Adressbuch für PHP Nuke

Begonnen von rinaldo2000at, 10 April 2002, 08:25:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Habe mir damals in mühervoller kleinarbeit die mühe gemacht und ein php3 Script angepast und eingedeutscht leider gibt es noch ein wintziges Problemchen das aber sehr störend ist und das Adressbuch damit wertlos machen würde, und zwar wenn man sich im Adressbuch alle Adressen anzeigen läst und danach auf das Profil eines Users klickt um mehr Informationen zu erfahren geht ein Javafenster auf das sich leider mit header.php lädt und somit die ganzen Informationen verdeckt.
Schaut es euch mal hier an!
 http://www.rinaldo2000at.de/portal/html/address.php3?action=list
Wenn wer glaubt das Problem lösen zu können so schreibt es hier rein und ich stelle die zip Online!

strangelove101

ich hab dieses adressbook auch mal angepasst! mal sehen ob ich es noch finden kann :)

rinaldo2000at


Andi

schön´s Grüssle, Andi

Kicks


sybautec


DarkBoy


rinaldo2000at

Aber immer Darkboy, schon den neuen Flohmarkt mit Block gesehen? Übrigens Sven arbeitet gerade am Adressbuch mal sehen ob er den fehler findet aber ich glaube schon! :D :D :D

strangelove101

und ich werd mal schauen, daß ich es bis morgen finde :) hoffentlich!

rinaldo2000at

Ah strangelove101
du bist unsere letzt hoffnung weiß sonst nicht wie ich das Javafenster weg machen soll, es sitzen bereits 3.Personen an den adressbuch und verzweifeln!

Deepsky

Hi Rinaldo,
ist ja alles schön und gut, mich und viele andere User schreckt das aber sicherlich ab. Auf Knopfdruck bekommt man das Daten über den User, WER WILL DAS???
Wenn sich Besucher die Community anschauen und sehen wie einfach man an die Benutzerdaten kommt.. haut 80% der User ab... das verspreche ich Dir. Ein Datenschutz ist das Adressbuch nicht gerade, aber der Betreiber einer Community sollte wissen wie er mit den Daten seiner User umgeht... bedenke das bitte!!!

Gruß Deepsky

rinaldo2000at

Da hast du sicher recht, ich würde jedoch das Adressbuch im Profil des Users einbauen somit könnten es nur registrierte Mitglieder sehen, außerdem zwinge ich ja keinen sich einzutragen, jedoch einen gewaltigen vorteil bietet dieses Adressbuch vor allem für deutsche besucher, die sich so ganz leicht mit einen Mitglied mal Privat im wirklichen Leben treffen könnten.

Deepsky

Sicher ist das ein Service den der ein oder andere in Anschpruch nimmt, doch auch in einem geschlossenen Benutzerbereich immer mit VORSICHT zu genießen. Denn JEDER kann sich mal ebend anmelden, die Benutzerdaten kopieren und dann ganz schnell AUFWIEDERSEHEN sagen... das meine ich!!! Wenn dann Deine Mitglieder mit Werbung immer und immer wieder zugeballert werden, wird es still in Deiner Community!
Also ich sage zu dem Adressbuch ganz klar, braucht kein Mensch, Daten gehören in eine sichere DB oder lokal auf seinen Computer!!
Sind halt Überlegungen die man sich machen sollte. Du, als Communitybetreiber, hast Deine Tabellen und kannst diese Daten sehr einfach in Ecxel oder anderen Programmen verwalten. Ich denke mal, sollte jeder einmal genau überdenken.

Gruß Deepsky.
Ach ja... noch etwas, Dein Block mit in der Mitte, den man auch als Chat benutzen kann... hat einen kleinen Fehler, klickt man auf einen Link bei Dir... und dieses Teil macht dann ein Refresch... wird wieder die Startseite angezeigt... gestern bei mir 4 Mal passiert.. probiere es mal aus :-(

rinaldo2000at

Deine Überlegungen sind sicher nicht so verkehrt aber ich denke mal wer an deine Daten kommen möchte der brauch nicht schauen ob irgenwo in einer Community vielleicht ein Adressbuch aufliegt, Hacker haben da ganz andere Möglichkeiten, zur shoutbox, ich konnte das problem nicht feststellen da ja nicht die ganze seite geladen wird sondern nur die show.php sollte mir das problem jedoch auffallen bzw ich feststellen das der Refresh mehr Probleme verursacht so nehme ich den refresh einfach raus, jedenfalls Danke das du mich auf ein mögliches Problem aufmerksam gemacht hast!

