Chat für VKP

Begonnen von Dema, 03 August 2003, 14:32:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dema

Ich programmiere gerade ein chat für VKP

ich hab nur ein problem

wie kann ich das das mir im chat die mitglieder namen anzeigt so das es jeder lessen kann???

ich hoffe mir kann da einer helfen

Dema

also

das mit der mitglieder liste hab ich jetzt

so jetzt will ich wenn man einen user anklickt nicht nur bei mir ein popup kommt sontern auch bei denn user wie mach ich das

bis jetzt hab ich es so

window.open('pchat.php' ,'','width=500,height=400,resizable=yes,toolbar=no,location=no, directories=no,status=no')

Dema

ich glaub da kann mir keiner helfen oder???????

Ralf_W

Sooo, einfach um das hier mal eben zu erklären ist das sicher nicht, das beste wird sein... probieren, testen probieren, testen......  ;)

Dema

du glaubst garnicht wie es aufregt wenn es dann nicht geht ich weiß nicht mehr weider

Dema

in die datenbank schreiben das könnte gehen aber dann wird das chat langsam und das soll nicht sein

PHP-Flitzer

Mal sehen wie ich das verstanden habe, du willst ein ganz normales Chat, dann willst du die namen in einer Liste haben, und willst dann die user anklicken, sag mal wofür, Info über den User oder das man mit ihm alleine chaten kann, oder beides?

mh, muss ich mal probieren, mal sehn was rauskommt..........

[Editiert am 5/8/2003 von PHP-Flitzer]

LS

hast du dir schon mal andere chats angeschaut für phpnuke ?
vielleicht findest du da in den dateien eine hilfe.

Dema

hab ich schon geschaut aber die chat wo da gibt hat das nicht drin was ich dazu machen will

Dema

hi @PHP-Flitzer

ich will beides haben aber ich weiß nicht wie es gehen soll

PHP-Flitzer

Ich glaube die Info daten kann man aus dem " Wer ist Online" Block nehmen also Account INfo, oder in der Art so aufbauen, nur das unten zwei schalt flächen sind, eine mit Info und die andere mit Chat oder so in etwa, naja müsste man gucken, das sich die sachen nicht kreuzen, sonst kann man nicht regeln.

Dema

also wenn man an denn user klickt kommt ein menü

user daten
privaten dialog

zurück

und da kann man das auswehlen

BowlingX

Und wenn du auf privaten Dialog klickst soll bei dir UND bei dem anderen ein PopUp fenster aufgehen??
Das halte ich für nicht machbar..zumindest nicht ohne Fehler machbar...
Du Müsstest du ständig prüfen ob ALLE anderen gerade einen chat mit DIR machen wollen (d.h. endloses abfragen der Datenbank *G*)
Und was passiert wenn die gegenseite das fenster einfach zu macht?...überleg dir das gut, mach lieber einen Privaten Chat in einem privaten channel z.B (allerdings im gleichen Fenster!) Das halte ich für eine bessere idee...
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Dema

also ich hab gehört das es mit java geht der chat müßte dann die ip adresse von user wissen dann sollte es gehen ich weiß nur nicht wie

Dema

der jIRC chat hat es drin nur da finde ich nix wie der das macht ich kenn mich bei jIRC nicht aus

Ralf_W

Und warum machst du das nicht einfach über die Buddy funktion hier?

Dema