Globa Theme ändern?

Begonnen von dg3nec, 10 August 2003, 14:34:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dg3nec

Hallo,
ich bin gerade drüber ein weiteres vkpMaxi (SP2) einzurichten. Bin grad drüber ein Theme anzupassen. Folgendes Problem trat hier auf:

Mein Ziel: Die User dürfen das Theme nicht auswählen. Ich will selbst einstellen was allen angezeigt wird. Besondere Anlässe, besondere Themes.

Problem: Sobald sich ein User registriert wird in der Userdatenbank das gerade aktuelle Theme gesetzt. Egal ob beim registrieren der User das Recht hat sein Theme zu ändern. Wenn ich das Standard-Theme als admin ändere, bleibt natürlich der User immer noch bei alten Theme.

Ein Blick in die Tabelle zeigte: Bei den Admins ist hier dass Feld einfach leer. Und es funktioniert so wie ich es wollte. Jetzt habe ich einfach mal dem Testuser das Feld gelöscht mit phpmyadmin, und es funktionierte.

Meine Frage: Warum wird einem neuen User das gerade "aktuelle" standard-Theme verpasst? Kann man das ändern? Das Feld Theme in _user leerlassen würde mir helfen.

dg3nec

Nachtrag:
War gerade Mutig. Habe im Modul: Your_Account di Index.php mal angeschaut.
In der Funtion finishNewUser(...) wird beim Useranlegen die Variable "$Default_Theme" als Theme für den neuen User genommen. Habe ich kurzerhand glöscht (leer).

Jetzt klappts mit neuen User. Die sehen jetzt das Theme was der Admin als Standard festlegt.
 :D

Ich hoffe beim updaten auf MX ist sowas dann kein Theme mehr.

Andi

Hi dg3nec :)

jo, das war damals ne blöde Schnappsidee, Deine Lösung ist absolut ok ;)

im vkpMx ist das nicht mehr drin
schön´s Grüssle, Andi

dg3nec

Danke,

dann passts ja wenn die Maßnahme euren Segen hat hi.

.... frohes schwitzen weiterhin ....