SiteUpdate2.0 Fehlermeldungen 5.5VKP

Begonnen von yogi, 10 April 2002, 06:13:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yogi

Hi,

wollt im Betreff gesgtes Teil mal ausprobieren. Folgende Fehlermeldungen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in mainfile.php on line 17

Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='') in mainfile.php on line 48

Fatal error: Cannot redeclare get_lang() in mainfile.php on line 52

Im Mainfile wurde nix geändert.
Deie Fehlermeldung redeclare bei language leuchtet mir ein, weil wieder doppelt decaliert wird, am meisten Kopfschmerzen bereitet mir die 1. Fehlermeldung, hmmm?

Any hints/Tips and Tricks???

cu Yogi

DarkBoy

Hm der fehler ist uns unbekannt !  hast du die tables in der DB ?

Kicks

kann es sein das der lang file fehlt der da verlangt wird ??

hab ich ja noch nie gesehen

lang-.php

Andi

Hi yogi,
kommt der Fehler nur bei den Siteupdates?
Konnte den Fehler eben provozieren, indem ich in der mainfile in Zeile17 eine unsinnige Variable reingeschrieben habe.  :)
Der Fehler kommt dann aber auf allen Seiten :(
schön´s Grüssle, Andi

yogi

@DarkyBoy :)
> hast du die tables in der DB ?
Ich hab nit zum 1. mal Nuke eingerichtet - klar is die Table vorhanden - schon default bei phpNuke5.5(VKP) das solltest doch wissen... :D Ausserdem würden denn andere Fehlermeldungen kommen, wenn table not exist.

@Kicks
> kann es sein das der lang file fehlt der da verlangt wird ??
Alles da wo es hingehört

@Andi
> kommt der Fehler nur bei den Siteupdates?
Yepp

> Konnte den Fehler eben provozieren,  indem ich in der mainfile
>in Zeile17 eine unsinnige Variable reingeschrieben habe.  
> Der Fehler kommt dann aber auf allen Seiten
hmmm... ich kann mir nur den Fehler global in der zeile 17 vorstellen, im Zusammenhang mit meiner PHP-ini, aber wenn ich das änder, den spielt wieder was anderes verrückt *shrugg*
Vielleicht kann ich das auch ändern, wenn ich die extra-language in die glogale language-datei integriere, damit die doppelte declaration wegfällt....?
Aber so wichtig ist mir das Modul nun auch nit wieder den immensen Aufwand zu betreiben.....

Das Problem liegt echt an den vielen Apache/PHP/MySQL-Versionen, die noch auf den verscheidensten Servern im Umlauf sind und produzieren daraus resultierend überall andere Fehlermeldungen ;( leider.

Siehe auch die Problematik Buddy.php (Messanger)....

Wer noch ne Idee hat, immer her damit, ansonsten, vielen Dank für Eure Statements bzw. Hilfebemühungen.

Wenn Ihr wollt könnt ihr das Euch anschauen bei mir, ich denke mir das ja nit aus *lach*:


 http://www.cuf-world.dtdns.net:83/portal/siteupd.php

Yogi

rinaldo2000at

Tja yogi so weit ich das sehen kann hast du die siteupd.php einfach nicht im rootverzeichnis (dort wo die mainfile.php liegt) was dazu führt das Siteupd nicht darauf zugreifen kann.

yogi

Rinaldo, die Datei, liegt wohl in der (Portal- ) ROOT ;)[Bearbeitet am: 11/4/2002 von yogi]

DarkBoy

Hi
dann müssen wir mal sehen ob wir den fehler produtzieren können !