Deepsky

Nun, dafür sind wir ja eine Community  :D.
Aber war so, und wenn Du den Refresch rausnimmst so geht natürlich die Funktionalität flitzen. Aber ganz im Ernst, fand das Teil auch recht nett, aber ist halt 4 mal passiert. Den Refresch einfach auf 3 oder 5 Minuten setzen... das wäre ein Kompromiss.
Gruß Deepsky

rinaldo2000at

Die Idee ist sicher nicht schlecht werde sie gleich umsetzten schließlich ist es ja nicht als eigentlich Chat gedacht (eigener chat bei mir vorhanden)sondern eigentlich als "Hello Box" um der ganzen Community Nachrichten zu hinterlassen.

Deepsky

Schaue ich mir dann an  :D

Gruß Deep

rinaldo2000at

So habe es jetzt umgestellt, übrigens was hällst du von meinen vorschlag mit Gästebuch und der veränderten oberfläche?

Deepsky

Weiß nicht, ich habe bei meinem Gästebuch HTML sowieso ausgeschaltet. Es soll ja nicht als Werbefläche missbraucht werden..... das kommt ob du willst oder nicht :D. Die Smilis dagegen sind okay, kurz geklickt und schon ist der Smilie drin. Also, die Smilis rein, HTML raus  :D.
Denke aber, das mit den Smilies müsste recht einfach zu machen sein... mal sehen was Dark dazu sagt.
Ach ja, meine Testversion läuft hier:

http://www.test34.power-netz.de
Grß Deep

rinaldo2000at

Du hast mich jetzt leider falsch verstanden ich meinte das Usergästebuch!

Deepsky

ZitatDu hast mich jetzt leider falsch verstanden ich meinte das Usergästebuch!

Ach... ich denke mir das es soweit alles bei mir funzt und ich jetzt sehr zufrieden bin. Das wird bestimmt irgendwann einmal hinzukommen, Dark macht das schon. Ich habe jetzt.. weiß gar nicht so genau, 1,5 Monate alles gefix, Fehler gesucht und Teilweise auch behoben, nn läuft es. Je mehr man reinmacht, je mehr Fehler kommen hinzu. Ich warte jetzt ersteimal ab, mache ganz in Ruhe meinen Ihalt rein... und gehe in ca. 5 Tagen online. Mal sehen was die Besucher dazu sagen, ich denke mal die haben ersteinmal genug zu schauen und zu durchforsten.
Aber: Ich bin ja jeden Tag hier  :D, mir entgehen somit keine NEWS!!
Gruß Deep

Deepsky

ZitatDeine Überlegungen sind sicher nicht so verkehrt aber ich denke mal wer an deine Daten kommen möchte der brauch nicht schauen ob irgenwo in einer Community vielleicht ein Adressbuch aufliegt, Hacker haben da ganz andere Möglichkeiten

Hi Rinaldo,
ich bin gerade dabei für meine Website ein Impressum und ein Rechtlich- einwandfreie Haftungsausschlüsse zu erstellen. Das mit den hacken einer Website kann man grundsätzlich nicht für diese Diskusion herranziehen, ein Hacker macht sich damit STRAFBAR. Und jetzt noch zu dem Modul um welches es ja hier geht und warum ich es als bedenklich einstufe. Wenn man so ein Modul eisetzen will, kein Thema kann man es auch. Doch dazu muss der User/ Benutzer expiziert dieses auch erlauben. Das heißt für Dich, Haftungsausschluss schreiben... das gibt es bei Dir nicht!!!! Aber das ist eine absolute Notwendigkeit, Du bist sonst für alles was auf Deiner Website passiert/ hinterlegt wird, verantwortlich und dementsprechend bist Du Haftbar. Für das Modul, um es zu nutzen, muss man also ersteimal eine Veränderung programieren.. eine Abfrage muss hinzu kommen! Wenn Deine Besucher die preisgabe der Daten nicht erlauben, so müssen diese Daten gesondert in eine andere Tabelle, für andere nicht einsehbar.
Das war mein Gedankengang, ich hoffe das viele Webmaster diesen Tread lesen werden.. und Ihren Senf dazugeben  :D

