vkpMx 2.0 - Webserver-Testtool zum Download!

Begonnen von tequila, 28 Juli 2003, 03:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bigfu

Hi was soll ich selber schreiben dass sagt alles

Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: not supported
   Turck Encoder: not supported
   Zend Encoder: not supported
Encoder-Status: Error
Please visit http://docs.pragmamx.org/ for more informations

PHP-Version: 4.3.1
PHP Session: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: On
MySQL-Server: 3.23.49
Web-Server: Apache/1.3.26 (Linux/SuSE) mod_python/2.7.8 Python/2.2.1 PHP/4.3.1 mod_perl/1.27 mod_mp3/0.30 mod_gzip/1.3.19.1a mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.6g FrontPage/5.0.2.2623
IP-Address: 213.203.199.55

Test Result / Testergebnis:
Test failed! Please correct the red values in order to install vkpMx.

Ach ja Provider : Canhost (www.Canhost.de)
bin eigentlich super zufriden mit denen

Hab ne e-mail gemacht mal schauen was kommt.

MFG
Bigfu

Future

ZitatHab ne e-mail gemacht mal schauen was kommt.

Na dann wollen wir mal hoffen das se einen encrypter installieren.

Ansonsten schau mal hier

>>PowerFiles.de Special mX Webhsoting  ;)

bigfu

Das hab ich eben erhalten !

Sehr geehrter Herr Thomas Henne,

wir werden hier den ZEND aufspeilen, diese sollte innerhalb der nächsten zwei tage installiert sein und nutzbar.

Dies können Sie dann anhand der PHPINFO sehen :)

Ihr Team von www.canhost.de

bla555

so sah mein vkpmxcheck aus:
-------------------------------------------------------
kpMx Server-Check Tool

Encoder-Check
   SourceGuardian Encoder: not supported
   Turck Encoder: Ok
   Zend Encoder: not supported
Encoder-Status: Ok

PHP-Version: 4.3.3
PHP Session: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: On
MySQL-Server: 4.0.14
Web-Server: Apache/1.3.28 (Unix) Resin/2.1.11 PHP/4.3.3 mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.7b
IP-Address: xxx.xxx.xxx.xxx

Test Result / Testergebnis:
Test Ok! Your webserver seems to support the vkpMx :-)
-----------------------------------------------------------------------

ich dachte alles klar kann updaten
nach dem update kam diese meldung:
vkpMx make use of php-encryption.
Therefore either the SourceGuardian extension or the Zend Optimizer are required to decode the core-files.
Neither nor could be found, please correct this and try it again.
More informations could be found in this online-documentation: http://docs.pragmamx.org/.

Dann habe ich im Forum gefunden das dieser Turck Encoder erst nach dem nächsten Update eingebaut wird.

Muss ich jetzt eigentlich jedes mal, wenn ich von dieser Seite was runterlade - erst ins Forum schauen. Den Hinweis auf das nächste Update hätte man vieleicht auch in das check-tool einbauen können oder.

jetzt kann ich die ganze alte version nochmal draufspielen.

Wann kommt eigentlich das Update?

tequila

Wir hoffen (inständig) noch innerhalb dieser Woche .... jetzt hat uns hier auch noch die Grippe ereilt, ganz, ganz toll :(

Magen-Darm ... man gönnt sich ja sonst nichts  :cry

bla555

HanSolo

Hallo zusammen,

bin über diese Seite gestolpert, als ich mir einen Kalender auf einer Schulseite angeschaut habe - und das war so genial, dass ich nun mehr wissen möchte.

Allerdings scheitere ich momentan schon an der einfachen Ausführung des Tools, das feststellen soll, ob ich vkpMx 2.0 bei mir auf dem Webserver installieren kann.

Habe den Ordner wie erfordert per ftp hochgeladen und rufe die Seite auf - und es passiert nichts .. außer dass sich die Adresszeile mit vielen viele Zeichen verlängert ;-)

Irgendeine Idee ? Mein Provider ist Strato - Premium Paket, falls das helfen kann.

Für Antworten oder überhaupt HILFE!!!!! wäre ich echt dankbar  :redhead:

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

DarkBoy

Na, wir werden mit dir da schon austüfteln was da passiert ;)

Welches Premium Paket hast du denn?

Lege mal eine datei auf deinen Server mit folgendem Inhalt:
<?
phpinfo();
?>

und dann den link wo man mal schauen kann.

