vkpMx 2.0 - Webserver-Testtool zum Download!

Begonnen von tequila, 28 Juli 2003, 03:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tequila

Hallo Leute,
das vkpMx 2.0 läuft bereits im Beta-Test, unsere Site wird auch in Kürze umgestellt und die Release soll innerhalb der nächsten Tage erfolgen.

Jedoch brauchen wir jetzt einmal EURE Unterstützung um eine möglichst hohe Kompatibiliät zu garantieren.

Bitte ladet Euch folgendes Test-Tool zur Überprüfung Eures Webserver runter und übermittelt uns die Testergebnisse:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=304

Eine Online-Demo könnt Ihr Euch hier ansehen:

http://demo.pragmamx.org/vkpmxcheck/


Wir hoffen sehr, das alle User, die Interesse an einem problemlosen Betrieb des vkpMx haben (und nicht noch ewig auf die Release warten wollen bis wir das selbst auf dutzenden von Servern getestet haben) dieses Tool nutzen und uns damit unterstützen. Wenn Ihr mehrere Webspace-Accounts bei unterschiedlichen Providern habt, dann testet es bitte AUF ALLEN SERVER und laßt uns die Ergebnisse wissen.

Wir danken in diesem Fall mal im Vorfeld für EURE Unterstützung, laßt uns nicht hängen ;)

HINWEIS: um das vkpMx nutzen zu können muß Euer Server NUR EINEN der beiden Tests bestehen! Fällt er also bei einem der zwei durch ist das kein Problem ;)

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

[Editiert am 30.9.2004 von Tora]

abidin

Ich habe beide Tests durchgeführt, 2mal durchgefallen!
Aber phpnuke läuft bei mir einwandfrei.

Was ist Php-Session path? -> Bei dieser Frage ist mein Server durchgefallen.

NeMeSiSX2LC

Bei mir läuft alles:-) Zum glück hat mein Provider kein PHP 4.3.3 dann gebe es nämlich probs mit der verschlüsselung
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi Abidin :)

der Session-Pfad ist der Ordner wo die Session-Daten zwischengespeichert werden.
Das Testtol ermittelt hier nur den standardmässigen Pfad, der vom Provider vorgegeben wurde.
Über die Konfiguration vom vkpMx kann man diesen Pfad aber ändern.
Es ist also nur ein kleines Problem.
Wenn sonst alle Tests erfolgreich waren, wird vkpMx bei Dir laufen.
schön´s Grüssle, Andi

Sascha1981

Hilfe ich blick bei dem Test nicht ganz durch!!!

Hier meine beiden ergebnisse!!

######
Sourceguardian-Test

Ergebniss:

PHP-Version: 4.2.3
PHP Session-Path: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: Off
MySQL-Server: 3.23.57-log
Web-Server: Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.11 OpenSSL/0.9.6e AuthPG/1.2 FrontPage/5.0.2.2510
IP-Adresse des Servers: 62.67.200.62

Es sind Fehler aufgetreten. vkpMx 2.0 kann NICHT installiert werden!

########
Zend-Test

Ergebniss:

PHP-Version: 4.2.3
PHP Session-Path: Ok
PHP_SELF Variable: Ok
PHP Safe-Mode: Off
MySQL-Server: 3.23.57-log
Web-Server: Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.11 OpenSSL/0.9.6e AuthPG/1.2 FrontPage/5.0.2.2510
IP-Adresse des Servers: 62.67.200.62

Es sind Fehler aufgetreten. vkpMx 2.0 kann NICHT installiert werden!

So, ich hab für Deine IP bei den Testergebnissen nachgesehen, Du hast weder den Sourceguardian-Test NOCH den Zend-Test bestanden. Alle anderen Anforderungen erfüllt Dein Server, jedoch untersützt er keine Entschlüsselung von verschlüsselten PHP-Files.
Das ist der Grund warum Du "durchgefallen" bist bei dem Test (den Teil hast Du vergessen zu kopieren hier ;))


[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

[Editiert am 6/12/2003 von Sascha1981]

Wookie


Oddy

Hyho

Also ich habe den Test auch gerade durchgeführt. Der erste test ist ok aber leider falle ich bei dem 2. test durch.

Da stellt sich die Frage was das mit dem Zend aufsich hat. So wie ich das gelesen habe gibt es da ein Plugin welches man Installieren müsste. Soetwas sollte doch dann der Provider, bei mir Puretec machen ??

Wäre schade wenn ichs oder die die auch bei Puretec gehostet haben das neue VKPMX nicht nutzen könnten.

Also ich drück euch mal ganzfest die daumen das das ein gutes ende für alle nimmt.

