co- domain anmeldet dann auch wieder eine robots.txt mit index follow in das forum verzeichnis packen muss ?!?!?

CÜ TONI