VKP-Max RC1 & MX nebeneinander

Begonnen von stickmanwyk, 15 August 2003, 07:34:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stickmanwyk

Ist es möglich, natürlich erst nach dem Release von MX, das MX neben der schon bestehenden Maxi RC1 Installation zu betreiben? Ich habe einige Module, die vielleicht nicht auf Anhieb laufen, ebenso wird es im Quelltext diverse Textstellen geben, die ich anpassen möchte. Ich möchte deshalb für die User unsichtbar, aber auf Basis der vorhandenen Datenbank, erstmal testen. Erst wenn dann alles läuft umschalten auf das MX.

Gruß

Kraftel

ZitatIch möchte deshalb für die User unsichtbar, aber auf Basis der vorhandenen Datenbank

Das wird das Problem sein ! Also meinen Infos nach läuft
das vkpMx nicht mit den alten Tabellen .
die kann man updaten aufs vkpMx2.0
Ich rate davon ab !

jubilee

Hallo !
Läuft hier im Board bereits ein weiterer Thread zu diesem Thema :
 http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6747
Es wird nicht möglich sein, das VKP MX auf die alten Tabellen aufzusetzen.
Andersherum geht es auch nicht da sich die Struktur der Datenbank zu sehr ändert.
MfG
jubilee

Andi

:D   :D   @ jubilee
den anderen thread kann stickmanwyk nicht sehen weil er im Betatester-Forum ist.
Aber ich zitiere mal die Lösung von Tequila:

ZitatNope, sorry.
Teste, entwickele, spiele und designe mit Deinem DB-Backup, kein Thema. Aber komm NICHT auf die Idee die beiden CMS auf die gleichen Tabellen zugreifen zu lassen.

Wenn alles läuft auf Deinem Test-System, dann jagst Du bei der Umstellung einfach die update.php über Deine Main-DB und stellst diese dann auf vkpmx um. Anders läuft es definitiv nicht.

Vorschlag: Lade eine Kopie Deines jetzigen Webspaces in ein Unterverzeichnis und laß diese Kopie auf die gleiche DB wie die hauptseite zugreifen.
Wenn Du die Site updaten möchtest, dann routest Du Deine Hauptdomain einfach in dieses Unterverzeichnis mit der Kopie des vkp-maxi, somit bleibt die Site erreichbar. Danach löschst Du das "alte" vkp-maxi aus dem Webroot (besser ist, dann bleiben keine "Altfiles" übrig), lädst Deine jetzt schon voll funktionstüchtige und getestete Version des vkpmx in Dein Webroot, stellst die Datenbankeinstellungen Deiner Mainsite dort ein, jagst die update.php drüber und deaktivierst danach das Routing der Hauptdomain in den vkp-maxi Unterordner.
Somit solltest Du die Umstellung innerhalb von ca. 2 Minuten (abhängig von Deiner "tipgeschwindigkeit") hin bekommen. Und diese Ausfallzeit sollte kein Problem darstellen, oder?
Nur als Vorschlag ...
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Jupp, stimmt.
Habe ich nicht drauf geachtet.
Mfg
jubilee