db gesucht

Begonnen von moscito, 10 August 2003, 11:32:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moscito

ich suche einen anbieter der mir für meinen vorhandenen webspace eine mysql db zur verfügung stellt. ich benötige nur die db, der space ist gut nur deren DB ist mit mit 10.- im monat einfach zu teuer. andere hoster stellen für das geld schon ganze packete mit DB zur verfügung. ich will aber trotz allem nicht wechseln, weil ich sonnst nur gute erfahrungen dort gemacht habe.
die seite ist klein  und hat wenig zugriffe, wenig traffik. 30.000 user pro jahr höchstens.

DarkBoy

Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht ein Provider bekannt der eine einzelne Datenbank vermietet ohne den Space drum herum. Kaum ein Provider lässt den Anyhost Zugriff zu und ohne den geht es auch nicht.
Auch Performance Probleme durch den übergriff sind nicht ausgeschlossen.
Ebenfalls wird die Trafficabrechnung des Providers der Datenbank sich als schwierig gestalten und der Traffic wird nunmal gebraucht. Die Systeme sind dann in dem Fall nicht für den einzelnen DB Traffic als Auswertung konfiguriert sondern immer als Host.

Also meiner Meinung nach würdest du da kaum Chancen haben einen zu finden. Kann mich natürlich auch irren, nur mir ist wie gesagt keiner bekannt.

moscito

ja ich dachte mir sowas.
ich bin mit meinem hoster im grunde sehr zufrieden nur kann ich die preispolitik nicht verstehen. 10.- im monat für !!! eine !!! db finde ich sehr fett, zumal ich für ein packet mit 5 domains schon 27.- löhne und ich für dieses geld bei diversen hostern einen echt umfangreichen technischen bekomme.
15.- euro mit 5 domains, minimum 2 mysql und minimum 300mb sind nicht selten und das ist nicht das günstigste.
aber wie das halt so ist, hoster sind erfahrungssache und meiner hat sich bisher als sehr gut erweisen, nur leider ist denen bisher wohl entgangen das gewisse sachen bei denen etwas fett im kurs stehen.
ich habe denen nun eine mail geschreiben in der ich an meine nun fast 6 jährige kundentreue erinnere und auch ein paar angebote aus dem netz sind enthalten mit der bitte mir ihre Preispolitik zu deuten. Wird wohl nichts bringen, aber es ist ein letzter versuch bevor ich dort kündige. ich kann bei einem wechsel fast 600.- sparen im jahr, das macht mir meinen entschluß einfacher.