vkpMx 2.0 - Webserver-Testtool zum Download!

Begonnen von tequila, 28 Juli 2003, 03:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang84

JUHU! Beide Tests bestanden! Ich kann vkpMX 2 betreiben! Was hab ich jetzt gewonnen? ;)

Best wishes,
Wolle

Andi

Zitatbei mir kommt auch Zend Optomizer nich installiert, und nu??
Wenn der erste Test ok ist, kein Problem  ;)  

 An alle!
Wer Probleme mit dem Sessionpfad hatte, das tool bitte nochmal holen und damit versuchen. Wir haben den Test etwas geändert, weil ein kleiner Fehler drin war.
schön´s Grüssle, Andi

tequila

@all

Es muß MINDESTENS eine Verschlüsselung bei Euch auf dem Server laufen, Optimal wäre Test 1 (Sourceguardian.com), alternativ dann eben Zend-Encoder.

Abert wenn weder / noch geht, dann habt Ihr erst mal ein Problem ... denn dann ist Essig mit vkpMx, sorry.

Aber wir sind natürlich auch daran interessiert, das es auf so vielen Servern wie möglich läuft, daher ja u.a. auch das Testtool.

Bei wem weder der eine noch der andere Test läuft der sollte seinen Provider kontaktieren mit der Bitte, MINDESTENS den Zend-Optimizer für den Zend-Encoder zu installieren, aber besser noch (wie auf der sourceguardian-Fehlerseite beschrieben wenn die Extensions nicht geladen werden können ... bitte mal dem Link dort folgen) die Sourceguardian-Erweiterung (.pxp-File aus dem ixed-Ordner) in die php.ini einbinden, dann läuft es auch.

Kurz gesagt: Sourceguardian und php.ini ist für Euern Provider gar kein Problem und super-fix gemacht, Zend-Optimizer bringt schon die GEfahr mit sich, das der Server kurz tot ist ..... aber WARTET bitte damit bis wir die Release raus gebracht haben, Sourceguardian scheint gerade auf neue .pxp-Files umzusteigen, d.h. Ihr solltet Eurem Provider dann gleich DIE NEUEN FILES zuschicken mit der Bitte um Integration in die php.ini

Mence2


Sascha1981

Das heißt also sollte mein Server die beiden test`s nicht überstehen kann ich vkpMX nicht installieren???

tequila

Wenn er bei beiden Verschlüsselungs-Tests durchgefallen ist ... dann kannst Du ohne das Dein Provider etwas an dem Zustand ändert das vkpmx nicht installieren, richtig  :cry

Dein Webserver muß zumindestens eine der zwei Entschlüsselungs-Verfahren können, anders geht es nicht.

Alle anderen Fehler lassen sich u.U. beheben, ein Verschlüsselungs-Fehler jedoch ohne das Zutun Deines Providers eben nicht  :(

JensWagenknecht

Eines verstehe ich dennoch nicht.
Die Verschlüsselung des Sourcguardian kostet Geld.
Komisch nur das er bei meiner lahmen privaten Gurke geht.
Ist nur Debian und geklaut habe ich nichts. Wo und wie bindet man für den Betrieb das Teil ein?
Verstehen tue ich nur Bahnhof.
Oder ist nur die benutzung für den Programmierer Kostenpflichtig?

Bei Evanzo geht das nicht - aber die haben ja auch nur Suse.

[Editiert am 29/7/2003 von JensWagenknecht]

hajo

also wie erwartet, ist der eine Teil bei mir durchgefallen, aber das mit dem Zend auch, was hat das für auswirkungen auf die anderen seiten, wenn ich das installiere?

tequila

Wenn Du was installierst Hajo? Die Sourceguardian-Erweiterung in die php.ini einbinden oder den Zend-Optimizer auf dem System zu betreiben?