Gruß Deepsky

Hier nochmal ein sehr lesenswerter Link, deshalb, den habe ich gerade bei meinen Recherchen entdeckt!

 http://www.sakowski.de/skripte/daten.html#einleit

rinaldo2000at

Bist du Rechtsanwalt Deepsky?  ;)
Nein aber ernsthaft, ich verstehe deine bedenken und du hast auch völlig oder sagen wir mal beinahe Recht, den ich habe gelesen egal wie viele Hafttungsauschlüsse der Webmaster schreibt, er ist für den inhalt der Webseite und die dazugehörigen Links verantwortlich zu machen ist.
Wenn wir also alles streng nach gesetzlichen Bestimmungen machen würden dann dürfte es keine Musiktauschbörse geben und es dürften keine Mp3 gezogen werden es sei denn man ist selbst der Komponist-Künstler des liedes und bietet dieses zu Download an.
Wenn wir diese Gedankengänge weiter führen würden kämen wir bald drauf das eigentlich fast alles im Internet entweder Rechtlich bedenklich oder grundsätzlich verboten ist, und wir könnten und das würde dann passieren alle den internetanschluss abmelden.

Deepsky

Falsch, ich bin kein Rechtsanwalt ;).
Falsch, Du kannst Dich in Deinen Haftungsausschluss ganz klar davon distanzieren!!! Und wenn man eine Community hat, ist es logisch seine Mitglieder und Besucher damit einzuschließen. Sicherlich ist alles eine Gradwanderung, aber dieses Thema sollte doch jeden interessieren. Darum, wenn man sich das durchliest.. bei dem Anwalt  ;), ist schon klaro.. aber man kann doch einiges für sich und seine Mitglieder ausschließen. Und genau daran bstel ich gerade.. denke mal das ist morgen fertig  :D

Gruß Deepsky

rinaldo2000at

Na Super Deepsky, dann freue ich mich schon drauf das Haftungsausschlussmodul Morgen einzubauen!

Übrigens distanziere ich mich ausdrücklich von jeder meiner äußerungen im Forum und gebe bekannt das dies meine Meinung nicht wiederspiegelt! lol Kleiner Scherz am Rande! :D :D :D


Deepsky

ZitatNa Super Deepsky, dann freue ich mich schon drauf das Haftungsausschlussmodul Morgen einzubauen!

Übrigens distanziere ich mich ausdrücklich von jeder meiner äußerungen im Forum und gebe bekannt das dies meine Meinung nicht wiederspiegelt! lol Kleiner Scherz am Rande! :D :D :D

 

Mensch Rinaldo!!!
 :D :D :D da kommt ein Copyright unter  :D :D :D
 :kiss

Gruß Deepsky

rinaldo2000at

 :D :D :D

Würde das reichen?(Natürlich müste da noch zwei drei wörter ausgebessert werden!)




 
ZitatHAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Domain www.videocover.de - und damit die Homepage "SF-SERIENCOVER" - befindet sich in privatem Besitz. Der Inhalt dieser Homepage ist privat erstellt worden und verfolgt keinen kommerziellen Zweck. Für Inhalte auf dieser Homepage kann daher keine Haftung übernommen werden. Die Nutzung des Informationsangebotes auf dieser Homepage erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr.

Diese Seiten wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, daß sie inhaltliche Fehler enthalten. Alle in diesem Informationsangebot enthaltenen Bilder sind im Besitz von Privatpersonen und/oder Unternehmen. Die Rechte dieser Bilder liegen daher nicht unbedingt bei dem Inhaber der Domain, dem Provider oder dem Ersteller der Seiten. Anfragen betreffend Herkunft und Rechte der Bilder beantwortet der Unterzeichner gern, soweit es in seiner Macht steht.

Sollte ein Bild oder Text die Privatsphäre einer Person beschneiden, stören oder gar verletzen, schließen der Besitzer der Domain, der Provider sowie der Ersteller der Seiten grundsätzlich jede Verantwortung, Haftung oder finanzielle Entschädigung von vornherein aus.

