Suche PHP Script

Begonnen von Junior, 08 August 2003, 16:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Junior

Hy @ all!

könnte mir bitte einer kurz einen PHP Script schreiben, der sich damit auskennt.

Und zwar soll, wenn ein bestimmter URL aufgerufen wird
(zum Bsp. www.domain.de/index.php?seite=forum);
in die MySQL Datenbank in der Tabelle 'nuke_blocks' die Zellen auf den Zeilen 'Menü - Links' und 'Menü - CD' in der Spalte 'active' auf '0' gestellt wird und in der Zelle auf Zeile 'Menü - Forum' und Spalte 'active' auf 1 umgestellt wird.

Wäre sehr nett von euch.

Danke im Voraus
Junior

[Editiert am 8/8/2003 von Junior]

BowlingX

Sorry..aber unter http://tut.php-q.net/mysql-update.html gibt es eine sehr gute Anleitung wie ich Tabellen bzw. Spalten "UPDATE!"
Und wenn du damit immernoch net weiterkommst, sach dochmal bitte genau wie diese Tabelle aufgebaut ist... :D  

[Editiert am 8/8/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

jubilee

Hmmm....
Aber aber Bowling .....
die blocks-tabelle kennst Du doch .... ;)
Er möchte wohl unterschiedliche Blocks anzeigen, je nachdem wo der User sich auf der Seite aufhält.
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Hm ein script wäre schon was. aber geht das wenn überhaupt im vkpmx??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Junior

@SiteAdmin jubilee:
Genau das habe ich vor. Kannst du mir helfen, wie man das genau macht!
Wäre nett!

Grüße Junior

BowlingX

Hmm..aso, das wird wohl etwas schwierig werden!
Du müsstest im Prinzip bei jedem Modul das du hast ein script einbauen was den jeweiligen Block anzeigt..ich poste dir hier gleich mal nen Beispiel! Vielleicht kannst du damit ja was anfangen!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

BowlingX

Hier haste dein Script: *G*  :D  
 
<?php
$modulname 
basename(dirname(__FILE__));
$machwas = array("links""cd");
foreach(
$machwas as $machdies)
{
$sql="UPDATE ".$GLOBALS['prefix']."_blocks SET active = 0 WHERE title = 'Menü-".$machdies."';";
sql_query($sql,$dbi);
}
$sql2="UPDATE ".$GLOBALS['prefix']."_blocks SET active = 1 WHERE title = 'Menü-".$modulname."';";
sql_query($sql2,$dbi);
?>
 

Ich hab es NICHT getestet..flieg mal drüber ob du das meintest...
Der Code macht übrigens folgendes..
alle sachen in dem Array werden beim aufruf auf 0 gesetzt!
Und das danach halt auf eins...(hier: Menü-Modulname)

[Editiert am 8/8/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Junior

Ja, der ist so ungefähr, wie ich es wollte.

Ich danke dir VIELMALS!

DANKE!

Grüße Junior

BowlingX

ah..kein Problem bidde bidde ;)  
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

 :D   :D  
sorry Leute, wenn das so einfach wäre, hätte es wahrscheinlich sogar FB in phpNuke eingebaut.....
Das ganze funktioniert bei  einem  Besucher auf der Webseite. Spätestens der Zweite Besucher, der ein anderes Modul aufruft überschreibt das wieder alles....
Ausser einer riesengrossen Datenbankbelastung kommt da nichts bei raus.
Eine schnelle Lösung gibt es da nicht. Das bedingt umfangreiche Änderungen an etlichen Systemfiles. Mit ein Grund, warum es selbst im vkpMx2 noch nicht enthalten ist. Evtl. später bei einem weiteren Release, aber auf jeden Fall in pragmaMx.....
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

jo..er wollte es haben, er hats bekommen..ich sollte ihm nur sein script schreiben  :D   :D
Hätte FB doch mal ein richtiges Template system gebastelt, mit schönen Funktionen und  nicht seine unützen Themes da *FG*..   :mad:  
naja..irgendwer muss die **** ja bauen damit andere diese Wegmachen können! So ist das im leben :D  


[Editiert am 8/8/2003 von SiteAssistant BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

Templates Sys?? Da fällt mir spontan das von phpbb ein sowas hätte FB nehmen sollen.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

NeMeSiSX2LC

@Andi würde sich das ganze für ein module umsetzen lassen?? Dacht da so ans eboard. Das wenn man auf eboard geht sich neben im Hauptmenü was ändert.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1