Das VKP neben Nuke

Begonnen von taranis, 01 August 2003, 23:08:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taranis

Hi zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich, dass ich neben dem laufenden nuke 5.6 in einem anderen Ordner das vkp installiere, dabei aber die gleiche Datenbank benutze. Also quasi die Installation ausführe obwohl nuke noch läuft. Wären dann die Daten von nuke auch im vkp vorhanden und umgekehrt???

Ich hoffe nicht, ihr schlagt bei meiner Frage jetzt die Hände über dem Kopf zusammen....  ;)

tequila

Du kannst das vkp in einem unterordner installieren, mußt dann eben nur bei der Installation ein anderes prefix (also nicht nochmal nuke) für die Tabellen angeben, dann geht es auch.

Nein, gleichen Content nutzen laß mal schön sein, die DB-Struktur stimmt nicht überein, das gäbe nur Stress

taranis

*lol* Wirst mich nicht mehr los, Tequila....

Hmmmm, aber wie kann ich dann evtl. die Daten vom Nuke in das VKP bekommen, wenn ich ein anderes Präfix verwende. Geht das denn überhaupt?
Sorry, aber ich und Datenbank  :redhead:

tequila

So, ganz einfach (theoretisch):

1. Du machst einen Dump Deiner DB
2. in dem Dump änderst Du das prefix "nuke" zu "vkp" bei ALLEN Tabellen
3. spielst den Dump wieder in die DB ein, hast jetzt alles doppelt drinnen, einmal mit prefix "nuke" und einmal mit "vkp"
4. jetzt VERSUCHST Du das Update-Script vom vkp-maxi drüber laufen zu lassen über Deine "Zweitversion" der Datenbank und ihn die Tabellen so ändern wie nötig
5. Eventuell läuft es jetzt, laß Dich überraschen (nur Forum nicht, das sag ich Dir gleich)

tequila

Achso, das vkpmx wird früher oder später (hoffe bis zur Release) auch das Update von PHPNuke bis Version 6.0 (alles OHNE Forum) unterstützen, dann kannst Du Dir den Schritt über das vkp-maxi sparen, nur so als tipp ....

taranis

Dump ist gleich Datenbanksicherung nehme ich an????
Kann ich die Sicherung nehmen, die ich im Nuke machen kann? Speichert als sql Datei?

tequila

Ja, Dump=DAtenbanksicherung.

Na wenn die Backup-Funktion mal funktioniert und Du einen vollständigen Dump Deiner DB damit ziehen kannst (kuck ob auch wirklich alle Tabellen drinnen sind, aber der Mitte hört das Ding gerne auf), dann ja.

Viel Erfolg (sonst probiere es mal mit phpMyAdmin -> Exportieren -> Struktur und Daten + Senden)

taranis

taranis

Habe jetzt mal um mich ins VKP einzuarbeiten mal eine Neuinstallation gemacht. SP und Datenbankerweiterung habe ich durchgeführt.

Sieht allerdings alles etwas komisch aus??? http://www.psiforum.de/flirt1

Habe ich das was falsch gemacht?

taranis

Kann sich das bitte mal jemand ansehen und mir evtl. sagen, was da los ist???  :(  http://www.psiforum.de/flirt1

jubilee

Hmmm ...
Er scheint den Pfad zur theme.php nicht zu finden.
Existiert die Datei/das Verzeichnis

Zitatflirt1/themes/vkp_modules_1/theme.php
?
MfG
jubilee

taranis

Es läuft jetzt!
Habe es nochmal neu istalliert! Wahrscheinlich habe ich irgendwo Mist gebaut  ;)