1. Sourceguardian kostet NUR die Programmierer Geld. Wir haben die Software gekauft um zu verschlüsseln, die Nutzung der verschlüsselten Files ist für Euch selbstverständlich kostenlos! Auch sind die Erweiterungen für den Webserver, um diese Seiten zu entschlüsseln, völlig kostenlos.
Auswirkungen auf andere PHP-Systeme hat es definitiv nicht, ist nur eine Extension, die geladen wird und entweder sie wird von einem PHP-Script genutzt oder nicht.

2. Der Zend-Optimizer, der für die Zend-Entschlüsselung notwendig ist, ist prinzipiell ein PHP-Cacher, der eben auch die Zend-Verschlüsselung entschlüsselt.
Mit dem Zend-Optimizer kann man u.a. auch eine beschleunigte Ausgabe von PHP-Quellcode erreichen, der i.d.R. statisch ist und sich nciht oft ändert.
Auswirkungen auf andere PHP-Programme eventuell nur in dem Sinne, das man bei einem Script eventuell auf Refresh klicken muß, um die aktuellste Version zu bekommen weil der Optimizer die Ausgabe gecached hat. Das Caching von dem Ding läßt sich aber auch problemlos über die php.ini abstellen .....

Lange Rede, kurzer Sinn: sowohl die Sourceguardian-Verschlüsselung als auch die Zend-Verschlüsselung kostet lediglich die Programmierer etwas, alle Erweiterungen, die für den Betrieb solcher Programme notwendig sind sind für den Enduser absolut kostenlos!

@Jens
Die Sourceguardian-Verschlüsselung läd dynamisch die Extensions aus dem "ixed"-Ordner der PHP-Version entsprechend. Hat Dein Provider z.B. php safe-mode aktiv, dann ist das dynamische Laden von Extensions grundsätzlcih nicht möglich. Man kann die Extensions aber auch problemlos über die php.ini laden (beschleunigt sowiso die Ausführung, weil das dynamische Laden weg fällt).
Kurz gesagt: Dein Provider muß entweder das dynamische Laden von PHP-Extensions erlauben (den LIbs), oder diese selbst in seine php.ini einbinden oder den Zend-Optimizer auf dem Server installieren .... nur wenn eines dieser Dinge erfüllt ist können die verschlüsselten Files entschlüsselt werden.

metan

hi,

ich erhalte eine englische bestätigung und keine deutsche, wie verlangt.

hier der text
 


Test der Zend - Verschlüsselung

Wenn der Test erfolgreich verläuft bekommen Sie eine DEUTSCHE Bestätigungsmeldung und einen Link angezeigt, über welchen Sie uns dieses Testergebnis mitteilen können.

Sollte dies nicht der Fall sein hat der Test nicht funktioniert,
bitte melden Sie uns das über diesen Link.


Testergebnis
------------------------------------------------------
 
Zend Optimizer not installed
This file was encoded by the Zend Encoder / Zend SafeGuard Suite

In order to run it, please install the freely available Zend Optimizer, version 2.1.0 or later.

What is the Zend Optimizer?
The Zend Optimizer is one of the most popular PHP plugins for performance-improvent, and has been freely available since the early days of PHP 4. It improves performance by taking PHP's intermediate code through multiple Optimization Passes, which replace inefficient code patterns with efficient code blocks. The replacement code blocks perform exactly the same operations as the original code, only faster.

In addition to performance-improvement, the Zend Optimizer also enables PHP to transparently load files encoded by the Zend Encoder or Zend SafeGuard Suite.

The Zend Optimizer is a freely-available product from Zend Technologies. Zend Technologies is the company that develops the scripting engine of PHP, also known as the Zend Engine.

fairplay

Hallo zusammen,

nachdem beide Tests auf meinen Web Accounts nicht bestanden wurden habe ich meinen Provider angeschrieben mit der bitte um überprüfung, die Datei zum Testen gleich mit.

Ergebniss ist das heute beide Tests erfolgreich verliefen.

Als zusätzliche Argumentation gab ich an das durch das " Neue " Portal eben auch die Datenbankabfragen " Deutlich " sinken und der Server auf dem meine Seiten liegen entlastet wird.

