ixed.lin.5.0.3.pxp ?

Begonnen von tutnixweh, 10 Januar 2005, 10:12:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tutnixweh

hallo,

ich habe ein problem und zwei eventuelle lösungswege aber keine ahnung diese umzusetzen.
auf meinem laptop läuft das lampp von apachefriends. php-version ist aktuell 5.0.3.

1. woher bekomme ich eine ixed.lin.5.0.3.pxp?
oder
2. weiss jemand wie ich unter linux von php5 auf php4 switche?

jubilee

Hallo !
Zitat1. woher bekomme ich eine ixed.lin.5.0.3.pxp?
Loader für PHP5 sind z. Zt. bei Sourceguardian noch nicht verfügbar.
Wir warten auch auf die Loader für die neue PHP-Version.

Zitatweiss jemand wie ich unter linux von php5 auf php4 switche?
Ersteinmal wichtig zu wissen, wie Du PHP beim Webserver  eingebunden hast.
Via mod_php oder via cgi.
MfG
jubilee

tutnixweh

ZitatErsteinmal wichtig zu wissen, wie Du PHP beim Webserver  eingebunden hast.
Via mod_php oder via cgi.
erkenne ich dies aus der phpinfo? aber ich vermute mal mit mod_php.
die windows-xampp bietet eine switch-funktion. ich hatte gehofft die linux-version bietet auch sowas...!?

gehtdoch

Mahlzeit,

vielleicht hilft das  ???

http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html


ZitatBesonderheit ab 1.4.7
In diesen Versionen kann zwischen zwei Versionen von PHP gewechselt werden: PHP 4.3.x und PHP 5.0.x. Standardmäßig aktiviert ist PHP 5. Da PHP 5 allerdings so besonders neu ist und man nie genau weiß wie gut eine so neue Version ist, gibt es in dieser XAMPP-Version die Möglichkeit bequem auf das bewährte PHP 4 umzuschalten:

/opt/lampp/lampp php4

Folgender Befehl schaltet wieder auf PHP 5.0.x um:

/opt/lampp/lampp php5

Welche PHP-Version gerade aktiv ist kann man mit folgenden Befehl abfragen:

/opt/lampp/lampp phpstatus

tutnixweh

oh mann,

danke, ich bin das komplette forum bei apachefriends und die faq durchgegangen.  den part bei der installanleitung habe ich natürlich übersehen...

jubilee

Hallo  !
Wichtig bei dem Beitrag von gehtdoch :
Zitatopt/lampp/lampp php4
Folgender Befehl schaltet wieder auf PHP 5.0.x um:
/opt/lampp/lampp php5
Welche PHP-Version gerade aktiv ist kann man mit folgenden Befehl abfragen:
/opt/lampp/lampp phpstatus
Der Lösungsweg bezieht sich nur auf das LAMPP/XAMPP - Paket.
Dies wird bei anderen Linux-Distributionen bei denen DIESES Pakert nicht installiert ist
NICHT funktionieren !
MfG
jubilee