Soweit nicht ausdrücklich auf den einzelnen Webseiten aufgeführt, können weder der Inhaber der Domain, der Provider, noch der Ersteller der Seiten für Schäden haftbar gemacht werden, die durch die Benutzung der Webseiten oder in Verbindung damit entstehen. Diese umfassende Haftungsbeschränkung gilt für alle Schäden, einschließlich ( ohne Einschränkung ) des kompensatorischen Schadensersatzes, direkter oder indirekter Schäden und Folgeschäden, Datenverlusts, entgangenen Einkommens oder Gewinnes, Verlustes von oder Schäden am Eigentum oder sowie der Ansprüche Dritter.

Auf den Webseiten können technische Ungenauigkeiten oder typographische Fehler auftreten. Die Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert, aktualisiert oder auch gelöscht werden.

Der Inhaber der Domain, der Provider und der Ersteller der Seiten übernehmen keine Verantwortung für andere Webseiten, zu denen Sie über die vorliegenden Seiten Zugang haben. Wenn Sie eine andere Website besuchen, die nicht zu "www.videocover.de" ( "SF-SERIENCOVER" ) gehört, beachten Sie, daß diese nicht vom Inhaber dieser Domain oder dem Ersteller der Seiten verwaltet werden und keine Kontrolle über den Inhalt dieser fremden Website besteht.

Auch ein Link zu einer anderen Website bedeutet nicht, daß die Verantwortung für den Inhalt, die Benutzung dieser Website oder für Produkte und Dienste, die darauf angeboten werden, bestätigt oder übernommen werden.

IN KEINEM FALL HAFTET DER UNTERZEICHNER BZW. INHABER DER DOMAIN "videocover.de" FÜR IRGENDWELCHE DIREKTEN, INDIREKTEN ODER BESONDEREN SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN DURCH DIE BENUTZUNG DIESER WEBSEITEN ODER ANDERER, GELINKTER WEBSITES, EINSCHLIESSLICH ( OHNE EINSCHRÄNKUNG ) ENTGANGENEN GEWINNES, BETRIEBSUNTERBRECHUNG, VERLUSTES VON PROGRAMMEN ODER ANDEREN DATEN, AUCH WENN AUSDRÜCKLICH AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.

Im Klartext: SF-SERIENCOVER ist eine private Homepage und daher nicht professionel erstellt. Der Nutzer dieser Homepage wird daher darauf hingewiesen, die Inhalte vor der weiteren Verwendung auf deren Richtigkeit zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

der Webmaster
 

Deepsky

Ich glabe Du machst es Dir zu einfach!
Du solltest ersteinmal Dein Angebot ansehen und dann den Haftungsausschluss selber schreiben. Dazu solltest Du dan "unseren" Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Da steht ja nur der Gesetzestext drin, den findest Du aber woanders auch. Darum, überlege Dir was du auschließt, wen Du da mit einschließen willst (User/ Members usw. Darum, ich denke mal das es bei mir erste morgen fertig ist.

Gruß Deepsky

Ach ja, wenn meine Seiten fertig sind kannst Du Dir das anschauen... ich erstelle aber jetzt alles Lokal, wenn meine Domain umgezogen ist dann sind diese Sachen für jeden einsehbar ;)

 :cool:mit Copyright :cool:
wegen 1 Tag schreibarbeit  ;)

strangelove101

hmm also die dateien hab ich gefunden, aber bei mir auch der header im popup :( sorry! hatte damals doch andere änderungen gemacht!

rinaldo2000at

Okay, ich kann auch anders! lol  :D :D :D

Hier kannst du nachlesen was alles im internet verboten ist! Sogar falsche Keywords sind strafbar! lol

 http://www.sakowski.de/onl-r/onl-r00.html

Deepsky

Ich kenne mitlerweile die Texte... aber es ging von Anfang an nur um die Daten Deiner Mitglieder, nicht was alles verboten ist!!!
Ich, mit meinem Webportal habe bis jetzt 27 Genemigungen für die Darstellungen vom HST (Weltraimteleskop) IR- Teleskop, Havard Universität um nur einige hier zu nennen  ;).
Alle News die man einsendet müssen auch einen Hinweis erfahren von welcher Quelle die Information stammt. Bin da halt etwas korrekt!

Bernd