@Yogi
 wolte ja keiner deine  Arbeit in Frage stellen aber  fehler sind schnell da in der DB :)  was in der sql ist muss noch lange nicht in der DB geladen werden ! Auch wir haben  schon mal das eine oder andere nuke installiert und  es passieren die merkwürdigsten Fehler :)

Andi

@all

Hi, habe gerade mal im PHP-Manual gestöbert und folgendes gefunden. Vielleicht hilft's weiter :)

HTTP_GET_VARS
Ein assoziatives Array von Variablen, das dem aktuellen Skript per HTTP-GET-Methode übergeben wurde. Nur möglich, wenn "Variablen-Tracking" per track_vars-Konfigurations- oder per <?php_track_vars?>- Anweisung eingeschaltet ist.

track_vars boolean
Wenn dieser Schalter aktiviert ist, werden GET-, POST- und Cookie-Werte in den Umgebungsvariablen-Arrays $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS und $HTTP_COOKIE_VARS abgelegt.

schön´s Grüssle, Andi

yogi

Zitat(...)Nur möglich, wenn "Variablen-Tracking" per track_vars-Konfigurations- oder per <?php_track_vars?>- Anweisung eingeschaltet ist.
Is On  geschalten, ebend nachgeschaut, also, das wares nit ;(

cu Yogi - Vielen Dank für Dein Hilfebemühen.

yogi

ZitatHi
dann müssen wir mal sehen ob wir den fehler produtzieren können !
Ich vermute mal eine oder beide folgende Variablen in php.ini:
magic_quotes_gpc = off
# verantwortlich für -> verantwortlich für reinkommende Get/Post-Cookie-Daten
magic_quotes_runtime=off

Wenn ich die auf On stelle, spielt aber mein Portal verrückt und liest teilweise aus dem Menü die Links mit Sonderzeichen aus --> "/ und das ist mist!

Zitatwolte ja keiner deine  Arbeit in Frage stellen aber  fehler sind schnell da in der DB :)  was in der sql ist muss noch lange nicht in der DB geladen werden ! Auch wir haben  schon mal das eine oder andere nuke installiert und  es passieren die merkwürdigsten Fehler :)
 
Ja ich weiss, hoch leben alle PHP/MySQL/Apache-Versionen ;)

cu Yogi

Andi

Hi Yogi,
der Zufall will's  :D
Gerade hatte ich die gleichen Fehler :puzz
Es liegt an einem fehlerhaften Block.
Die Meldungen entstehen, wenn in dem Block die Variablen $mainfile, $newlang, $lang nicht als Global deklariert werden.
Schreibe in den betreffenden Block, ganz oben:
global $mainfile, $newlang, $lang;
und es müsste funzen :D

Welcher Block das ist, musst Du selbst rausfinden :D :D

Da war'n wir wohl auf ner falschen Spur... :([Bearbeitet am: 13.4.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

yogi

Andy, vielen Dank für den Hinweis, aber das hat nix gebracht. Ausserdem ist siteupd.php kein Block *snief*...

Yogi

Andi

Hi Yogi,  :)
das ist mir schon klar, dass siteupd.php kein Block ist, trotzdem kann es nur an einem fehlerhaften Block liegen.
In siteupd.php wird ganz oben die mainfile.php included und damit alle Funktionen in dieser deklariert.
Die Blöcke werden durch die Funktion blocks() includet. Wenn in einem Block die variable $mainfile nicht als global deklariert ist und nochmals versucht wird, die mainfile.php zu includen entsteht genau dieser Fehler weil die Funktionen der mainfile.php eben nochmals deklariert werden sollen.
Durchsuche Deine Block-Files nach dem String:
if (!IsSet($mainfile)) { include ('mainfile.php'); }
oder so ähnlich.
Schreibe in den betreffenden Block über diese Zeile: global $mainfile, $newlang, $lang;
Oder mache aus "include('mainfile.php')" include_once('mainfile.php')
Dann sollte es funktionieren, falls nicht, liege ich doch falsch.... :(
Aber bei mir war der Fehler dann weg! :)
schön´s Grüssle, Andi

Hi,

Sorry message is in English, as my German is good enough to read, but not write :-(

Anyways, I keep getting SQL errors with SiteUpdates2 and my PHP Nuke 5.2 installation - seems it does not like the bits in siteupd.php that say:

mysql_free_result($result);

Sorry I am also complete newbie on PHP so that is why I am asking... is this maybe 5.5 only version? Can you please help? Is there a version that works with 5.2 (I remember once upon a time...)?

Thanks in advance
Anthony.