Es sollte also denke ich für jeden der kostenpflichtigen Webspace hat das neue VKP zumindest nach einer mail an den Hoster zu Installieren sein.

Somit sind auch die Fehlerberichte die ich gestern von beiden Servern an Euch schickte hinfällig.  :D

liebe Grüße ... fairplay

Martin

nochmal zum Thema Puretec: Eurer Testtool gab aus, dass Zend nicht installiert ist, laut "Server Info" des VKP
ZitatThis program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v1.2.0

tequila

@Martin

Nope, sorry, Zend Engine hat mit Zend Optimizer nix zu tun, so sieht die Ausgabe aus, wenn Du "das volle Programm hast" ;)


This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2003 Zend Technologies with Zend Extension Manager v1.0.0, Copyright (c) 2003, by Zend Technologies with Zend Optimizer v2.1.0, Copyright (c) 1998-2003, by Zend Technologies

raven

Test bei "Webhostone" soeben gemacht.

Es funktioniert nur die Zend-Variante!

Gruß
Raven

tequila

So Leute, kurze Info an Euch:

wir haben gerade alle Provider angemail, die überhaupt keine Verschlüsselung supportet haben. Dieses konnten wir natürlich nur bei denen machen, wo wir einen "gültigen" Provider übermittelt bekommen haben.

Bitte von uns war, die Sourceguardian-Extensions global für die Server zu laden oder mindestens den Zend-Optimizer zu installieren.

Laßt ihnen also ein paar Tage Zeit und dann können die Leute ja noch mal kucken, die bei BEIDEN Verschlüsselungstests durchgefallen sind (nur diese Provider wurden von uns angeschrieben).

Hoffe, sie reagieren darauf.

Wolfgang84

Mal 'ne blöde Frage:

Für was eigentlich den ganzen Verschlüsselungs-Scheiß?

Ging doch bis jetzt auch unverschlüsselt...

Dadürch verlängern sich doch wieder die Ladezeiten, oder?

Ich versteh das nicht. :)

tequila

Ladezeit-Verlängerung genau um den Aufruf von zwei Funktionen, und das erachten wir als durchaus vertretbar.

Frag Dich doch mal selbst ob Du es so toll fändest, wenn Du ein CMS komplett überarbeitet hättest, hunderte von Stunden Arbeit Deiner Freizeit da rein gegangen sind und andere Dir Deine Ideen "wortlos" klauen und als Ihre ausgeben?

Richtig, es ging bisher auch ohne .... und wie viel vom VKP-Maxi geklaut wurde von Gott und der Welt und als "Eigenleistung" dar gestellt wurde ist alles andere als toll. Wir hätten ja überhaupt nichts dagen, wenn andere diese Neuerungen einsetzen, ehrlich nicht. Aber sich hin zu stellen und zu behaupten, sie hätten es gemacht und WIR stehen dann als die Volldeppen da ... ein danke. Daher nur noch verschlüsselt ... mal gucken, wie viele "Neuerungen" es dann ich nächster Zeit in der Szene noch gibt .....

Andi

Hi Wolfgang :)

die Antwort, auf das Warum, findest Du hier:

 //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=6360#pid31090

Die Ladezeiten ändern sich nur im Milisekunden-Bereich. Also für den User nicht bemerkbar. Und im Vergleich zu den, im ganzen System, durchgeführten Optimierungen ein absoluter Klacks. ;)
schön´s Grüssle, Andi

Wolfgang84

OK, ist ein Argument @Tequila...

Aber ich glaub damit muss man leben, wenns um kostenloses Zeug geht.

Na gut, dann bin ich mal gespannt, wies mit der neuen Version aussieht. Ich warte schon ganz ungeduldig!

Danke für die Information & zurück zum Thema (sorry für die Abweichung).

Aber 'ne Millisekunde ist 'ne Millisekunde. ;)

Best wishes,
Wolle

MastaET

http://www.funactivator.de/vkpmxcheck/index.php

kann sich das mal wer reinziehen?
also ich weiss nicht was da passiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die Seite in ner schleife stekct?