Gruss Oddy

Hi Oddy,
EINER der beiden Tests reicht völlig aus um das vkpMX zu betreiben, also kein Panik! Es muß eben MINDESTENS ein Verschlüsselungs-Programm unterstützt werden, beide wären zwar schön für Dich, sind aber nicht nötig.

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

taranis

Hi,

bei mir war alles in Ordnung (Hosteurope). Freue mich schon, endlich eine vernüftige Sache wie das VPK zu verwenden und das olle Nuke runterzuschmeißen  ;)

Martin

Ich bin auch bei Puretec und hoffe, dass die Zend Engine nicht zwingend erforderlich ist.. :heu:

Nein, Zend-Engine ist eher eine "Notlösung" falls "der Gute"-Verschlüsseler nicht unterstütz wird, mehr nicht.
Sourceguardian-Unterstützung ist mehr als ausreichend ;)

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

Wolfgang84

Ich bin bei Prosite und bin bei beiden Tests durchgefallen  :mad:   :mad:   :mad:  

BowlingX

Bei allen Punkten durchgefallen, oder z.B nur bei der session variable?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Regs

Auf unseren Nuke-Server bei Candan laufen beide Verschlüsselungen fehlerfrei.  :)

Wolfgang84

ZitatBei allen Punkten durchgefallen, oder z.B nur bei der session variable?

Der Session-Pfad war es glaube ich, bei dem es in beiden Tests durchgefallen ist.

Hab das Protokoll nichtmehr genau im Kopf. :)

@all
Wir hatten (ok, ok, ok, ICH) einen kleinen Fehler in dem Test-Tool, daher wurde der Session-Path gerade bei Leuten mit php safe-mode=an teilweise falsch erkannt. Bitte das Test-Tool noch einmal downloaden und den Test widerholen, falls Ihr NUR bei den Sessions durchgefallen seit.
Danke

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

tallar

werden die leute die beim 2 test durfallen überhaupt keine chance habe die neu version zu installieren

BowlingX

Ah..wenn es nur der Session Pfad ist, ist es nicht schlimm! Der kann von Hand eingestellt werden!!!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Zitatwerden die leute die beim 2 test durfallen überhaupt keine chance habe die neu version zu installieren
Wir versuchen, das vkpMx so kompatibel wie möglich zu halten.
Viele der Fehler lassen sich auch durch kleine Konfigurationsänderungen beheben. Also nicht alles, was bei dem kleinen Tool zur Fehlermeldung führt bedeutet, dass das vkpMx nicht doch irgendwie installiert werden kann.
schön´s Grüssle, Andi

tequila

Hi Leute,

ALLE, die Session-Path Probleme hatten sollen sich bitte das Tool noch einmal runter laden, wir haben die Abfrage modifiziert!

Problem war: ist php safe_mode eingeschaltet, dann hat die alte Session-Path Abfrage nicht funktioniert und es wurde grundsätzlich ein Fehler ausgegeben, egal ob funktionstüchtig oder nicht.

Daher: bitte noch einmal downloaden und testen, wer Fehler gehabt hat!

Vielen Dank und sorry  :redhead:

[Editiert am 28/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

digimoments

Also auf pauschtarif.de

 

PHP script /usr/userhome/v15821/www/xxxxxx.org/vkpmxcheck/sourceguardian.php is protected by SourceGuardian and requires file ixed.fre.4.3.0.pxp
 

Zend Optimizer not installed

 :cry

Also beide Tests failed!

What nun? Will auch VKPMX haben!!!

digi

@all

Wenn wir die Final fertig haben UND die Jungs von Sourceguardian uns die neuen Files (es kommt jetzt eine neue Version raus) haben zukommen lassen, dann werden wir es Euch wissen lassen bzw. sie zum DL anbieten. Dann könnt IHr Euren Providern eine nette Email schreiben mit der Bitte, entweder diese Files in die php.ini einzubinden (super-billig und in einer Minute erledigt) ODER den Zend-Encoder zu installieren.
Denke, wenn Ihre es richtig formuliert werden die "ganz handzahm" werden denn wer läßt es als Provider schon gerne auf sich sitzen, Server zu betreiben die keine verschlüsselten PHP-Files zwecks copyright unterstützen ;)

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

tallar

bei mir kommt auch Zend Optomizer nich installiert, und nu??

Einfach ignorieren wenn der Sourcguardian-Test ging, ist sowiso das bessere Tool und Du brauchst NUR EINEN der beiden Tests zu bestehen, nicht beide ;)

[Editiert am 29/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

Enders

Test 1 laüft einwandfrei.

Test 2
Zitatbei mir kommt auch Zend Optomizer nich installiert, und nu??