Sende mir mal per PM den Link zu dem testtool

tequila

@HanSolo

Dann lade Dir mal bitte das Basis-Paket vom vkpMx runter, dort ist noch einmal ein anderes Test-Tool drinnen Namens installcheck, kuck, ob es damit geht.

Viel Erfolg ....

HanSolo

Hallo Tequila, hallo DarkBoy,

danke für die Hilfe im allgemeinen und den den Hinweis mit dem weiteren Test-Tool im speziellen.
Leider habe ich dabei dann herausgefunden, dass ich die schönen Sachen (zur Zeit) nicht verwenden kann .. hier die Fehlermeldung, die ich dann auch an das Team via "submit" übermittelt habe.

=============================================
Sorry, your system doesn't support the vkpMx 2.0.
reasons:

encrypted files are not supported

Please submit us the above test-results. You support the developer-crew with this.
=============================================

Nun würde sich doch das Anschreiben des Providers anbieten, oder habt ihr grundsätzlich noch andere Ideen ?

Gruß
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

DarkBoy

Nö, wenn du gar nichts an encoder hast dann bleibt dir nur übrig den Provider anzuschreiben und drum zu bitten.
Ich sage ehrlich vorweg, wenn der provider kurz und bündig NEIN sagt dann sollte man sich einen anderen suchen der Service bietet.
Es st kein Problem für jeden Provider wenigstens einen an den Start zu bringen.

HanSolo

@ DarkBoy
na dann wollen wir mal abwarten, wie flexibel Strato ist .. habe denen den "Standardbrief" geschickt und nun heißt es halt abwarten.

Danke erst mal für die Unterstützung .. sollte alles klappen, dann werde ich noch viiiiiel mehr Fragen haben  :redhead:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

frengo

Hai,
erhalte eine weiße Seite beim Check :( wasn los mit dem Server? Zuhause funzts aber wenn nur ich an meine Seite surfe ...  :)

cu
Benny

DarkBoy

Server Info benötigen wir und oder nen Link. was zu hause geht muss beim Provider noch lange nicht gehen ;)

frengo

Ok Info findet ihr hier:

http://www.moto-mania.it/i.php

Und der Check ist ev. noch im Unterverzeichnis!

Cyberpagan

Eigentlich schade... Levanzo stellt sich scheinbar quer. Gibt's da Alternativen in der Preislage (300 MB, unlimited Traffic für 5€ /Monat)? Die bieten auch noch einen eigenen virtuellen Server für 8,88/Monat an, aber ob das da möglich ist, weiß ich nicht...

Cramp

Hey Cyber!

Ich bin bei Magical Works (www.magicalworks.com). Die haben bei den Privatangeboten 300 MB Webspace mit 4 GByte Traffic für 7 EUR im Monat...
Und bisher läuft meine vkpMx 2.1 Installation problemlos.

Kannst mich auch gerne mal anmailen, dann können wir uns eventuell mal ein wenig austauschen bezüglich Anpassung und ähnlichen Kram bei diesem CMS....

Gruß

Der Cramp

raideg

Bin mit einer meiner Seiten zu UDMedia gewechselt.
Keinen Test bestanden.
Auf die Anfrage wegen SourceGuardian usw. kam folgende Antwort:

Sehr geehrter XXXXX,

SourceGuardian zumindest benötigt keine zusätzlich auf den Server installierte Software.
Wenn Sie eine Software benutzen, die ihrerseits allerdings eine Installation von SourceGuardian oder ähnlichem auf dem Server voraussetzt, ist dies nur auf einem eigenen Server möglich.

Freundliche Grüße sendet

Ihr UD Media Team
----------------------------
Tja, das war's dann wohl mit diesem Provider!  :(

selin01

Also bei mir bleibt alles weiss, woran kann das liegen?

also da steht nix ...

[Editiert am 23/5/2004 von selin01]

DarkBoy

@raideg

wir bitten ja mehr als den SG als Encoder an und jeder Provider kann dies wenn er was von Kundenservice auf sich hält einen ohne Probleme installen. Das aber nur als Info. Ausserdem gehören die heite zum Serverstandard.

Wenn er nicht will, wird der wechsel das einzige sein wenn du das Mx nutzen willst, aber wie gesagt es wäre dann auch nicht schlecht zu wechseln anhand des Services.

@selin01
Hm, wann bleibt es weiss, beim aufrufen, beim ausführen... hasste die readme gelsen ? bissel mehr Infos würden uns da helfen.